Supercup 23.08.2023: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Ihr seid einfach einzigartig.

Vielen Dank :love:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Über 7.000 Tickets sind verkauft - das Spiel wird in Düsseldorf gut angenommen. Kiel ist zum 5. Mal in Folge beim Supercup dabei - die letzten 3 Male hat man den Supercup geholt. Wenn wir Dienstag zum 4. Mal in Folge den Supercup holen, haben wir wieder einen neuen Rekord erreicht. Das gelang noch keinem Team.

Lelle kann es kaum noch abwarten. Den Rekord holt ihr frühestens am Mittwoch. :)

--> das ist die Vorfreude auf den Rekord bzw. den Saisonstart!!

• Lelle kann es kaum noch abwarten. Den Rekord holt ihr frühestens am Mittwoch. :)

--> das ist die Vorfreude auf den Rekord bzw. den Saisonstart!!

^^

Mir persönlich ist der Supercup ziemlich egal. Wenn wir ihn holen, ist schön. Wenn die Löwen den Cup holen, ist es auch okay. Hauptsache man ist mit dem Spiel zufrieden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ^^

Mir persönlich ist der Supercup ziemlich egal. Wenn wir ihn holen, ist schön. Wenn die Löwen den Cup holen, ist es auch okay. Hauptsache man ist mit dem Spiel zufrieden.

Es gibt unabhängig vom Spielausgang noch die interessanten Randthemen:

- wie sind Kiel und die Löwen grundsätzlich in Form, da es im September direkt zur Sache gehen wird (viele Top-Spiele in der HBL). Wer hat die bessere Frühform?

- wie sieht es bei den Löwen auf den Halbpositionen im Rückraum aus? Insbesondere RR ist für mich ein größeres Fragezeichen.

- Auftritt von Skipagotu. Ich habe ihn zuletzt bei der U21-WM in Berlin gesehen. Bin gespannt ihn im Seniorenbereich zu sehen.

• Heute geht es also wieder los 👍

Falls Knorr keine übermenschliche Leistung zeigt , wird sich Kiel den SUPERcup holen und am We mit Rückenwind nach Balingen fahren ( böses Erwachen ? 😇 ) .

Ausfall Scheffert und das Fragezeichen bei Halil bezüglich Formkurve zwingt mich zu so einem Tipp. Wären beide genannten Spieler dabei bzw voll im Saft , würde mein Tipp anders ausfallen.

Ps: Würde es heute Nacht noch einen Kieler Empfang geben ? Ist ja schließlich ein Titel 😉

• Ich freue mich auf das Spiel und wäre fürs erste schon mal zufrieden, wenn DYN es irgendwie auf mein LG TV schafft...

Bin sicher die RNL werden gut spielen. Die Neuzugänge sollten ja dafür sorgen, dass man nicht mehr so abhängig von einzelnen Spielern ist. Kann natürlich sein, dass es gegen einen starken THW nicht reicht, aber ausgeschlossen ist das such nicht. Jedenfalls gehen die RNL top motiviert in das Spiel, die größte Titelchance der Saison.

• Der THW will und wird bestimmt den Rekord von viermal hintereinander Superpokal-Siegen erreichen.

Nach dem, was ich gestern in Kiel gesehen habe, dürfte es für den THW sehr schwer werden, den ersten Sieg der offiziellen Saison zu ergattern.

Mir ist so, als wenn gerade offiziell der Supercup immer zur abgelaufenen Saison gehört. Oder ist das urban legend?

• Nicht dass es mich überrascht, ich habe schon damit gerechnet, könnte aber trotzdem gerade im Kreis kotzen.

• Das Spiel scheint gut zu sein, soweit erkennbar...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige