Alles anzeigenMano Valter, ich muss immer mehr an diesen alten Evergreen von Mike Krüger denken.
https://www.google.com/search?…8ba6,vid:kn-sZ1aKpP0,st:0
Was haben bloß all die Spanier über ihre Mitspieler gedacht, die reihenweise glockenfrei am bösen Isegrimm gescheitert sind.
Selbst wenn die Außen bis dato eine Top-Quote gehabt hätten, wären sie nicht besser ins Spiel eingebunden worden. Da muss sich einfach die Spielanlage ändern. Knorr sucht nun mal gerne den KM oder schließt selbst ab. Hier muss er sich weiterentwickeln. Aber es liegt ja nicht nur an ihm. Auch die anderen Rückraumspieler versuchen halt mehr über Zentrum zu spielen. Auch Uscins oder Köster sehen die Außen zu selten. Summiere mal die Würfe der Außen aus der von dir verlinkten Statistik. Da kommste auf 62 Würfe bei 9 Spielen. Das sind großzügig gerundet 3,5 Würfe pro Außen je Spiel. Das stell mal in Bezug zu den Würfen übers Zentrum (KM, RL, RR).
Doch aber nur, weil Mertens auf LA meistens die Hände in den Hosentaschen hatte und verträumt zum Videowürfel geguckt hat und Steinert gleich dem Spielgeschehen den Rücken zugedreht hat, damit er ja nicht angespielt werden kann.
Der Juri hatte so oft den Expresspass schon im Arm und musste dann frustriert wieder abbrechen.
Ich habs ganz genau gesehen.
Im Ernst: Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der schnellen Mitte liegen. Spiel zu mittenkonzentriert, aber die Außen auch nicht wirklich gut.
Bei den RNL verirrt sich doch auch ab und zu mal ein Ball auf die Außen More`, Zacharias oder Groetzki. Die müssen ja auch von irgendwo herkommen.
Vielleicht kann das ja einer von den RNL-Fans mal näher beleuchten.