Was ist mit dem deutschen Fußball los?

• Mit solchen Leuten konnte man sich identifizieren. Da gabs noch deutsche Tugenden. Niemand kniete ab. Niemand brauchte eine bunte Binde. Niemand brauchte den Friseur vor dem Spiel im Hotel. Genau das fehlt den Leuten.

Kannst du uns kurz auf die Erfolge hinweisen die die genannten Spieler mit der Nationalmannschaft gefeiert haben und ihren Beitrag dazu? Vielleicht auch im Vergleich mit...sagen wir mal Khedira oder Odonkor?

• Ziel der Umfrage war es wohl, einen medialen Hype zu provozieren und ist abgesehen davon wenig überraschend. Wenn man davon ausgeht, dass allein die AfD Wähler für mehr Biodeutsche stimmen, dann sind die 20% schon zusammen. Von daher verstehe ich diesen Aufschrei gar nicht.

Hast du eine Quelle für deine Zahlen oder ist das einfach nur eine dumme Idee?

• Offizieller Beitrag

Es gibt User die stehen unmittelbar vor dem direkten Rauswurf, auch ohne vorherige Verwarnung.

• Hast du eine Quelle für deine Zahlen oder ist das einfach nur eine dumme Idee?

Was meinst du mit dumme Idee? Zweifelst du an, dass das Wählerpotential der AfD bei 20% liegt? Lege mich bitte nicht auf das letzte % fest, aber leider ist derzeit ja so die Stimmungslage.

Vergleiche Zitat aus:

ARD-DeutschlandTrend extra: Wie rechts denkt Deutschland?
    Bundesweit scheint die AfD derzeit im Aufwind. Dabei haben laut DeutschlandTrend extra ausgeprägt rechte oder rechtsextreme Einstellungen seit 2016 nicht…
    www.tagesschau.de

"Vor allem aber hat sich diese Anhängerschaft nach Zahlen der Sonntagsfrage in dieser Zeit bundesweit von zwölf auf 22 Prozent erhöht"

Oder ist für dich eine dumme Idee, dass AfD Wähler nichts gegen Nichtbiodeutsche in der Nationalmannschaft haben? Das ist tatsächlich meine unbelegte Unterstellung, aber da halte ich eher den Umkehrschluss für eine dumme Idee., lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...?

Einmal editiert, zuletzt von nicnamejue ()

• Politikforum?

Nein, aber die Mär davon, dass Sport und Politik nichts miteinander zu tun haben, ist leider Geschichte. Und gerade bei der Nationalmannschaft (Fußball im Speziellen aber auch bei anderen Sportarten) ist Politik leider immer ein Thema, auch wenn es vielen, auch mir, nicht gefällt.

• Es ist doch auch nicht nur politisch. Wir sind alle Fans und Zuschauer und so etwas richtet sich direkt und persönlich an aktive Nationalspieler wie Jonathan Tah, Antonio Rüdiger, Jamal Musiala oder unseren Kapitän Ilkay Gündogan. Es ist okay die Nationalmannschaft als ganzes egal oder scheiße zu finden oder bestimmte Spieler aufgrund ihrer Leistungen oder Verhalten außerhalb des Platzes bewerten (meinetwegen auch Rüdigers).

Aber bestimmte Spieler aufgrund ihrer schieren Existenz abzuwerten lasse ich mir nicht mit "wir sollen hier nicht politisch sein" abbügeln und wenn die Mods in beide Richtungen deswegen vorgehen würden, wäre das für mich ein Statement der ganz üblen Art bzw. auf keinen Fall neutral. So über Spieler zu schreiben ist schlicht die erste Stufe die dann zu Bananenwürfen und rassistischen Gesängen im Stadion führt und das ist schlicht nicht neutral und dagegen zu sein ist nicht politisch sondern menschlich.

