Do 12.10. - 19:00
9. Spieltag: Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Zwei ersatzgeschwächte Mannschaften treffen aufeinander. Die Torhüter der Löwen müssen deutlich besser sein als die Füchsekeeper, damit wir eine Chance auf Punkte haben.
Mal sehen, wie die finalen Aufstellungen aussehen.
-
-
Auswärtssieg
-
Auswärtssieg
Find ich gut und wäre mir ne Kiste Störtebeker Wert.
-
-
Knapper Heimsieg, wenn die Abwehr gut steht und Milo gut reinkommt. Die Chancenverwertung darf man auch gern etwas hochfahren…
-
Zwei ersatzgeschwächte Mannschaften treffen aufeinander. Die Torhüter der Löwen müssen deutlich besser sein als die Füchsekeeper, damit wir eine Chance auf Punkte haben.
Mal sehen, wie die finalen Aufstellungen aussehen.
Was die Füchse anbelangt, absolute Tiefstapelei bei 16:0 Punkten nach 8 Spielen. Sie haben verletzungsbedingte Ausfälle, ok. Wenn sie geschwächt wären, hätten sie nicht alle Spiele gewonnen. Bisher konnten sie das kompensieren. Aber irgendwann sind sie fällig.
Bei den RNL fehlt ja auch immer irgendwer. Bisher lief es aber so einigermaßen. Wenn die RNL am Montag in Eisenach was liegen lassen, so 1 oder besser 2 Punkte, dann sollten sie in Berlin Wiedergutmachung betreiben und gewinnen. Die Spannung in der Liga würde davon auch profitieren.
-
-
Was die Füchse anbelangt, absolute Tiefstapelei bei 16:0 Punkten nach 8 Spielen. Sie haben verletzungsbedingte Ausfälle, ok. Wenn sie geschwächt wären, hätten sie nicht alle Spiele gewonnen. Bisher konnten sie das kompensieren. Aber irgendwann sind sie fällig.
Bei den RNL fehlt ja auch immer irgendwer. Bisher lief es aber so einigermaßen. Wenn die RNL am Montag in Eisenach was liegen lassen, so 1 oder besser 2 Punkte, dann sollten sie in Berlin Wiedergutmachung betreiben und gewinnen. Die Spannung in der Liga würde davon auch profitieren.
Wie uneigennützig wir doch sind
-
Das wird ein klarer Heimsieg für die Füchse !
-
-
Wie uneigennützig wir doch sind
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo Du es erwähnst ...
Unser Gastgeschenk, haben wir doch schon hinterlassen. Verwöhnen muß man die Füchse nicht. Die können auch mal was rausrücken.
-
[...] Wenn die RNL am Montag in Eisenach was liegen lassen, so 1 oder besser 2 Punkte, dann sollten sie in Berlin Wiedergutmachung betreiben und gewinnen.
Aus SCM-Sicht zwar das Wunschszenario, aber wenn die RNL in Eisenach gewinnen, würde man mit dem 5. Sieg in Serie im Flow bleiben – das würde die Chance auf Zählbares im Fuchsbau erhöhen, weil man dann mit 5 Siegen in Folge in positiverer Grundstimmung dahin fährt als dies mit einer Niederlage beim Aufsteiger im Gepäck der Fall wäre.
Spaß beiseite: Die Füchse sind klarer Favorit. Hoffe trotzdem darauf, dass man das Spiel lange eng halten und dann vielleicht auch was mitnehmen kann. Denn wie du schon schriebst: Irgendwann sind sie fällig.
-
-
Das Spiel ist der Auftakt von 3 Heimspielen innerhalb von 8 Tagen. Erst die Löwen, danach EL gegen Chambery und dann Melsungen.
Danach sollten wir wissen wo die Füchse leistungstechnisch stehen.
Gegen die Löwen sahen wir zuletzt, sogar in Mannheim, sehr oft gut aus. Das ist eine der wenigen Topmannschaften die uns seit Jahren liegt. Von daher + 3-5.
-
Knapper Heimsieg, wenn die Abwehr gut steht und Milo gut reinkommt. Die Chancenverwertung darf man auch gern etwas hochfahren…
Kommt drauf an, wie man knapp definiert, ich gehe eher von einem sicheren Heimsieg aus.
-
-
Es wird Zeit für die ersten zwei Punkte auf der Berliner Sollseite. Grundsätzlich traue ich unseren Löwen das auch zu. Gespannt ich bin.
-
Einer der Löwen-Torhüter macht den Laden dicht und dann kann es was werden mit der ersten Füchse Niederlage.
-
-
Bevor die RNL in Berlin zu großer Form auflaufen, haben sie heute noch eine Kleinigkeit in Eisenach zu erledigen. Das wird anscheinend gern vergessen.
-
Die Chancen der Löwen würden erheblich steigen, wenn die zuletzt verletzten Schefvert und Ahouansou heute nicht nur irgendwie dabei sind, sondern auch wieder in TopForm. Dann hätte man deutlich mehr Optionen in Abwehr und Angriff und könnte die Füchse ärgern
.
Aber so wie die Saison bisher läuft, gewinnt Eisenach und es verletzt sich wieder einer
-
-
Nö. Aber dafür gibt's nen eigenen Thread.
-
Nö. Aber dafür gibt's nen eigenen Thread.
Richtig, und das Spiel heute Abend ist deutlich wichtiger. 2 Punkte aus dem Fuchsbau würde zwar auch jeder gerne mitnehmen, aber wohl kaum einkalkulieren.
-
-
Na das Spiel wird ja nun nach dem "Auftritt" der Löwen in Eisenach noch interessanter werden.
Bin gespannt ob Hinze seine Truppe bis Donnerstag auf Kurs bringt.
-
Klarer Sieg für Berlin. Kronau hat dann 7 Minuspunkte.
-