Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 2

• 2 Minuten Überzahlspiel für Schweden, Kein Tor, stattdessen zwei Gegentore (fast drei, wenn der Siebenmeter drinnen gewesen wäre).

• Ein deutsches Naturell zu mosern, es muss immer einer Schuld sein. Anstatt zu akzeptieren, dass andere bessere Spieler haben.

Nö. Die Ansprüche sind andere. Und sich einfach damit abzufinden, dass andere besser sind, ist im Leistungssport auch ein eher schlechter Ansatz.

Die Kraft in uns.

• Nö. Die Ansprüche sind andere. Und sich einfach damit abzufinden, dass andere besser sind, ist im Leistungssport auch ein eher schlechter Ansatz.

Aber man kann sich keine Spieler herbeihexen. Ich würde Mem, Damgaard und Mikel Hansen die deutsche Spaatsbürgerschaft anbieten. Dann kanns was werden :lol: Im übrigen bringt es nix ständig auf ein totes Pferd zu prügeln, dadurch wird es auch nicht schneller ;). Man braucht sich nicht mit deutscher Mittelmäßigkeit abzufinden aber muss es auch mal akzeptieren können. :hi:

• Warum sollte man?

Hätte mich mal interessiert wie die Medien und soziale Netzwerke mit Staffan umgehen.

Gibt man ihm Zeit und nimmt eine Phase der Entwicklung in Kauf oder will man das morgen schon gestern haben .

Einfach zum Vergleich zwischen den Nationen.

• Das ist ungefähr so erkenntisproduzierend wie wenn man die Effizienz des byzantinischen Heerwesens mit einer Grapefruit vergleicht

Mich interessiert aber wie ander Länder mit ihren Trainern umgehen.

Ist uns Sauerländer in die wiege gelegt alles zu hinterfragen 😊

• Man braucht sich nicht mit deutscher Mittelmäßigkeit abzufinden aber muss es auch mal akzeptieren können. :hi:

Du sprichst mir aus dem <3 <3

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Diese Gruppe droht sehr langweilig zu werden. Portugal muss alles gewinnen, wenn man realistischerweise noch "verhindern" will, dass Dänemark und Schweden unangefochten weiterkommen.

Generell ist bei Dänemark, Schweden und Frankreich eine beeindruckende Kontinuität zu erkennen. Wie viele Halbfinalteilnahmen sind es für diese drei Nationen in den letzten fünf Jahren? Bei Spanien eigentlich auch, aber bei diesem Turnier hat es nicht sollen sein.

• Heute das entscheidende Spiel in Gruppe 2: Dänemark- Schweden, wer vermeidet Frankreich im HF? Und wer wird ggf deutscher Gegner?

Ich vermute aber, es wird nicht allzu spannend werden.

• Hallo,

weiß jemand wie es in Hamburg in der Halle funktioniert oder wo es die Infos gibt? Kann man zwischen den Spielen aus der Halle und kommt später wieder rein? Dafür müsste es ja Bändchen o.Ä. geben. Ich finde dazu leider null Infos.

Danke und viele Grüße

• Generell ist bei Dänemark, Schweden und Frankreich eine beeindruckende Kontinuität zu erkennen. Wie viele Halbfinalteilnahmen sind es für diese drei Nationen in den letzten fünf Jahren?

Keine Ahnung, aber es waren ziemlich viele. Die Kader dieser Teams verfügen sicherlich über die meiste internationale Erfahrung auf höchstem Niveau, sprich in der Champions League. Ich vermute in jedem dieser Teams sind mehr CL-Spiele versammelt als in jeder anderen vertretenen Nationalmannschaft. Von daher nicht überraschend. In einem Turnier ist immer viel möglich, aber die drei Teams sehe ich vorn. Wenn ich mal die genannte Erfahrung zugrunde lege, ist da unsere Mannschaft weit entfernt. Dafür haben sie sich gegen Frankreich gut gehalten.

• Kurze Frage zur WM 2025: Diese findet ja in Dänemark, Kroatien und Norwegen statt. Gibt es schon Infos was in DK stattfindet? Was ist der Finalspielort? Habe online nichts gefunden.

Anzeige