Handball-Europameisterschaft der Männer 2026 - Dänemark, Schweden und Norwegen

• Naja, ist die Nominierung des Oberkritikers 😉 da darf der Rest der Welt dich auch mal kritisch drauf schauen.

Oder hättest du einen Spieler nominiert, der seit September eine Schulterverletzung hat und noch nicht wieder gespielt hat?

Was hat das genau mit der Situation um Freihöfer zu tun? Welche Außen der Stärke Prantners hat Italien denn noch?

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Was hat das genau mit der Situation um Freihöfer zu tun? Welche Außen der Stärke Prantners hat Italien denn noch?

Es ist rein kritisch gesehen, einen aktuell verletzten Spieler (und gerade Schulterverletzungen sind nicht ohne und können langwierig sein, dazu sei der Sportreport der VBG ans Herz gelegt) mit in den engeren Kader zu nehmen, ganz ohne eine Beurteilung der Qualität. Du kannst nicht voraussehen, wie gut jemand nach so einer Verletzung zurück kommt, auch wenn es ihm zu gönnen ist, dass er an seine Leistungen anknüpfen kann.

Oder hörst du einen Geschäftsführer des aussortierten RA aufschreien? 🤷🏼‍♀️

Wenn AG das gemacht hätte, wäre das Geschrei wieder groß gewesen 😉

Aber: wer kritisiert muss auch damit leben, selbst kritisiert zu werden...wird aber von AG nicht kommen 😉

• Denke mal, Prantner ist der Spieler der italienischen Nationalmannschaft, den Hanning am besten Einschätzen kann.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Denke mal, Prantner ist der Spieler der italienischen Nationalmannschaft, den Hanning am besten Einschätzen kann.

Rune ist der Spieler, den Alfred am besten einschätzen kann 🤣😁

Das ist doch nicht vergleichbar 😅

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Offizieller Beitrag

SCM-Rambo Wenn du nicht die Admins Andre  Martin_ighandball  TBVAndy oder Administrator (wobei letzterer weiß ich nicht, ob die 3 Admins das dann auch mitbekommen) direkt ansprichst, wird da auch kein Unterforum kommen. Die können als Einzige das Unterforum EM 2026, so wie die WM 2025 erstellt wurde. Das einzige was wir Mods hier nun machen können, ist anpinnen, verschieben. Ich bin mal so frei für die Anpinnung, aber wie gesagt, für Unterforen musst du die Admins direkt ansprechen.

• Die Spielstärke der Nationalmannschaft entscheidet sich höchstwahrscheinlich nicht auf LA.

Es gibt Fixpunkte im Abwehr-Torwartbereich + KL-Spiel

Vorne gibt es reichlich Rückraumpotenzial mit dem großen Fragezeichen, ob hier genug Spielsicherheit und Kooperation entsteht. Für mich hängt alles am Management des Rückraumspiels.

• Die Spielstärke der Nationalmannschaft entscheidet sich höchstwahrscheinlich nicht auf LA.

Es gibt Fixpunkte im Abwehr-Torwartbereich + KL-Spiel

Vorne gibt es reichlich Rückraumpotenzial mit dem großen Fragezeichen, ob hier genug Spielsicherheit und Kooperation entsteht. Für mich hängt alles am Management des Rückraumspiels.

Es ging hier ja auch nicht um die Spielstärke auf LA:rolleyes:

• Für mich wird es darauf ankommen, mit welcher Geschwindigkeit heraus aus der generell sehr guten Abwehr gespielt wird. Wenn man mutig, zielstrebig und mit ein wenig mehr Risiko agiert, kann es etwas werden. Wenn man, wie bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, zunächst auf Vorsicht bedacht ist, sehe ich schwarz. Köster, Knorr, Uscins und dahinter Spieler wie Grgic, Schluroff und Lichtlein sind ein Rückraum, der in der Breite richtig glänzen kann. Und normalerweise müsste Grgic auch von Anfang an spielen, für die Bank ist er zu gut. Ich bin sehr gespannt, was sich Gislason da einfallen lässt.

• Für mich wird es darauf ankommen, mit welcher Geschwindigkeit heraus aus der generell sehr guten Abwehr gespielt wird. Wenn man mutig, zielstrebig und mit ein wenig mehr Risiko agiert, kann es etwas werden. Wenn man, wie bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, zunächst auf Vorsicht bedacht ist, sehe ich schwarz. Köster, Knorr, Uscins und dahinter Spieler wie Grgic, Schluroff und Lichtlein sind ein Rückraum, der in der Breite richtig glänzen kann. Und normalerweise müsste Grgic auch von Anfang an spielen, für die Bank ist er zu gut. Ich bin sehr gespannt, was sich Gislason da einfallen lässt.

Kann mir durchaus vorstellen, dass Knorr am Anfang auf der Bank sitzen wird.

Köster Mitte, Grgić auf der Halbposition oder umgekehrt.