Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

  • Zwerg nach dem Artikel aus der sportbild.de dürfte Beuger heute bestätigt werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Vor gut etwas mehr als einem Jahr wurde Alonso noch in den Himmel gelobt und als absoluter Glücksgriff betitelt.

  • Vor gut etwas mehr als einem Jahr wurde Alonso noch in den Himmel gelobt und als absoluter Glücksgriff betitelt.

    ja mei, Ich erinnere an die Heiligsprechung von Haas nach dem Eyjolfsson gefeuert wurde. Der tolle Mensch und so weiter.


    Mit Alonso also wieder eine Personalie, die nicht funktioniert hat, obwohl das kein Rookie war.

  • Erlangen ist Wohlfühlzone. Solange Mayerhoffer gut mit seinem links außen ist, wird er nicht gefeuert. Klingt ironisch, ist aber vollkommen ernst gemeint.

    Naji wird morgen dem Sportbild Artikel zufolge wohl kein Trainer mehr sein. Schade, ich hätte eine ganze Saison ohne Entlassung wirklich wieder toll gefunden.

  • Naji wird morgen dem Sportbild Artikel zufolge wohl kein Trainer mehr sein. Schade, ich hätte eine ganze Saison ohne Entlassung wirklich wieder toll gefunden.

    Der Fall Naji erinnert mich an Prokop bei der Nati: (Relativ) junger Trainer mit einem komplexen Spielsystem scheitert, obwohl er sehr gut ist.


    Bei Prokop lag es daran, dass als Bundestrainer zu wenig Zeit ist, um ein Spielsystem wirklich zu verinnerlichen. Mal abgesehen von "fertigen" Spielern, die da möglicherweise weniger formbar sind. Mit den Jungen in Hannover läuft's ja super...


    Bei Naji liegt es m.E. größtenteils an Verletzungssorgen, die den BHC beuteln: Man rutscht nach unten, der Plan funktioniert nicht mehr. Und dann ist man kurz vor den Abstiegsrängen. Und im Anstiegskampf ist alles vorhanden, aber sicher keine Zeit.

  • Der Fall Naji erinnert mich an Prokop bei der Nati: (Relativ) junger Trainer mit einem komplexen Spielsystem scheitert, obwohl er sehr gut ist.


    Bei Prokop lag es daran, dass als Bundestrainer zu wenig Zeit ist, um ein Spielsystem wirklich zu verinnerlichen. Mal abgesehen von "fertigen" Spielern, die da möglicherweise weniger formbar sind. Mit den Jungen in Hannover läuft's ja super...


    Bei Naji liegt es m.E. größtenteils an Verletzungssorgen, die den BHC beuteln: Man rutscht nach unten, der Plan funktioniert nicht mehr. Und dann ist man kurz vor den Abstiegsrängen. Und im Anstiegskampf ist alles vorhanden, aber sicher keine Zeit.

    Da die vermutlichen Hauptgründe der Misere die Verletzungen sind, ist aber auch gar nicht garantiert, ob es jetzt ein anderer Trainer sofort besser machen könnte. Dann sind wir wieder im Bereich der beliebten Trainerrausschmissfloskeln mit den neuen Impulsen und so, von denen man dann oft in der Praxis auch bloß nix sieht.

    Natürlich steigt keiner gerne ab und im Portemonnaie tut das auch weh, aber evtl. ist ja der BHC auch in der Lage zur Not eine Trostrunde 2. Liga zu verkraften und dann mit gleichem Trainer gestärkt nach 1 Jahr wieder in der 1. Liga durchzustarten.

    Hat man zumindest mit Hinze doch mal gemacht, oder?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da die vermutlichen Hauptgründe der Misere die Verletzungen sind, ist aber auch gar nicht garantiert, ob es jetzt ein anderer Trainer sofort besser machen könnte. Dann sind wir wieder im Bereich der beliebten Trainerrausschmissfloskeln mit den neuen Impulsen und so, von denen man dann oft in der Praxis auch bloß nix sieht.

    Natürlich steigt keiner gerne ab und im Portemonnaie tut das auch weh, aber evtl. ist ja der BHC auch in der Lage zur Not eine Trostrunde 2. Liga zu verkraften und dann mit gleichem Trainer gestärkt nach 1 Jahr wieder in der 1. Liga durchzustarten.

    Hat man zumindest mit Hinze doch mal gemacht, oder?

    Der BHC ist ja mit seinen "Angestellten" (Spielern/Trainer) immer schon sehr vorbildlich umgegangen.


    Aber, dieses Szenario sollte sich m.E. nicht wiederholen. Man hat sich seit 2017 nach dem Aufstieg in der HBL etabliert. Der Sponsoren/Partner Pool wurde auch sehr akribisch aufgebaut. Ich rede auch schon gar nicht mehr von einer neuen Halle, aber das wäre dann auch der endgültige KO für die Arena Bergischland.

  • Wobei das Niveau in der HBL so hoch und ausgeglichen ist, dass alle Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sich nie wirklich sicher sein können, dass es sie in einer Saison, in der es einfach mal nicht läuft, auch mal erwischt. Die Zukunftsplanungen ausschließlich am Klassenverbleib zu planen, wäre ein bisschen gutgläubig.

  • Der BHC ist ja mit seinen "Angestellten" (Spielern/Trainer) immer schon sehr vorbildlich umgegangen.


    Aber, dieses Szenario sollte sich m.E. nicht wiederholen. Man hat sich seit 2017 nach dem Aufstieg in der HBL etabliert. Der Sponsoren/Partner Pool wurde auch sehr akribisch aufgebaut. Ich rede auch schon gar nicht mehr von einer neuen Halle, aber das wäre dann auch der endgültige KO für die Arena Bergischland.

    Ich stecke da nicht drin, keine Frage, aber ein Hallenprojekt, welches eh noch in der Ideenphase ist, kann doch eigentlich nicht an 1 Jahr 2. Liga scheitern und es gibt ja auch noch andere Punkte zu berücksichtigen wie die Vertragslaufzeit von Naji z. B.

    Alles nur für den Fall, dass es bei 1 Jahr 2. Liga bleiben würde. Da gibts natürlich auch keine Garantien drauf.

    Nicht runter zu müssen ist natürlich immer besser, aber das mit dem seit 2017 etabliert ist eben aktuell auch nicht viel wert.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich würde mir wünschen, dass so eine Entscheidung gegen den Trend auch mal belohnt wird.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da bin ich ja mal froh, dass keiner auf ne Wette aus war :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • War ja auch abzusehen, dass sie sich von einem erst kürzlich langfristig verlängerten Trainer nicht so schnell trennen werden. Ich erwarte daher, so lange es noch ganz gute Chancen auf einen Klassenerhalt gibt, werden sie dies auch nicht tun. Durchaus auch im Falle eines Abstiegs. Ansonsten könnte Föste ja gleich mit gehen.


    Was macht eigentlich Stefan Adam derzeit? :hi:

  • Schönredner Baur ist wieder fett im Rennen.

    Ich glaube er packt es noch diese Saison beurlaubt zu werden.

    Wenn man eine andere Meinung hat, dann ist man nicht "der Feind" sondern einfach nur jemand mit einer anderen Meinung! Geistig grosse Menschen verstehen und respektieren das. Kleine leider nie!

Anzeige