29. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Nun bitte realistisch bleibe und nicht größenwahnsinnig werden! Gute Nacht!

    Was hat das mit Größenwahn zu tun? Ihr macht nach techn. Fehlern von uns direkt 5 oder 6 Tore per Gegenstoß.

    Hättet ihr die auch alle im Positionsangriff gemacht? Sah eher nicht danach aus.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wegen mir brauchst dir die Mühe nicht zu machen. Für mich bleibt er ein überschätzter Unsympath. Holt euch den El Tayar als No. 1b zu Hernandez, falls das mit Portner schlecht ausgeht. Der hält auch überdurchschnittlich und wäre sicher ne gute und preiswerte Lösung.

    Warum hat der "überschätzte Unsympath" es dann eigentlich auf 157 Länderspiele gebracht? Die Bundestrainer müssen ja alle ziemlich blind gewesen sein.

  • Warum hat der "überschätzte Unsympath" es dann eigentlich auf 157 Länderspiele gebracht? Die Bundestrainer müssen ja alle ziemlich blind gewesen sein.

    Kann schon sein, wenn du es sagst? Teamfähigkeit war ja auch immer eine seiner größten Stärken. Arroganz hat er auch nie an den Tag gelegt ;) . Den Anspruch den er an sich hat, konnte er nur 2016 komplett beweisen. Ansonsten ist er nur einer von vielen überdurchschnittlichen deutschen TW. An Landin, Perez, de Vargas, Omeyer reicht er aber beileibe nicht heran. Stell dir vor, sogar ein Quenstedt war mal in der NM eine Alternative. Also oberste Schublade waren in der letzten Dekade deutsche Torhüter sicher nicht.

  • Erstaunlich wie manche sich anschließend äußern. Hochmut kommt vor dem Fall. Benno ist da sehr viel ehrlicher, was ihn auch besonders sympathisch macht. Ich habe nie das Alleinstellungsmerkmal des SCM in Frage gestellt, das kann man gerne nachlesen.

    Wir waren heute, wie erwartet natürlich nicht besser, sonst hätten wir ja nicht verloren. Der SCM hat zurecht gewonnen, uns aber nicht durchgehend demontiert, wie man bei einigen Kommentaren meinen könnte. Zum Ende hin war es nochmal knapp, aber da fehlte uns dann ein wenig Glück um mehr daraus zu machen.

    Insgesammt lief es nicht gerade für uns, auf allen Ebenen, die angeschlagen Spieler nicht mitgezählt.

    Deshalb genießt den ersten Sieg nach 8 Jahren in Flensburg, wer weiß wie lange ihr jetzt auf den nächsten warten müsst.

  • Glückwunsch Magdeburg


    Meisterschaft weiterhin offen, aber für mich hat Berlin jetzt die CL sicher, da man am We gegen die 7 gegen 6 Götter gewinnen wird

    Das glaube ich noch nicht .... aber ich wollte vorher schon schreiben, dass die Füchse sich lieber über einen Sieg von uns freuen sollten, da es für sie hintenraus sonst noch mal eng wird mit dem CL- Platz.


    Glückwunsch an die Jungs ... diesmal die Fehler von Hannover vermieden ... in Summe aber absolut verdient der Sieg.

    TW- Quote aus meiner Sicht nicht wirklich vergleichbar ... es ist halt immer ein Unterschied, ob du ein paar Zentelsekunden mehr Zeit hast zu reagieren bei Würfen aus der zweiten Reihe, oder wie bei uns, Du als TW ständig im 1 gegen 1 auf 7-5 Meter bist.


    Und JA, die Meisterschaft ist natürlich weiter offen ... das sehe ich trotzdem auch so. Dafür sind noch zu viele Spiele in der besten Liga zu spielen.

  • Erstaunlich wie manche sich anschließend äußern. Hochmut kommt vor dem Fall. Benno ist da sehr viel ehrlicher, was ihn auch besonders sympathisch macht. Ich habe nie das Alleinstellungsmerkmal des SCM in Frage gestellt, das kann man gerne nachlesen.

    Wir waren heute, wie erwartet natürlich nicht besser, sonst hätten wir ja nicht verloren. Der SCM hat zurecht gewonnen, uns aber nicht durchgehend demontiert, wie man bei einigen Kommentaren meinen könnte. Zum Ende hin war es nochmal knapp, aber da fehlte uns dann ein wenig Glück um mehr daraus zu machen.

    Insgesammt lief es nicht gerade für uns, auf allen Ebenen, die angeschlagen Spieler nicht mitgezählt.

    Deshalb genießt den ersten Sieg nach 8 Jahren in Flensburg, wer weiß wie lange ihr jetzt auf den nächsten warten müsst.

    Wer sagt da was und auf wen beziehst du dich da?

    Ich habe mich z. B. an Wiegerts Interview orientiert.

    Wer redet hier von Demontage? Euer Beuger hat was von gefühlten 8 Toren gesagt. Kein SCMer.

    Die SG in Bestbesetzung wäre noch mal eine andere Nummer geworden, keine Frage.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wegen mir brauchst dir die Mühe nicht zu machen. Für mich bleibt er ein überschätzter Unsympath.

    Nanana, deine Meinung bleibt dir ja unbenommen. Aber derart offensiv zu vertreten, dass dich Fakten nicht interessieren, macht sachliche Diskussionen eher schwierig 🤷‍♂️

  • Du hast ja den Nord Hesse zitiert, ich vermute du wolltest heraus arbeiten, dass das Spiel hätte kippen können.


    Es war sehr nah am kippen weil Magdeburg es zwischendurch weg geworfen hat und Flensburg für 5 Minuten eine Torhüter Leistung um die 20 Prozent statt 10% hatte. Wiegert mit der Auszeit zum richtigen Zeitpunkt.


    Von Krickau hätte ich eine defensive Umstellung erwartet.


    Letztlich war Flensburg aber offensiv mega limitiert, Mensah der einzige der sich aufgelehnt hat. Golla abgemeldet. Rr und RA zu schwach, Jakobsen zu selten eiskalt. Gotte mit Aussetzer.

  • ja, auf dem Niveau kannst du den Ausfall von Pytlik (man bedenke wer beim SCM von der Bank kam) kaum mehr kompensieren, unsere chronische Schwache halbrechts auch nicht.


    Trotzdem hat man gut mitgehalten. Diese Einstellung wollte ich nach Köln sehen. Wesentlich schlechtere Vorzeichen als dort, aber Kampf und Siegeswillen.

  • Mittlerweile ist man in Flensburg schon zufrieden, wenn man Kampf und Einsatzwille sieht.


    Sind wir doch mal ehrlich. Magdeburg hat deutlich geführt und war deutlich überlegen.

    Dann hat sich kurze Zeit der Schlendrian eingeschlichen und Möller mit ein paar Paraden, sonst wäre es der befürchtete Kantersieg geworden.

    Wie Beuger geschrieben hat, gefühlt war es ein Minus 8 etc .


    Natürlich kann man sagen, dass Pytlick gefehlt hat. In Köln hat er gespielt und es sah dort noch schlimmer aus.

    Das sind für mich Ausreden.


    Flensburg kann nur hoffen, dass man in diesem Jahr den Döna holt.

    Passiert sowas wie letztes Jahr oder ein Halbfinale wie in Köln, ich bin gespannt ...

  • Wie Paul geschrieben hat, wichtig war der Wille! