Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Doch aber nur, weil Mertens auf LA meistens die Hände in den Hosentaschen hatte und verträumt zum Videowürfel geguckt hat und Steinert gleich dem Spielgeschehen den Rücken zugedreht hat, damit er ja nicht angespielt werden kann.

Der Juri hatte so oft den Expresspass schon im Arm und musste dann frustriert wieder abbrechen.

Ich habs ganz genau gesehen.

Im Ernst: Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der schnellen Mitte liegen. Spiel zu mittenkonzentriert, aber die Außen auch nicht wirklich gut.

Bei den RNL verirrt sich doch auch ab und zu mal ein Ball auf die Außen More`, Zacharias oder Groetzki. Die müssen ja auch von irgendwo herkommen.

Vielleicht kann das ja einer von den RNL-Fans mal näher beleuchten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• LA war gut einbezogen und RA eigentlich auch. Aber wieviele Würfe hätte Hornke sich genommen die Steinert "verweigert hat bzw für sich keine Wurfchance gesehen hat obwohl ein richtiger RA auf jeden Fall sich den Wurf genommen hätte.

Steinert hat sich nur die 110% Würfe genommen, das erklärt auch die wenigen Würfe auf Außen und das liegt in meinen Augen nicht daran, das Knorr die Außen zu wenig einbezogen hat.

Dahmke hat doch richtig Alarm gemacht und wenige Würfe hatte Mertens nun wirklich nicht. Da aber auch er nicht gut war, hat er sich sicherlich den ein oder anderen Wurf nicht genommen ( obwohl gut vorbereitet) den er sich sonst auf jeden Fall genommen hätte.

In meinen Augen hat Juri das super gemacht, bin also komplett anderer Meinung

28 Würfe in 9 Spielen, dass sind 3 pro Spiel und irgendwo dazwischen noch 1 zerquetschter. Wenn das viel ist, dann bin ich Millionär, beim Blick in meine Geldbörse :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Doch aber nur, weil Mertens auf LA meistens die Hände in den Hosentaschen hatte und verträumt zum Videowürfel geguckt hat und Steinert gleich dem Spielgeschehen den Rücken zugedreht hat, damit er ja nicht angespielt werden kann.

Der Juri hatte so oft den Expresspass schon im Arm und musste dann frustriert wieder abbrechen.

Ich habs ganz genau gesehen.

Im Ernst: Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der schnellen Mitte liegen. Spiel zu mittenkonzentriert, aber die Außen auch nicht wirklich gut.

Da steige ich in deinen Honda, aber den Träumer mit dem Videowürfel musste wohl mit dem Meischti verwechseln und da war doch gar nicht in Paris dabei :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• 42 Würfe in 9 Spielen, bei unserem Angriff, sind aufgerundet 😉 5 Würfe pro Spiel auf LA bzw TG

Steinert daneben hat nicht mal die Hälfte, untermauert also meine These 😉

Das breite Spiel war da, Juri hat es gut gemacht, von LA wurde nicht gut geworfen und am Ende nicht mehr jede gute Chance ergriffen und auf RA hat Steinert gefühlt mehr verweigert als geworfen ( keine Kritik ).

Es kann doch wirklich keiner leugnen, dass er nicht öfters vorm Bildschirm saß und dachte " Mensch Steini, wieso wirfst du nicht bzw würde da jetzt mal ein richtiger RA stehen da Chancen genug da waren.

Die Würfe , die Steini sich in den KO Spielen genommen hat, waren ja ok !

• Das breite Spiel war da, Juri hat es gut gemacht, von LA wurde nicht gut geworfen und am Ende nicht mehr jede gute Chance ergriffen und auf RA hat Steinert gefühlt mehr verweigert als geworfen ( keine Kritik ).

Es kann doch wirklich keiner leugnen, dass er nicht öfters vorm Bildschirm saß und dachte " Mensch Steini, wieso wirfst du nicht bzw würde da jetzt mal ein richtiger RA stehen da Chancen genug da waren.

Die Würfe , die Steini sich in den KO Spielen genommen hat, waren ja ok !

