26. Spieltag: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

  • Danke.

    Der Text klingt nicht wirklich gut. Bei dem Spiel ist nun mal was schief gelaufen und ich verstehe den Protest der Leipziger absolut. Daraus abzuleiten, dass alle gegen Leipzig sind, ist aber etwas überzogen.

  • Vorm Ost-Derby: Mega-Knatsch wegen dieses Fan-Shirts
    Brisanz ist in diesem 59. Ost-Duell ohnehin schon genügend. Und die Macher des ThSV Eisenach heizen das Spiel beim SC DHfK Leipzig nun noch zusätzlich an.
    sportbild.bild.de


    Eisenach gießt weiterhin mächtig Öl ins Feuer. Ob diese Aktion so clever war glaube ich eher nicht. Hoffentlich können wir darauf die richtige sportliche Antwort geben. An Motivation unsererseits sollte es wohl nicht mangeln..........

  • Eisenach hatte eigentlich viele Sympathien von mir. Langsam relativiert sich das leider. Schuld sind nicht Spieler und Fans sondern eine gefühlt relativ unseriöse Vereinsführung.

  • Eisenach hatte eigentlich viele Sympathien von mir. Langsam relativiert sich das leider. Schuld sind nicht Spieler und Fans sondern eine gefühlt relativ unseriöse Vereinsführung.

    Meine Sympathie hängt mehr vom Fußvolk und nicht den Führungskräften ab. Gegen letztere hab ich sowislo von Haus aus ne leichte Allergie, weil ich über Jahre feststellte, dass da vieles nur laue Luft ist und das Fußvolk zu oft nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient (also mal über den Tellerrand des Sports hinaus betrachtet).


    Eisenach hat ne junge Truppe, die mir einfach sympathisch ist und die mitunter auch guten Handball spielen. Man darf dabei nicht vergessen, dass wir von einem Aufsteiger sprechen, der nun auch nicht gerade ein Säckel voller Münzen hat. Ich würde mich freuen, wenn sie die Klasse halten und dafür drück ich ihnen die Daumen. Sie hatten auch in den vergangenen Auswärtsspielen einige gute Auftritte gehabt, sich aber am Ende nicht belohnt. Manchmal war´s einfach nur Pech, dass bei Führung und Möglichkeit zum Ausbauen in der Schlussphase der Aufsetzter des Werfers frei vorm Keeper über die Latte prallte. Vielleicht klappt es ja diesmal :hi:


    Leipzig wird es punktetechnisch verkraften können. Aber ok, die Emotionen und der Stolz...

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • https://sportbild.bild.de/spor…hirts-87612426.sport.html


    Eisenach gießt weiterhin mächtig Öl ins Feuer. Ob diese Aktion so clever war glaube ich eher nicht. Hoffentlich können wir darauf die richtige sportliche Antwort geben. An Motivation unsererseits sollte es wohl nicht mangeln..........

    Das ist echt daneben. Was denken sie sich dabei? Nichts wahrscheinlich ...

    Gib es eine Rivalität zwischen Leipzig und Eisenach die ich nicht kenne? :/

  • 2018 sind die Füchse-Fans zum EHF-F4, auch mit einem flotten Spruch auf den Shirts ins Bördeleum gekommen. Weiß nur noch, dass ich es originell & lustig fand. Text habe ich inzwischen vergessen. Wenn der ThSV die Stimmung etwas anheizt, na und. Beide Fanlager können sich doch am Sonntag mind. 60 Minuten lang lautstark austoben und abreagieren. Und sonst sollte es doch, wie üblich beim Handball, friedlich bleiben.

  • https://sportbild.bild.de/spor…hirts-87612426.sport.html


    Eisenach gießt weiterhin mächtig Öl ins Feuer. Ob diese Aktion so clever war glaube ich eher nicht. Hoffentlich können wir darauf die richtige sportliche Antwort geben. An Motivation unsererseits sollte es wohl nicht mangeln..........

    Euer Manager ist darin aber auch erprobt, so wollte er doch bei einem möglichen Wiederholungsspiel, mit einem Fahrradhelm geschützt nach Eisenach kommen.


    Leipzig-Boss mit Helm zum Ost-Derby?


    Auch ein Paradebeispiel für unsachliche Polemik.

    Nur liest man halt letztendlich immer nur das was man möchte...

  • Klar haut Karsten auch immer mal wieder einen raus. Bei der einen oder anderen Aussage von Ihm kann man auch durchaus geteilter Meinung sein. Aber der Spruch auf dem Eisenacher Shirt ist schon noch etwas provokanter. In Anbetracht der zumindest zweifelhaften Entscheidung des Gerichts finde ich das schon ein wenig unangemessen.......

  • Klar haut Karsten auch immer mal wieder einen raus. Bei der einen oder anderen Aussage von Ihm kann man auch durchaus geteilter Meinung sein. Aber der Spruch auf dem Eisenacher Shirt ist schon noch etwas provokanter. In Anbetracht der zumindest zweifelhaften Entscheidung des Gerichts finde ich das schon ein wenig unangemessen.......

    Wenn man keinen Sinn für Humor hat…

  • 2018 sind die Füchse-Fans zum EHF-F4, auch mit einem flotten Spruch auf den Shirts ins Bördeleum gekommen. Weiß nur noch, dass ich es originell & lustig fand. Text habe ich inzwischen vergessen. Wenn der ThSV die Stimmung etwas anheizt, na und. Beide Fanlager können sich doch am Sonntag mind. 60 Minuten lang lautstark austoben und abreagieren. Und sonst sollte es doch, wie üblich beim Handball, friedlich bleiben.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat das Shirt den Füchsen doch Glück gebracht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige