handball-world goes kicker

• ich weiß, dass ich mich auf solche Diskussionen nicht einlassen sollte. Aber Glückwunsch, eine News gefunden, die auch über Google Reichweite erzielt und Personen erreicht, die keine Handballer sind und das vielleicht nicht wissen.

Ansonsten, echt nur noch Clickbait-Überschriften und Fragezeichen bei handball-world, wie der aktuelle Ausschnitt aus den Schlagzeilen zeigt ...

Und mit diesem Einwurf verabschiede ich mich wieder aus der Diskussion ...

• Wenn ich aber Meldungen zur 2.Liga lesen möchte, es nicht sein dass nach der ersten 2weitligameldung wieder Themen aus der ErstenLiga angeboten werden.

• Was ist das denn für eine Sinnfreie Aktion mit dem Transferhammer?

Da wird das Voting schon vor Saisonstart beendet, Spieler die per Doppelspielrecht aktiv waren und nun fest dorthin wechseln können Stimmen erhalten, letzte überraschende Wechsel fehlen. Auch nach den Ausfällen durch das Olympiaturnier.

• ich weiß, dass ich mich auf solche Diskussionen nicht einlassen sollte. Aber Glückwunsch, eine News gefunden, die auch über Google Reichweite erzielt und Personen erreicht, die keine Handballer sind und das vielleicht nicht wissen.

Ansonsten, echt nur noch Clickbait-Überschriften und Fragezeichen bei handball-world, wie der aktuelle Ausschnitt aus den Schlagzeilen zeigt ...

Und mit diesem Einwurf verabschiede ich mich wieder aus der Diskussion ...

Vielleicht liegt es am Schreiber oder in der Sommerphase war es besser, aber am Freitg habe ich mir nur die erste 5 Überschriften gelesen.

4 von den 5 sind Clickbait-Überschriften

Frisch auf Göpppingen: Ein neuer Spieler ist der Kapitän

Wechselt ein deutscher Nationalspieler als Knorr-Nachfolger zu den Löwen

Medien: HC Erlangen vor Verpflichtung von SCM-Legende

Olympia-Held: Uscins: Diesem Trainer verdanke ich meinen Aufschwung

Wie gesagt bin ich der Meinung, dass es heut zu Tage leider fast jeder so macht, nur sollte man dazu stehen und es nicht mit einem Screenshot, der keine Clickbaitüberschriften beinhaltet, abwiegeln.

• Ein weiteres gutes Beispiel. Die naheliegende Überschrift wäre gewesen: "DHB-Pokal-Achtelfinale der Frauen wird am Samstag ausgelost", aber mit dieser Variante werden natürlich alle gezwungen, den vollen Artikel zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (4. September 2024 um 22:54)

• Habe noch konstruktives Feedback. Beim alten handball-world.news gab es eine sehr innovative Funktion. Sie nannte sich "Suche". Damit war es möglich, alte Artikel später auch wieder zu finden. Könnte man sowas nicht auf der neuen Kicker-Seite auch haben? Oder wäre das zu kontraproduktiv, weil das tendenziell die Klickzahlen auf Artikel reduziert?

• Mir geht dieser click bait sch... immer mehr auf den Docht.

Das kann ich nur bestätigen. Vom seriösen Portal hat sich handball-world.news zu einem Boulevard-Medium entwickelt, das in erster Linie darauf abzielt, Klicks zu generieren. Sehr schade und sehr fragwürdig. So sehr ich es begrüße, dass es tagtäglich mehr Beiträge gibt als in den Jahren zuvor, so sehr muss man sagen, dass sich die Seite damit dem unseriösen Journalismus angeschlossen hat. Wieso kann die Überschrift nicht einfach lauten: MT Melsungen gibt bei Darmoul Entwarnung.
    Würde mich mal interessieren, was Herr Stein und Herr Ciemalla dazu sagen!

• Man muss halt mit der Zeit gehen...

Bei einer Überschrift wie von Domstadtadler würde man die Hälfte der Klicks machen, wenn überhaupt.

Mir gefällt das auch nicht, aber die heutige Zeit gibt das so vor oder man geht unter.

• Freundschaft!

Man muss halt mit der Zeit gehen...

Bei einer Überschrift wie von Domstadtadler würde man die Hälfte der Klicks machen, wenn überhaupt.

Mir gefällt das auch nicht, aber die heutige Zeit gibt das so vor oder man geht unter.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich, wenn ich eine reißerische Schlagzeile lese, deren Hintergrund mich interessieren würde, nicht mehr drauf klicke, sondern nach dem Inhalt google. Wenn das jede/r machen würde, wären diese Schlagzeilen schnell Geschichte. Wenn nur wenige das machen, hilft es nichts.

• Freundschaft!

Ich mache es mittlerweile so, dass ich, wenn ich eine reißerische Schlagzeile lese, deren Hintergrund mich interessieren würde, nicht mehr drauf klicke, sondern nach dem Inhalt google. Wenn das jede/r machen würde, wären diese Schlagzeilen schnell Geschichte. Wenn nur wenige das machen, hilft es nichts.

Völlig richtig, Alf.

Aber wir werden die Uhr nicht mehr zurückstellen können.

Es wird eher noch schlimmer werden, falls das überhaupt noch geht...

• Auf dem Smart-Phone schaue ich mir das gar nicht mehr an. Vor lauter Werbung findet man den eigentlichen Content gar nicht und bloß nicht aus Versehen die falsche Stelle berühren, dann öffnet sich gleich ein neuer Tab ;)

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Freundschaft!

Im Videotext oder wo? :lol: :hi:

• Was neben dem klassischen Clickbait, der jetzt wirklich in fast jeder Überschrift zu Anwendung kommt, noch nervt, sind die Ausschmückungen und Übertreibungen . Permanent lese ich von "Schock", "Sensation" oder "Überraschung". Wenn man dann in den Artikel klickt, handelt es sich um irgendwelche "normale" Dinge, die über jede Saison hinweg hunderte Male vorkommen.

• Bei allem Bashing gestern, muss ich sagen, dass heute durch die Bank weg - nicht nur bei dem sehr löblich aufgenommenen Schiedsrichter-Thema - sehr moderate oder zutreffende Headlines gewählt wurden. Es geht also nicht immer nur in die eine Richtung, die leider auch viel Tages-/Lokal-Zeitungen (teilweise inzwischen auch meine eigene) nicht nur im Online-Bereich sondern auch zunehmend im Printerzeugnis einschlagen.

Gruß mike

Mitarbeiter Schwetzinger Zeitung

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)