Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Vorsicht, sonst mobilisiert sich die Forum Demokratie und organisiert eine Demo gegen Rechts und entzieht dir deine Forumsrechte...

Was ist das denn für ein Beitrag?

Ich habe mich heute sehr über Deutschland, abseits des Handballs, gefreut.

@Admin: sorry, kann gelöscht werden, weil Politik. Aber nicht reagieren war nicht möglich.

• Faszinierend wie viel Engagement FÜR unsere Mannschaft hier vorherrscht. Sicherlich ist Kritik an mancher Stelle angebracht, aber 1. wird Alfred nicht auf das Geschreibsel hier reagieren (warum auch?), 2. scheinen manche ihre Erwartungshaltung entweder drastisch revidiert zu haben und 3. fehlt mir trotz aller Kritik ein bisschen der Glaube an die Mannschaft und der positive, aufbauende Kommentar.

Wahrscheinlich alles ehemalige Nationalspieler hier, die schon etliche Trophäen in die Höhe gereckt haben. Und wenn nicht, dann ist das auch in der Kreisklasse möglich, dass ein Spiel so läuft (Chancenverwertung).

Schönen Abend an alle.

• Faszinierend wie viel Engagement FÜR unsere Mannschaft hier vorherrscht. Sicherlich ist Kritik an mancher Stelle angebracht, aber 1. wird Alfred nicht auf das Geschreibsel hier reagieren (warum auch?), 2. scheinen manche ihre Erwartungshaltung entweder drastisch revidiert zu haben und 3. fehlt mir trotz aller Kritik ein bisschen der Glaube an die Mannschaft und der positive, aufbauende Kommentar.

Wahrscheinlich alles ehemalige Nationalspieler hier, die schon etliche Trophäen in die Höhe gereckt haben. Und wenn nicht, dann ist das auch in der Kreisklasse möglich, dass ein Spiel so läuft (Chancenverwertung).

Schönen Abend an alle.

Es ist ein Forum, keine Fankurve

• Nee, ganz bestimmt nicht.

Mir ist schleierhaft, wie man zu so einer Schlussfolgerung kommt.

Mir ist schleierhaft, wie man nicht zu so einer Schlussfolgerung kommen kann und ich finde es befremdlich, wie man so despektierlich (Slapstick) über die Mannschaft sprechen kann.

• Und man verschließt die Augen vor der Realität.

Man hat dann vier andere Teams hinter sich gelassen, die noch schlechter gewesen sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vorsicht, sonst mobilisiert sich die Forum Demokratie und organisiert eine Demo gegen Rechts und entzieht dir deine Forumsrechte...

schwacher Post. Hier besteht Einvernehmen, dass hier die Politik nicht hingehört, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du angesichts der Realität jetzt leidest.

• Mir ist schleierhaft, wie man nicht zu so einer Schlussfolgerung kommen kann und ich finde es befremdlich, wie man so despektierlich (Slapstick) über die Mannschaft sprechen kann.

Dann frage ich dich jetzt ernsthaft

Welche positiven Aspekte hast du heute gesehen außer unsere Torwartleistung ?

• Mir ist schleierhaft, wie man nicht zu so einer Schlussfolgerung kommen kann und ich finde es befremdlich, wie man so despektierlich (Slapstick) über die Mannschaft sprechen kann.

Das schlimmste wäre folgendes:

Deutschland zieht völlig unverdient ins Halbfinale ein, verliert dort und nichts ändert sich. Weil ja die Mannschaft im Halbfinale war, weil ja die Eventstimmung so toll war, weil ja einfach alles toll war. Sonst wäre man ja nicht im Halbfinale gewesen.

• Hab mir gerade noch das Interview von Alfred angesehen. Nach den Aussagen frage ich mich ernsthaft warum er Mr. 2028 überhaupt nominiert und dann auch noch heute eingesetzt hat. Gut, fällt wahrscheinlich auch unter seine Bemerkung, das er mit dem spielen muss, was er hat. Aber am besten fand ich seine Antwort nach der Müdigkeit seiner Spieler. Gut gekontert mit dem Verweis auf die Osis, die jedes Mal volle 60 Minuten spielen und ja wohl nicht müde aussahen :D

Schönen Abend an alle.

Noch herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit und in einem Forum kann man sachlich über das Spiel und Leistung von Mannschaft und Trainer sprechen.

Die Leistungskurve zeigt eindeutig nach unten. Nur wollen sich die wenigsten von der Erwartungshaltung verabschieden, weil es eine HeimEM ist. Das sollte aber nicht das Argument sein.

Ich persönlich sehe nur 2 Dinge als positiv. Torwart- und Abwehrleistung insgesamt.

Angriffs, 1. und 2. Welle stagnieren seit dem Frankreich Spiel.

Entscheidungen bei der Nominierung, Aufstellung, Ansprachen in den Auszeiten und Umgang mit einzelnen Spielern sind kaum nachvollziehbar. Belastungssteuerung ist auch ein Thema.

Es gibt in Deutschland genug anderen Optionen und Kompetenzen...

• Dann frage ich dich jetzt ernsthaft

Welche positiven Aspekte hast du heute gesehen außer unsere Torwartleistung ?

Die Aussage AP bezog sich nicht auf heute (da bin auch ich mehr als enttäuscht) sonder aufs Halbfinale.

Aber es gibt noch zwei Hauptrundenspiele und ich bin da zuversichtlich, dass die Mannschaft anders auftritt als eben und wenn sie beide Male gewinnen, wäre der Einzug ins HF verdient.

Wenn es wieder so ein Murks wird, dann hat man es selbst verbaselt und dann kann auch gerechtfertigterweise über eine BT-Wechsel diskutiert werden...

Den Slapstick haben ja wohl heute die deutschen Spieler geliefert. Ne Mannschaft hatte wohl eher nur Österreich.

• Nach dem Spiel gegen die Isländer, waren die und wir für mich die Schwächsten aus beiden Hauptrundengruppen.

Nach dem heutigen Spiel haben wir diesen Platz alleine.

Bei aller Euphorie, sollte man einfach mal zugeben, dass wir sowohl spielerisch, als auch auf der Position des Trainers eben nicht mehr zu den Top 8 in Europa gehören.

Ein besseres Ergebnis wäre nur Glück, dem Heimvorteil und Kampf geschuldet.

Anzeige