Keiner weiß ich nicht, aber ich habe das einige Male gedacht. Ich habe aber auch einige Mal oder etwas mehr gedacht, jetzt müsste mal auf Außen gespielt. Ja und im Endspiel liebe Mom, da bieten die Pyramiden :hi: auf der Spitze mehr Breite, als unser Angriffspiel. Aber insgesamt hat die deutsche Mannschaft ein gutes Turnier gespielt. Da bin ich bei dir. Ich habe mich über die Spiele gefreut und da stört mich auch die Finalklatsche nicht. Es waren in einem Turnier bei starken Gegnern nur 2 wirklich schlechte Spiele von 9. Aber in diesen beiden Spielen war die Spielsteuerung von Juri nicht gut. Das darf man auch mal sagen.

KALEO - I Walk on Water

• Keiner weiß ich nicht, aber ich habe das einige Male gedacht. Ich habe aber auch einige Mal oder etwas mehr gedacht, jetzt müsste mal auf Außen gespielt. Ja und im Endspiel liebe Mom, da bieten die Pyramiden :hi: auf der Spitze mehr Breite, als unser Angriffspiel. Aber insgesamt hat die deutsche Mannschaft ein gutes Turnier gespielt. Da bin ich bei dir. Ich habe mich über die Spiele gefreut und da stört mich auch die Finalklatsche nicht. Es waren in einem Turnier bei starken Gegnern nur 2 wirklich schlechte Spiele von 9. Aber in diesen beiden Spielen war die Spielsteuerung von Juri nicht gut. Das darf man auch mal sagen.

War Juri nicht der Einzige im Finale, der halbwegs Leistung gezeigt bzw derjenige, der sich noch am ehesten gegen das Debakel gestemmt hat ?

Ohne Knorr hätten wir da ne -20 Klatsche kassiert, da bin ich mir ziemlich sicher.

Man konnte Juri in der Vergangenheit oft kritisieren, aber nicht bei diesem Turnier. Er hat sich super weiterentwickelt, auch wenn natürlich auch er Fehler gemacht hat.

Er kann auch nichts dafür, wenn beide Außenpositionen Probleme beim performen haben...Chancen waren auf beiden Außenpositionen mehr als genug da.

• Mom, es kann natürlich sein, dass ich ein anderes Finale gesehen habe. Er hatte viel Betrieb gemacht, aber leider immer in eine bekannte Richtung, mit vielen Fehlabspielen und Versuchen den KM zu erreichen. Hier kam leider nix anderes, als das, was nicht funktionierte bis zum Ende durchzuziehen.

Es bestreitet doch keiner, dass er sich weiterentwickelt hat, aber da muss halt noch was kommen. Und ich glaube, das wird auch.

KALEO - I Walk on Water

• War Juri nicht der Einzige im Finale, der halbwegs Leistung gezeigt bzw derjenige, der sich noch am ehesten gegen das Debakel gestemmt hat ?

Ohne Knorr hätten wir da ne -20 Klatsche kassiert, da bin ich mir ziemlich sicher.

Man konnte Juri in der Vergangenheit oft kritisieren, aber nicht bei diesem Turnier. Er hat sich super weiterentwickelt, auch wenn natürlich auch er Fehler gemacht hat.

Er kann auch nichts dafür, wenn beide Außenpositionen Probleme beim performen haben...Chancen waren auf beiden Außenpositionen mehr als genug da.

Vor allem sehe ich die Leistung unserer Aussen auch im Vergleich zu den Aussen anderer Nationen. Ohne ihre Aussen hätten die Spanier z.B. das kleine Finale nicht gewonnen.

Aus spitzem Winkel nehmen sich unsere ja fast keinen Wurf, wobei klar ist, dass Steinert dies nicht leisten kann. Da ist es mir lieber er verweigert den Wurf. Aber von den LA würde ich es erwarten.

Ist aber eine müssige Diskussion, wenn wir halt solche Aussen nicht haben.

Im Übrigen war Reichmann bei den RNL in der vergangenen Saison eine Granate, von wem auch immer angespielt. Vielleicht war er es ja selber.

Auf der rechten Seite hat Uscins noch deutliche Defizite den RA anzuspielen. Das wird sich wohl verbessern lassen. Von den LA kam ohnehin recht wenig.

• Für mich fehlte insgesamt die schnelle Mitte und die TGs. Da sind Mertens und Hornke, zumindest bei MD, ne echte Bank. Tims Ausfall hat also sicherlich dazu beigetragen und Lukas hat bei Olympia auch wirklich einige versemmelt. Bezeichnend fand ich eigentlich, wenn sich plötzlich die Gelegenheit bot, dass eher zurück gespielt wurde, um das Tempo rauszunehmen, anstatt Vollgas zu geben. Mag sein, dass das an der Kondition lag, sah aber für mich eher nach fehlender Überzeugung aus. Ich weiß nicht ob Alfred das eher forciert oder eben nicht.

