Olympische Spiele 2024 (Männer)

  • was für bullshit zeiten. Hat die jemand gwürfelt? Auch bei den Frauen die langweiligsten Spiele zur Prime Time ||

    Franzosentaktik? Möglichst wenig deutsche Anhänger, die müssen ja alle arbeiten? Aber das hindert Alfreds Truppe nicht daran Fronkreich rauszukicken. ;)

  • Ich beneide dich um deine Einstellung. Mit der wirst du wahrscheinlich nur selten enttäuscht.

    Ich bin da anders und werde natürlich des Öfteren enttäuscht!

    Ach, enttäuscht bin ich trotzdem, weil ich mir ja insgeheim immer wünsche mich zu irren.

    Beuger hats da wirklich leichter.

    Der ist gar nicht erst für Deutschland. Der kann wirklich nicht enttäuscht werden.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also ich finde die Diskussion hier gespenstisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Frankreich ist unerwartet nur 4. in ihrer Gruppe geworden, weil sie keinen Deut besser waren bisher. Wenn sie es schaffen, nun den Schalter umzulegen, nun, dann verdienen sie es auch. Aber wann will man denn mit breiter Brust in dieses Spiel gehen, wenn nicht jetzt? Wenn wir am Ende an den eigenen Nerven scheitern, dann ist es ein bisschen Business as usual. Aber das könnte uns gegen jeden anderen Gegner grade so passieren.

    Absichtlich verlieren, ohne die genaue Konstellation im VF zu kennen, nur um Frankreich aus dem Weg zu gehen? Geht’s noch? Mit dieser Einstellung kann man doch nicht mal das berühmte Sch…haus stürmen. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man auf diese Weise einer Übermannschaft wie z.B. den USA im Basketball aus dem Weg gehen wollte. Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die Mannschaft nicht die selben Streifen in der Underbüx hat wie einige (die Mehrzahl der?) User hier. 🤔

    BTW: Gegen wen sind wir 2021 nochmal ausgeschieden? Die anderen Gegner aus zahlreichen Gründen schon mal per se als einfacher zu bezeichnen, ist in etwa so gehaltvoll wie Karten legen, Kaffeesatz lesen oder in Eingeweiden rumzustochern.

    Zusammengefasst: Ich find‘s sehr gut, wie die Mannschaft bisher aufgetreten ist. Ich freue mich, dass wir als Gruppensieger ins VF marschiert sind - gerade auch im Gegensatz zu den Frauen, die am Ende noch auf Schützenhilfe angewiesen waren. Wir wären nicht die ersten, die nach sehr guter Vorrunde früh die Segel strecken müssen. Wir wären aber auch nicht die ersten, die der Flow aus einer gelungenen Vorrunde weit trägt.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

    Letztendlich liegt die Bewertung des ganzen Turniers an diesem einen Spiel.

    Gewinnen Sie das, hat man einen gewaltigen Bock umgestoßen und das Turnier ist dann rundherum ein Erfolg gewesen.

    Verliert man, kann man das sicher wieder prima erklären und evtl. auch entschuldigen, muss sich aber eigentlich eingestehen, dass man noch nicht oder wieder nicht vom Fleck gekommen ist.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Habe mir gerade Tickets für das Viertelfinale am Mittwoch gesichert. Wahnsinn was es noch für eine Masse an Tickets für das Spiel gibt. Hätte ich nicht gedacht.

  • Selbst, wenn ich ganz pünktlich Feierabend mache, bin ich nicht rechtzeitig in Lille :rolleyes:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • In Zeiten der telefonischen Krankschreibung doch kein Problem ;)

    Was ist das denn für eine Arbeitseinstellung? Kein Wunder, dass es mit dem Land immer weiter bergab geht.


    Und jetzt zur Sicherheit das Schild: :irony:

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Habt ihr das alle nicht gesehen mit PDV, oder ist es euch egal?

    Doch, klar. Aber ein bisschen war der Ball schon am Gesicht. Allerdings vorher natürlich ganz klar auf dem Brustkorb. Daher keine 2min. Und die 2min "gefeiert" hat er nicht.


    Es hatte ja aber weder der kroatische Spieler, noch die Bank protestiert. Daher kann man die Schiedsrichter schon verstehen, finde ich. Und auch PdV würde ich nicht zwingend einen Vorwurf machen. Das hat ganz sicher wehgetan.

  • Das hat ganz sicher wehgetan.

    Das vergessen unsere Experten halt immer, wenn sie mit dem Lineal die Zeitlupe ausmessen (es sei denn in den Fällen wo man sich auf keinen Fall auf die Zeitlupe verlassen soll, weil sie die Aktion dann anscheinend verfälscht). Das könnte wehgetan haben und die Reaktion eines Torhüters eventuell kein Karten schinden sondern Wut und Schmerz darüber.

  • Ein Kopftreffer war es trotzdem nicht. Die 2 Minuten kriegt der Kroate ja nicht dafür, dass es weh getan hat. Weh getan hat aber ganz sicher die Zeitstrafe in dieser Phase.


    Die Anwurfzeiten des Viertelfinales sind ja "lustig". Früh um halb 10 möchte ich nicht gegen Ägypten spielen. :nein:

  • Ein Kopftreffer war es trotzdem nicht. Die 2 Minuten kriegt der Kroate ja nicht dafür, dass es weh getan hat. Weh getan hat aber ganz sicher die Zeitstrafe in dieser Phase.


    Die Anwurfzeiten des Viertelfinales sind ja "lustig". Früh um halb 10 möchte ich nicht gegen Ägypten spielen. :nein:

    Wann soll man es denn sonst machen? Man muss die Spiele ja an einem Tag durchkriegen

Anzeige