26. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Das mag in Situationen der englischen Woche vielleicht sogar wahr sein. Mittwoch hier, Wochenende da....wenn mir dann jemand sagt bei einem Spiel 100, bei dem anderen 70.....glaube ich.


    Nur...hier nix drumrum.....Nordderby.....zuhause....Bullshit.

  • Jetzt einen auf "unbedeutend", "egal", "CL ist wichtiger", "war eh vorher klar", "können sich halt nicht motivieren" zu machen, ich weiß nicht, was ich davon halten soll? Willst du dir damit selber etwas schön reden?

    Ist es zu schwer sich mal einzugestehen, dass der THW evtl. noch ein paar Probleme mehr hat als "Landin weg und Messias de Vargas noch nicht da" ?

    Jetzt? Ich schreibe doch schon seit Wochen, dass der Fokus nicht mehr auf der Liga liegt. Das sagen sogar Spieler. Das hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun. Das ist doch auch der Grund, warum ich heute ziemlich entspannt bin.


    Wieso schwer einzugestehen? Wieso schön reden? Meine Saison-Prognose war Platz 4 für Kiel. Die BL-Saison läuft von der Platzierung so wie ich es gedacht hatte.

  • Ein Derby schenkt man nicht ab, egal um was es noch geht, da kämpft man von der ersten bis zur letzten Minute, oder anders gesagt, man zeigt einen Einsatzwillen wie in den ersten 90 Sekunden der 2. HZ.


    Da bedarf es mal wieder intern einer Aussprache. Pekeler konnte ja 60 Minuten zuschauen und wird hoffentlich intern Tacheles reden. Die Leistung der SG ist da nebensächlich. Soweit ich mich erinnern kann, hatten sie in der 1. HZ sogar mehr TF als der THW.

    Jo der Peke kann auch gern wieder das Frikadellenthema aufmachen, sollte aber nicht vergessen, dass es auch sehr leckere Rostbratwurst gibt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Stimmt - dennoch denke ich, dass ihr den 5. Platz in der Liga verteidigen werdet, dafür aber nicht ins Pokalfinale kommt.

    Na denn bist wohl zum Anhänger der MT mutiert. Nach gestern sehe ich sie nicht unbedingt auf P 5. Die Recken und Gummersbach drücken von unten, wenn es nach oben gehen soll, wird es schwer. Aber ist theoretisch nicht unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Klingt ziemlich arrogant. Der THW kann ja denn auch die Spiele abschenken und geht ins Trainingslager bis zum CL VF.

    Soll nicht arrogant sein - ist einfach nur die Wahrheit. Wie geschrieben: Sagen sogar Spieler selbst! Drehen uns hier aber im Kreis. Daher ist zu diesem Spiel von meiner Seite aus alles gesagt.

  • Sorry, Lelle, aber das ist Quatsch. Die Mannschaft war heiß und wollte das Spiel gewinnen. Das erschreckend ist, dass sie es einfach nicht besser können.

    Das stimmt uneingeschränkt, selbst Dule hat mit bester Schauspieleinlage alles versucht. Aber Flensburg war besser.

  • Ist irgendeine Mannschaft schon in Köln dabei?

    Deine Schadenfreude gegen Kiel ist und bleibt unpassend und könnte Dir schneller auf die Füße fallen, als Dir lieb sein wird...

    Ich bezog mich auf Lelles Posting. Keine Mannschaft ist aktuell im Halbfinale.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wenn man in Kiel in nächster Zeit den Kader nicht entsprechend verjüngt aber mit Qualität verjüngt, wird es für einige Zeit, die letzte CL Saison vom THW sein. Die Belastung für die älteren Spieler wird jedes Jahr größer und die Kurve geht weiter runter.

  • Kiel hat sicher das Spiel sehr ernst genommen. Und Flensburg war top. Aber trotzdem hat man den Eindruck, dass die Leistungen in der CL irgendwie besser sind als die in der BL. Da fragt man sich ratlos, warum das so ist?

  • Wenn man in Kiel in nächster Zeit den Kader nicht entsprechend verjüngt aber mit Qualität verjüngt, wird es für einige Zeit, die letzte CL Saison vom THW sein. Die Belastung für die älteren Spieler wird jedes Jahr größer und die Kurve geht weiter runter.

