7. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen

  • Tölpelhaft war es, aber Rot?Könnten sich bitte mal alle Schieris hier im Forum zu Wort melden?

    Ich bin bei der Aktion zwiegespalten. Er ist direkt am Mann und zieht noch voll den Wurfarm auf Kopfhöhe durch. Dabei trifft er ihn im Gesicht mit Folgewirkung der Platzwunde. Das ist für mich was anderes als wenn der Wurfarm nach der Ausholbewegung Richtung Kopf durchschwingt.


    Ich hätte wahrscheinlich 2min dafür gegeben, weil es für mich ein Stürmerfoul war.

  • Wenn Leipzig so durch die Saison gehen will, Prost Mahlzeit.

    Du meinst Highlights gegen den SCM? Heute war -8 wohl ein Gegentor zu viel für die erfolgreiche Aufholjagd. Gegen den SCM waren es zwischenzeitlich nur -7.

  • Da holen die Leipziger einen 8-Tore Rückstand bravourös auf, was für ein Kampf, nur um den möglichen Sieg dann doch noch wegzuschmeißen. Frisch Auf hat man natürlich auch das fehlende Selbstvertrauen angesehen. Deshalb kein hochklassiges Spiel, aber vom Spielverlauf wirklich sehr spannend.

  • FAG hätte das Spiel fast 2 x verdaddelt und haben sich dann über den Rückraum wieder ins Spiel gebracht.

    Das darf ihnen nie und nimmer passieren nach +8.

    Die rote Karte gg. FAG und Leipzig waren m.M. Fehlentscheidungen.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Du meinst Highlights gegen den SCM? Heute war -8 wohl ein Gegentor zu viel für die erfolgreiche Aufholjagd. Gegen den SCM waren es zwischenzeitlich nur -7.

    Bei uns waren die - 7 schon in HZ 1, heute waren die -8 weit in HZ 2. Ich meine, dass es für Leipzig ein Höllenritt wird, wenn sie nicht bald Stabilität reinkriegen.

  • Das kann ne harte Saison werden für die Körperkulturellen. Bisher die meisten Spiele knapp gewesen, großteils mit schlechtem Ende für Leipzig. Jetzt auswärts Lemgo, Flensburg und Hannover, zwischendrin daheim gegen Kiel. Da sollte irgendwo mal ein Überraschungscoup gelingen, sonst stehen die ne ganze Weile tief im Tabellenkeller.

  • Ich hoffe, dass es Luca Witzke nicht so schlimm erwischt. Schon mal gute Besserung nach Leipzig. Für mich ist das Spiel fast wurscht, ich hoffe nur das Witzke bald wieder auf der Platte ist.

  • Schiller endlich wieder in Normalform und Heymann tut der Mannschaft in der Offensive gut, zumal er Sarac entlastet.


    Die rote Karte erinnert mich an das Videobeweisrot gegen Kozina, das schon gemeinhin als Witz empfunden wurde.


    Aus FAG Sicht fand ich auffällig, dass Schöne, Hofele und Mai mitgereist und dabei waren. Dem Spiel wurde wohl intern auch eine enorme Bedeutung zugedacht.

  • Nach schlechtem Start sorgt Leipzig erneut für eine Überraschung mit einer Aufholjagd, ähnlich wie schon neulich gegen den SCM.

    FAG macht es als Gegner dann aber besser und abgezockter, bzw. Leipzig durch die Verletzungen von Witzke und Sunnefeld, der heute zu einer wichtigen Phase beitrug, geschwächt.

    Die Mentalität stimmt beim DHfK, einiges andere fehlt regelmäßig.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ehrlich, mich k…. dieser Videobeweis so an.


    Kann mir mal einer sagen, warum die da Bildschirm gehen?


    Sie lassen doch weiterlaufen und unterbrechen erst, weil der Leipziger am Boden liegt. Woher kommt denn dann die Intervention für den Videobeweis?

    :?:  :?: :?:


    War jemand in der Halle, der das gesehen hat?


    Man sieht den Delegierten mit den Schiedsrichtern reden, und erst dann zeigen sie das Videobeweis-Zeichen.

Anzeige