HB Ludwigsburg

• Die MHP-Arena wird da nicht nur deutlich teurer sein

Hängt davon ab, was die Stadt will .... Soll Städte im Osten geben, wo die Stadt noch 200000 Euro zuschießt und der Klub dann ganz bescheiden auf dem Golfplatz zur Eröffnung einlädt.

Es sind ja nicht nur die sportlichen Baustellen (keine Torhüter, kein Innenblock, keine Spielphilosophie).

Kann man mit einem Etat von 1 mio. beheben. Zwickau hat ganze 14 Spielerinnen. Davon 1/3 eher 2.Liga-Niveau.

• Hängt davon ab, was die Stadt will .... Soll Städte im Osten geben, wo die Stadt noch 200000 Euro zuschießt und der Klub dann ganz bescheiden auf dem Golfplatz zur Eröffnung einlädt.

Das fand ich auch äußerst amüsant, aber man muss hier ja nicht alles ansprechen 😉

• Kann man mit einem Etat von 1 mio. beheben. Zwickau hat ganze 14 Spielerinnen. Davon 1/3 eher 2.Liga-Niveau.

Im Prinzip müsste man nur sicherstellen, dass man nächste Woche eine spielfähige Mannschaft stellen kann. Alles andere könnte man problemlos wärend der Saison "reparieren". Aber wie Ortenauer schon schreibt, da bleiben trotzdem viele Fragezeichen offen.

• Ja genau das meinte ich mit „wäre interessant zu beobachten“.

Dass man eine formal spielfähige Truppe zusammengestellt bekommen würde, mit der man in Göppingen antritt und somit den regulatorischen Verpflichtungen nachkommt, zweifle ich nicht an.

Interessant wäre dann, wie dann die „Reparaturen“ im Laufe der Saison erfolgen.

Wenn das alles dann aber irgendwann trotzdem gegen die Wand fährt, dann bitte lieber sofort. Stiftet weniger Chaos und ist für die anderen Teams deutlich fairer, auch wenn das vermutlich das kleinste Problem für die Ludwigsburger ist.

Mir persönlich würde allerdings nichts fehlen. Dazu waren die letzten Jahre einfach zu langweilig.

• Ich hab die Tage mal die Homepage von HBL angeguckt und bin über deren „Werte“ Seite gestolpert.. welche Marketing KI hat den diesen Text geschrieben?????

Zitat
    Nahbar

Großer generischer USP der Sportart Handball im Generellen, sowie des Frauenhandballs und speziell unseres Clubs sind die direkten persönlichen Touchpoints zu unseren Protagonistinnen auf dem Spielfeld, an der Seitenlinie und im Management.

Gleich ob auf Management-, Kunden-, Mitarbeiter- oder Azubi-Ebene unserer Partner und Sponsoren. Authentischer Austausch auf Augenhöhe, spannende Blicke hinter die Kulissen, partnerschaftliche Offenheit für gemeinsame interaktive Formate zeichnen uns aus und sind gelebtes Selbstverständnis.

Club - HB Ludwigsburg Damen
    Offizielle Website der SGBBM Bietigheim Frauen. Hier gibt es aktuelle Informationen rund um den Club – unsere Erfolge, Werte, Ansprechpartner.
    hb-lb.de

• Im Prinzip müsste man nur sicherstellen, dass man nächste Woche eine spielfähige Mannschaft stellen kann. Alles andere könnte man problemlos wärend der Saison "reparieren". Aber wie Ortenauer schon schreibt, da bleiben trotzdem viele Fragezeichen offen.

Wenn das so einfach ist, warum ist dann bisher nichts passiert? Man könnte hier manchmal den Eindruck bekommen, dass es nur ein Kinderspiel ist, eine Mannschaft für die HBF zu organisieren. Der Knackpunkt ist und bleibt das liebe Geld. Gab es vom vorläufigen Insolvenzverwalter ein Signal, ob der Spielbetrieb vom 1. Spieltag an finanziert werden kann? Denn es fallen ja sofort Kosten an.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Naja tägliche Wasserstandsmeldungen helfen ja auch niemandem und kosten nur Aufwand inkl. der dann ständigen Nachfragen etc. Ich denke man schaut jetzt bis Tag X, was geht und dann gibt es Klarheit.