    Nein, Messias PdV kommt bald, dann wird alles sofort besser.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Glückwunsch an Flensburg zum verdienten Derby-Sieg!

    Während der Halbzeitpause habe ich noch alles für möglich gehalten und war super geflasht, das Kiel in nicht mal zwei Minuten zum Ausgleich kam und dann brach alles ein. Das war wirklich schlimm anzusehen und ich hatte nicht den Eindruck, das - wie zumindest im Auswärtsspiel - gefightet wurde.

    Enttäuscht bin ich nur ein bissle über den Ausgang, denn Flensburg spielt einfach flüssiger und konstanter als wir und außerdem war mal wieder Natio-Pause und das können wir direkt danach leider schon länger nicht mehr...aber so eine Einstellung (egal, ob Derby oder nicht, oder keine CL) wie heute möchte ich als Fan nicht miterleben.

  • Selbstverständlich war Flensburg insbesondere in der Abwehr und in Person von Golla und Gotte klar besser als Kiel, ganz klar ab der 33. Minute. Das würde aber im Normalfall nicht reichen, um in Kiel das Derby zweistellig gewinnen zu können, wenn sie durchgezogen hätten und zudem Hansen und auch Pytlik noch einiges liegen gelassen hatten. Flensburg wollte den Sieg halt mehr als die Kieler. Und das kann ich als THW-Fan nicht schön reden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kiel hat sicher das Spiel sehr ernst genommen. Und Flensburg war top. Aber trotzdem hat man den Eindruck, dass die Leistungen in der CL irgendwie besser sind als die in der BL. Da fragt man sich ratlos, warum das so ist?

    Unterbewusste Motivation. Es macht im Handball einen sehr großen Unterschied, ob man 99% gibt oder 100. Niemand kann Kiel ernsthaft unterstellen, es nicht willentlich so gut wie möglich versucht zu haben. Aber wenn der letzte Prozent unterbewusst fehlt, der beim Gegner da ist, wird's schwer, wenn man eigentlich auf Augenhöhe ist.

  • Wenn man in Kiel in nächster Zeit den Kader nicht entsprechend verjüngt aber mit Qualität verjüngt, wird es für einige Zeit, die letzte CL Saison vom THW sein. Die Belastung für die älteren Spieler wird jedes Jahr größer und die Kurve geht weiter runter.

    Der Kader ist doch bis auf K/M in der Abwehr verjüngt, nur die Einstellung von der sportlichen Leitung stammt aus dem letzten Jahrtausend :lol:

  • Derby-Sieg, auswärts! Unfassbar, was für eine Wohltat.

    Als SG-Fan ist das natürlich Balsam auf die sonst so oft auswärtsschwache Seele.

    Natürlich war auch bei uns nicht alles Gold, die Einträge vor mir haben das hinlänglich beschrieben. Und auch das Glück war heute eher uns zugetan, wie man an den zahlreichen zurückgekommenden Abprallern sehen konnten. Und nicht zuletzt hat der THW heute kein Rezept gefunden gegen die SG, ob nun aufgrund fehlender Körner oder einfach Unvermögen, sei dahingestellt.

    Ich fand, man konnte deutlich sehen was ein Niklas Landin und ein Sander Sagosen für einen Unterschied gemacht haben. Das hatte ich bereits vor der Saison erwartet.

    Aber das darf alles nicht über die Leistung der SG hinwegtäuschen. Endlich gab es mal 2 Halbzeiten die passten und die Atmosphäre hat auch scheinbar keinen Eindruck hinterlassen, was auch nicht selbstverständlich ist.

    Und das alles, obwohl ein Lasse M heute keinen guten Tag erwischt-, und Kay S nicht mal mitgespielt hat.

    Schade, dass die Saison bereits so weit fortgeschritten ist, weshalb es wohl nichts mehr wird mit der CL. Ich bin gespannt ob wir dieselbe Leistung gegen den SCM auf die Platte bekommen. Wenn dann nächste Saison alle an Bord sind, haben wir sicher noch viel mehr Grund zur Freude!

Anzeige