• 42 Würfe aus Pässen auf außen waren es doch nicht? Die TG sollte man rausrechnen und dann mal analysieren wie oft sie im gebundenen Spiel angespielt wurden.

Juri hat ein gutes Turnier gespielt, das steht außer Frage. Evtl. war ja auch Alfreds Matchplan oft über den Kreis etc. zu spielen und nicht oft über die Außen. Wir werden es nie erfahren. Dennoch bin ich ein wenig stolz, auf das WIE sie ihre Silbermedaille gewonnen haben. Sie hatten Sonntag das Pech, gegen Dänemark zu spielen, die ein quasi perfektes Spiel gemacht haben. So gut hab ich die noch nie gesehen. Wäre das Spiel am Freitag ausgetragen worden, hätte es sicherlich ganz anders ausgesehen. Dänemark hat aber letztlich auch sehr verdient gewonnen.

• Juri hat ein gutes Turnier gespielt und war in Summe einer der besten im deutschen Team, keine Frage. Wobei er meiner Meinung nach nicht ins Allstar Team gehört hat.

Mich stören bei ihm 2 Sachen. Zum einen ist er sehr auf dem Kreisspieler ausgerichtet (das kann sich bei seinem neuen Verein demnächst ändern) und zum zweiten und das stört mich noch mehr, daß er dazu neigt sobald er den Ball hat das Tempo rauszunhemen. Bezeichnend dafür ist das häufige prellen schon nach einem Schritt. Man hat das Gefühl, er fängt den Ball und muß dann erstmal gucken wo kann ich jetzt hinspielen.

Wenn man alle Spiele betrachtet (nicht nur die deutschen) habe ich auch das Empfinden, daß die klassischen Mittelleute eine "aussterbende Rasse" sind.

• Wenn es aber kaum (Zeit)strafen dafür gibt, spricht es für mich eher dafür, dass er es gut macht.

Die Aussage von Valter ist auch (mal wieder) nicht richtig. Rune hat die letzten beiden Saisons fast alle Spiele mitgemacht. Letzte Saison hatte Rune 3 Zeitstrafen, in der Saison davor lediglich 2 Zeitstrafen. Wie man zu seinem Eindruck kommen kann, erschließt sich mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Ich weiß auch nicht, was es bei der kurzen Spielzeit mit 11 von 14 oder so und einer mehr als ordentlichen Abwehrleistung zu meckern gibt.

Dahmke war der bessere LA bei diesem Turnier. Mertens blieb ein wenig zurück hinter den Erwartungen, aber eigentlich kann er es ja und wird hoffentlich beim nächsten Turnier wieder aufschlagen.

Für Dahmke könnte dann mal ein Jungspund ran. Mein Favorit wäre More (ich habe das Zeichen nicht).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mit viel Wahrheit drin. Wir sollten in jedem Fall den erwähnten Unterschied zum Fußball bewahren.

Warum habe ich in der HE immer mal wieder das Gefühl, dass man sich als Handball-Fan als etwas besseres fühlt? Das wird auch dem Fußball und deren Fans nicht gerecht.

Ist jetzt nicht auf dich alleine bezogen. Dein Post war halt das Zuspiel und falls mich mein Gefühl täuscht (kam im Leben schon häufiger vor), dann bitte ich um Verzeihung.

KALEO - I Walk on Water

• Ich weiß auch nicht, was es bei der kurzen Spielzeit mit 11 von 14 oder so und einer mehr als ordentlichen Abwehrleistung zu meckern gibt.

Dahmke war der bessere LA bei diesem Turnier. Mertens blieb ein wenig zurück hinter den Erwartungen, aber eigentlich kann er es ja und wird hoffentlich beim nächsten Turnier wieder aufschlagen.

Für Dahmke könnte dann mal ein Jungspund ran. Mein Favorit wäre More (ich habe das Zeichen nicht).

Für mich waren die Leistungen solide (Dahmke, Steinert) und eher enttäuschend (Mertens). Dass andere Nationen z.Z. bessere Außen haben, ist eigentlich nicht zu übersehen. Aber was derzeit nicht ist, kann ja wieder werden.

Anzeige