Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Ich habe nicht die komplette Diskussion verfolgt, aber soll diese Aktion das Spiel entschieden haben? Zwei vor, Ballbesitz (denn der Ball sprang zu Spanien) und noch 90 Sekunden auf der Uhr? Bisl gewagt als These.

• Ich habe nicht die komplette Diskussion verfolgt, aber soll diese Aktion das Spiel entschieden haben? Zwei vor, Ballbesitz (denn der Ball sprang zu Spanien) und noch 90 Sekunden auf der Uhr? Bisl gewagt als These.

Hätte die letzten anderthalb Minuten mit offener Deckung Kroatiens und langsamen Spaniern gerne in Gleichzahl gesehen. Hat ja in Unterzahl schon fast geklappt für Kroatien. Das letzte Tor für Spanien gab‘s, weil wegen der Überzahl halt einer frei war. Hätte den Angriff gerne in Gleichzahl gesehen.

Mir geht‘s hier aber auch vor allem um die krasse Unsportlichkeit.

• Du musst es in realer Geschwindigkeit gucken, da die Zeitlupe verfälscht. Finde die Quelle gerade nicht, aber das sagt der selbsterklärte Schiri-Experte schlechthin in jedem zweiten Beitrag.

• Ein Kopftreffer war es trotzdem nicht. Die 2 Minuten kriegt der Kroate ja nicht dafür, dass es weh getan hat. Weh getan hat aber ganz sicher die Zeitstrafe in dieser Phase.

Die Anwurfzeiten des Viertelfinales sind ja "lustig". Früh um halb 10 möchte ich nicht gegen Ägypten spielen. :nein:

Warum, sind die da besonders gut :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Du musst es in realer Geschwindigkeit gucken, da die Zeitlupe verfälscht. Finde die Quelle gerade nicht, aber das sagt der selbsterklärte Schiri-Experte schlechthin in jedem zweiten Beitrag.

Glaub es oder glaub es nicht:

Aber ich hatte sofort (in Originalgeschwindigkeit) den Eindruck, dass der nicht im Gesicht war.

Und ne Zeitlupe verfälscht die Intensität, aber nicht, wo der Ball war. Das weißt du auch. ;)

• Glaub es oder glaub es nicht:

Aber ich hatte sofort (in Originaögeschwindigkeit) den Eindruck, dass der nicht im Gesicht war.

Und ne Zeitlupe verfälscht die Intensität, aber nicht, wo der Ball war. Das weißt du auch. ;)

Ich habe es erst in der Wiederholung gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Perez de Vargas nur gespürt hat, dass er im Gesicht getroffen wurde.

Ein unsportliches Verhalten unterstelle ich ihm nicht.

Hätten die Schiedsrichter einen Videobeweis nehmen können?

• Ich habe es erst in der Wiederholung gesehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Perez de Vargas nur gespürt hat, dass er im Gesicht getroffen wurde.

Ein unsportliches Verhalten unterstelle ich ihm nicht.

bin ich bei dir. Tut ja glaube ich auch weh. Aber die Auslegung der Regeln wird schon seltsam. Beide krass in Bewegung. Da kannst du als Torwart demnächst ja Kopfsprünge mit Schwimmern üben, um 2 Minuten rauszuholen.

Weder vom einen unsportlich noch vom anderen. Dumm und schmerzhaft gelaufen, aber doofe Regel oder Auslegung.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der Ball ist doch gar nicht im Gesicht.

Oder guck ich schief?

Natürlich ist er im unteren Gesicht. Aber natürlich erst nach dem er auf der Brust war. Da hast du zweifellos recht. Eine Unsportlichlichkeit sehe ich da trotzdem nicht. Der Schmerz war sicherlich auch in seinem Gesicht.

Und die 2min hat er halt nicht gefeiert. Das ist so nicht geschehen.

• Finde die Regel gut und das sie auch im Zweifelsfall pro Torwart ausgelegt wird.

Klar das es dabei immer wieder strittige Szenen geben wird, aber jedes mal Video schauen wegen 2 Minuten ist doch auch keine Alternative.

Viel mehr Nerven die Zweiminutenstrafen für den Aussenverteidiger wenn der Stürmer mal wieder den Kontakt regelrecht sucht und findet.

• Finde die Regel gut und das sie auch im Zweifelsfall pro Torwart ausgelegt wird.

Klar das es dabei immer wieder strittige Szenen geben wird, aber jedes mal Video schauen wegen 2 Minuten ist doch auch keine Alternative.

Ich finde es halt schwierig, wenn Schütze in vollem Tempo in bedrängter Situation (auch wenn 1 Sekunde vor dem Wurf kein Kontakt mehr ist) wirft und der Torwart mit Volldampf rausstürmt, zur Seite fällt etc und dann dem Schützen auferlegt wird, die Bewegung des Torwarts zu antizipieren.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der Ball geht auf die rechte Schulter und wird von dort aus vor den Körper nach links unten abgelenkt. Der war nicht im Gesicht - weder davor noch danach. Und der Kommentator: "Ballabdruck noch deutlich zu sehen...auf der rechten Wange".

• Der Ball geht auf die rechte Schulter und wird von dort aus vor den Körper nach links unten abgelenkt. Der war nicht im Gesicht - weder davor noch danach. Und der Kommentator: "Ballabdruck noch deutlich zu sehen...auf der rechten Wange".

Danke, selbst wenn das Kinn ein wenig gestreift wurde. Sorry, dass ist nichts wo ein Handballtorhüter vor Schmerzen stirbt und sich behandeln lässt.

Immer weiterkämpfen!

• Ohne das bewerten zu wollen, möchte ich aber dazu sagen, dass der Hals auch zur Trefferfläche zählt, die eine Zeitstrafe nach sich zieht

Das linke Ohr bitte nicht vergessen. Wenn es denn getroffen worden wäre, wäre es in jedem Falle sanktionswürdig. Möchte ich einfach mal gesagt haben.

• Das linke Ohr bitte nicht vergessen. Wenn es denn getroffen worden wäre, wäre es in jedem Falle sanktionswürdig. Möchte ich einfach mal gesagt haben.

Dummer Kommentar. Ich hab das Regelwerk zitiert, das ist zu beachten und sonst nix

• Jetzt schon zu sagen wenn Deutschland im Viertelfinale rausgeht war es keine Weiterentwicklung, davon bin ich jetzt aber auch kein Freund. Das hängt doch immer auch vom Spielverlauf ab. Wir spielen immerhin noch gegen Frankreich, die den Heimvorteil haben. Wenn es eine klare Niederlage wird und man chancenlos ist, dann kann man das natürlich so sagen. Auf dem Papier steht dann wieder ein Aus in einem olympischen Viertelfinale. Man kann aber auch hinten heraus durch 1-2 strittige Schiri-Entscheidungen äußerst unglücklich verlieren. Das ist im Handball nunmal immer möglich. Solche Spiele können durch Kleinigkeiten entschieden werden. In Sachen Erfahrung haben die Franzosen einen großen Vorteil. Man wird sehen welche Rolle das am Mittwoch alles spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock ()

Anzeige