Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 1

  • Ganz hervorragender Sieg! Kaum zu glauben, dass das dieselbe Truppe war, die 2 Tage zuvor so einen "großartigen" Anti-Handball zelebrierte. Ich denke, wir haben gestern das Optimum gesehen, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Und das ist gar nicht wenig. Nun ist das Tor zum Halbfinale weit offen und das wäre am Ende schon mehr, als ich vorher erwartet hatte.


    Mir persönlich ist egal, ob andere Teams, die von der Spielstärke her vor uns stehen müssten, dies aus irgendeinem Grund nicht tun. Das Island nicht zum Favoritenkreis zählen würde, war mir vor Beginn klar. Das Norwegen keinen Stich sieht, verwundert und enttäuscht auch mich. Das den Spaniern nun endlich die Überalterung des Kaders auf den Fuß fällt, wurde lange erwartet. Kroatien kann ob der zahlreichen Verletzungen noch nicht wieder nach oben aufschließen, Potenzial ist aber sichtbar.


    Frankreich ist für mich nach wie vor die große Unbekannte. Die sind in keinem Spiel höher gesprungen, als sie mussten. Im Halbfinale werden sie draufpacken müssen, da wird sich zeigen, ob sie Europameister werden wollen und können oder in Selbstherrlichkeit untergehen. Sonst könnte es am Ende auch nur P4 sein.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Wenn Österreich und Ungarn morgen patzen, werden sich die Kroaten noch richtig in den Arsch beißen, weil sie gegen island verloren haben.


    Sonst hätten sie "Viertelfinale" gegen Deutschland.


    Schade drum.

  • Freundschaft!

    Im Gegensatz zu Knorr verfügt Köster wirklich über das Gesamtpakat eines Topmannes. Er muss nur noch reifen, dann wird er häufig so dominant spielen.

    Dazu eine Meinung von jemandem, der nah dran ist…

    ‎LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!: Handball EM 6 feat. Andy Wolff! Klartext: Knorr - Offensive - Halbfinale auf Apple Podcasts
    ‎Sendung LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!, Folge Handball EM 6 feat. Andy Wolff! Klartext: Knorr - Offensive - Halbfinale – 22. Jan. 2024
    podcasts.apple.com

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Dazu eine Meinung von jemandem, der nah dran ist…

    https://podcasts.apple.com/de/…505322865?i=1000642569452

    Sollten sich wirklich diejenigen einmal anhören, die Knorr dauernd kritisieren, oder ihm die Klasse (Gesamtpacket) absprechen.

    Die Kritiker sollten sich wirklich mal im klaren sein, dass Juri Knorr erst 23-Jahre alt ist und Euer Team, ohne ihn nicht da stehen würde, wo es jetzt ist.

    Es macht sicher noch den einen oder anderen Fehler zu viel, aber er übernimmt Verantwortung, wo Andere "verweigern" und einfach den Ball mal weitergeben...und im Vergleich zu den momentan zur Verfügung stehenden Alternativen, kann er Verteidigung.

  • Sollten sich wirklich diejenigen einmal anhören, die Knorr dauernd kritisieren, oder ihm die Klasse (Gesamtpacket) absprechen.

    Die Kritiker sollten sich wirklich mal im klaren sein, dass Juri Knorr erst 23-Jahre alt ist und Euer Team, ohne ihn nicht da stehen würde, wo es jetzt ist.

    Es macht sicher noch den einen oder anderen Fehler zu viel, aber er übernimmt Verantwortung, wo Andere "verweigern" und einfach den Ball mal weitergeben...und im Vergleich zu den momentan zur Verfügung stehenden Alternativen, kann er Verteidigung.

    Die Einen sind halt überzeugter von ihm als Andere.


    Es gibt Spieler, die sind in seinem Alter CL-Sieger und BL-MVP.


    Knorr ist kein schlechter Spieler, aber für mich ist er bei weitem nicht so gut, wie er teilweise dargestellt wird.


    Hat Meister eigentlich während der EM häufiger gespielt als beim SCM?

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich hab von den Halbfinals geredet.


    Hab nach dem Spiel gestern gedacht, Freitag ist jetzt ganz schnell voll.


    Aber wohl erst, wenn Deutschland morgen wirklich gewinnt.

    Ja, sorry, war mein Fehler.


    Sofern die Nationalmannschaft und Halbfinale kommt, wird die Kölnarena natürlich ausverkauft sein.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Im Gegensatz zu Österreich, hat unsere Nationalmannschaft an dieser EM kein Glanzstück abgeliefert…wir sind aber immer noch das einzige Team an diesem Turnier, dass gegen Frankreich nicht verloren hat😉.

    Meister hat in allen Spielen 60 Minuten den Innenblock zusammengehalten und sich im Angriff mit Laube abgewechselt.

    Die Verteidigung auch mit Portner, war sehr ordentlich und sicher nicht schuld am bescheiden Abschneiden der Schweiz.

    Wie auch beim SCM, liefert Meister, wenn man ihn dann lässt…

  • Es gibt Spieler, die sind in seinem Alter CL-Sieger und BL-MVP.

    Knorr ist kein schlechter Spieler, aber für mich ist er bei weitem nicht so gut, wie er teilweise dargestellt wird.

    Erinnert mich irgendwie an den jungen Gensheimer, der auch schon sehr früh als der neue Stern am deutschen Handballhimmel gehyped wurde.

    Deutschland wurde 2007 mit den Rentnern Weltmeister und brauchte ein neues frisches Mediengesicht. Gensheimer hatte zwei U-Medaillen in der Tasche (zugegeben auch MVP), optisch ein smarter Typ und ab da Kempa Werbeikone auf jeder zweiten Seite.

    Und er war bloß (Links-)Aussen, Knorr ist auf der Chef-Position zu Hause.

    Wenn ihr mich fragt, der Hype um Knorr ist gerade erst am Anfang.

  • EM-Erlebnis: Einarsson nachnominiert
    Teitur Einarsson von der SG Flensburg-Handewitt kommt noch in den Genuss eines EM-Spieles. Krankheitsbedingte Ausfälle sorgen für die Nachnominierung des…
    www.fla.de

    Teitur Einarsson von der SG Flensburg-Handewitt kommt noch in den Genuss eines EM-Spieles. Krankheitsbedingte Ausfälle sorgen für die Nachnominierung des Linkshänders.

Anzeige