• Nein, aber die Mär davon, dass Sport und Politik nichts miteinander zu tun haben, ist leider Geschichte. Und gerade bei der Nationalmannschaft (Fußball im Speziellen aber auch bei anderen Sportarten) ist Politik leider immer ein Thema, auch wenn es vielen, auch mir, nicht gefällt.

Ich weiß. Aber leider ist es halt auch Methode von Usern wie "Horst", dessen politische Einstellung aus seinen Posts doch recht eindeutig zu interpretieren sein dürfte, ganz "unschuldig" zu provozieren und anzustacheln... 2, 3 Posts später ist man bei einer Diskussion über Migration und weiß der Geier was noch gelandet und "Horst" reibt sich die Hände... Darauf wollte ich einfach nur hinweisen. Es wurde seitens der Moderation ja auch zeitnah reagiert - wäre schön, wenn die Zitate dann auch mit gelöscht würden, aber immerhin.

• ich bin grundsätzlich auch dafür, politische Themen, die einen ganz klaren Sportbezug haben (und das fängt beim wichtigen Thema der Sportförderung ja schon an), hier in der Diskussion zuzulassen.

Wie schmal der Grad sein kann, habe ich hier oben aber gerade selber erlebt, als mein sachlicher, aber zugegeben als AfD-kritisch zu verstehender Beitrag direkt als "dumme Idee" abgekanzelt wurde. Und damit sind wir dann ganz nah an einer Diskussion, die dann ins rein politische abschweift. Für mich persönlich lerne ich daraus, dass ich versuche, mich bei so Themen mehr zurückzuhalten. Nicht, weil ich mir den Mund verbieten lassen will, sondern ganz einfach, weil ich primär hier auf der Seite bin, um Handball pur zu feiern.

• Paradebeispiel dafür , dass man heutzutage eig keine Experten mehr brauch weil sie oftmals sowieso nicht das sagen , was sie denken. Und wenn , bekommt man sofort einen drauf. Was sind Nagelsman etc eig für Weicheier ?😃

Da haut jemand in der Halbzeit Holland vs Polen einen Stürmervergleich raus , Nagelsmann& Co hören das und schreiben sofort eine SMS, was das soll und bitten um Richtigstellung😃😃

Ohne Worte

EM 2024 bei RTL/MagentaTV: Geheime WhatsApp von Sandro Wagner an Wolff Fuss
    Was war denn da los? Auffälige Aussagen bei der RTL-Übertragung Polen gegen Holland (1:2) am Sonntagnachmittag.
    m.bild.de

• Es ist das Eine so wie Havertz zu reagieren (laut Bild). Es ist das Andere, wenn dann tatsächlich der Reporter dem auch noch nach kommt. Fuss ist schon ewig dabei, Matthäus ebenso. Was hätte passieren sollen? Schwache Reaktion.

Und wenn das hochbezahlte Profis nicht abkönnen.... lächerlich...

• Naja, es ist aber auch nicht souverän überhaupt öffentlich zu thematisieren das man ne PM von irgendwem in der Mannschaft hat. Kontakte und Vertrauensbasis. Da würde ich eher die Kommentatoren und Bild kritisch sehen die sus nichts skandalisieten.

• Für mich immer noch der einzige wo man sich schon schämen kann das er mal für deutschland gespielt hat.

https://m.focus.de/sport/fussball/em/auf-instagram-oezil-teilt-demirals-wolfsgruss-auf-instagram-und-macht-ankuendigung-vor-tuerkei-spiel_id_260114664.html

Ich kenne mich mit der Türkei nicht so aus, aber wäre das vergleichbar mit dem hitlergruss bei einem deutschen?. Damit meine ich jetzt nicht die Auswirkungen von damals, sondern die Geste als bekenntnis zu seiner Gesinnung?

als zweites noch der Mann mit den Bildern auf dem handy

• Özil ist leider total abgeglitten.

Gibt aber durchaus noch andere Kandidaten, deren Lebenswandel ich nicht gutheißen kann.

Boateng und Metzelder z. B.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige