19. Spieltag: SC Magdeburg - Frisch Auf! Göppingen

  • 11:17 in den letzten 25 Minuten :nein:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Übergewichtige Kreisläufer(innen) scheinen im Kommen zu sein. Unsere Frauennationalmannschaft hat eine, FAG einen.

    Glückwunsch an Elias Newel. Hat er richtig gut gemacht in der Höhle des Löwen.

  • Würde man nur die 2.Halbzeit werten, wäre der SCM wahrscheinlich Mittelmaß. Spontan fallen mir da "Niederlagen" gegen Eisenach, Hamburg und Göppingen ein.

    Mir fällt spontan noch Leipzig ein. Das einzige Spiel, in dem diese "Niederlage" wirklich weh tat. Ansonsten waren die Spiele ja bereits zur Pause entschieden.

  • Würde man nur das Zeitsegment 40-45 Minuten oder welches auch immer betrachten, würde der SCM wahrscheinlich absteigen. ^^  ;)


    Sieg ist Sieg. Ein grandioses SCM-Jahr und gleichzeitig eines der erfolgreichsten in der Geschichte des SCM geht nun zu Ende.


    Chapeau SCM. :)

  • Viele Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, am Ende zählt aber nur der Sieg. :bier:

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Viele Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, am Ende zählt aber nur der Sieg. :bier:

    Das ist richtig und vorher habe ich gehofft, dass es entspannte 4 bis 5 Tore vor werden. Insofern passt das. Die letzten 25 Minuten des Jahres waren dennoch schwere Kost.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das ist richtig und vorher habe ich gehofft, dass es entspannte 4 bis 5 Tore vor werden. Insofern passt das. Die letzten 25 Minuten des Jahres waren dennoch schwere Kost.

    Die ersten acht, neun Minuten auch.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Kann es sein, dass Göppingen nach dem 20:10 neun oder zehn Angriffe am Stück ohne technischen Fehler und ohne Hernandez-Parade abgeschlossen hat?

    Im Tor war zwischendurch auch Flaute, stimmt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wieso? Hat die korrekte Bedienung des Buzzers geübt.

    :jump:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Alles OK. Als einziges Team der Liga haben wir auch noch Pokal, CL und Super Globe gespielt. Das ist schon eine Knochenmühle. Da muss man den Jungs so was mal nachsehen. Hauptsache gewonnen. Frohe Weihnachten!

    2 Mal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Heymann präsentiert sich in EM-Form.

    Knorr und Michalczik ziehen mit.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hauptsache, sie stellen keine Kanzel auf. :lol:

    Der Kanonenarm sei mein Hirte! :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Alles OK. Als einziges Team der Liga haben wir auch noch Pokal, CL und Super Globe gespielt. Das ist schon eine Knochenmühle. Da muss man den Jungs so was mal nachsehen. Hauptsache gewonnen. Frohe Weihnachten!

    Richtig, solche Spiele kommen immer wieder mal vor. Zwei Punkte und die Gewissheit, dass es auch so ungefährdet war.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Der Kanonenarm sei mein Hirte! :hi:

    Wenn, dann bitte etwas korrekter:


    Der Kanonenarm ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Anzeige