• Die Liga hat durch diese Sache sehr viel Qualität verloren.

Darf man nicht unterschätzen

• Gibt es irgendwelche Leistungsanforderungen an die Mannschaft des 1.Spieltages?

Sie wollen bestimmt nicht ihren eigenen Rekord verbessern....

Am 1. Spieltag der Saison 2023/2024 am 6. September 2023 verlor HSV Solingen-Gräfrath gegen SG BBM Bietigheim mit 20:43 Toren – das entspricht einer Differenz von 23 Toren.

• Naja tägliche Wasserstandsmeldungen helfen ja auch niemandem und kosten nur Aufwand inkl. der dann ständigen Nachfragen etc. Ich denke man schaut jetzt bis Tag X, was geht und dann gibt es Klarheit.

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.

Ist es nicht legitim, dass ein Verein versucht zu retten, was zu retten ist.

Denkt einfach, es würde mit eurem Verein passieren, wie würdet ihr dann hier den Schriftverkehr führen?

• Sie wollen bestimmt nicht ihren eigenen Rekord verbessern....

Am 1. Spieltag der Saison 2023/2024 am 6. September 2023 verlor HSV Solingen-Gräfrath gegen SG BBM Bietigheim mit 20:43 Toren – das entspricht einer Differenz von 23 Toren.

Spiel war in LB. Bietigheim hat am Anfang 1 Tor pro Minute gemacht und nach 15 min. völlig arrogant eine 7:6-Trainingseinheit, die völlig in die Hose ging, daraus gemacht. Ansonsten hätten sie 50+ erzielen können und eher nur 15 kassiert.

• Im Prinzip müsste man nur sicherstellen, dass man nächste Woche eine spielfähige Mannschaft stellen kann. Alles andere könnte man problemlos wärend der Saison "reparieren". Aber wie Ortenauer schon schreibt, da bleiben trotzdem viele Fragezeichen offen.

Welche Spielerinnen opfern sich denn für sowas?

• Spiel war in LB. Bietigheim hat am Anfang 1 Tor pro Minute gemacht und nach 15 min. völlig arrogant eine 7:6-Trainingseinheit, die völlig in die Hose ging, daraus gemacht. Ansonsten hätten sie 50+ erzielen können und eher nur 15 kassiert.

machen sie 50+, heißt es hinterher auch, waren arrogant. Von daher, egal.

• Gibt es irgendwelche Leistungsanforderungen an die Mannschaft des 1.Spieltages?

Ohne Organisation läuft nirgendwo etwas. Das hat mit dem Leistungsniveau der Mannschaft überhaupt nichts zu tun.

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.

Ist es nicht legitim, dass ein Verein versucht zu retten, was zu retten ist.

Denkt einfach, es würde mit eurem Verein passieren, wie würdet ihr dann hier den Schriftverkehr führen?

Es werden hier im Forum Mutmaßungen geäußert, das HBL vielleicht doch mit einer Mannschaft in der 1. HBF antritt. Da interessiert mich persönlich ganz allgemein nur, wie realistisch solche Vermutungen sind, da am Monatsende der Spielbetrieb in der Liga beginnt.

• Ohne Organisation läuft nirgendwo etwas. Das hat mit dem Leistungsniveau der Mannschaft überhaupt nichts zu tun.

Schlussendlich müssen x Spielerinnen auf dem Bericht stehen. Der (Nicht-)Abstieg wird in den Playdowns entschieden. Realistisch gesehen reicht, dass man Ende WM-Pause ein Team hat, das sich bis zu den Playdowns einspielen kann.

In Halle/Zwickau begrüßt man natürlich einen Rückzug.

• Es werden hier im Forum Mutmaßungen geäußert, das HBL vielleicht doch mit einer Mannschaft in der 1. HBF antritt. Da interessiert mich persönlich ganz allgemein nur, wie realistisch solche Vermutungen sind, da am Monatsende der Spielbetrieb in der Liga beginnt.

Einen Auslandstransfer abzuwickeln benötigt ganz sicher mehrere Werktage. Im gestrigen Artikel stand was von Deadline am Donnerstag. Viel Puffer bleibt da nicht. Stand jetzt müsste man ja schon mindestens vier Spielerinnen innerhalb kürzester Zeit verpflichten.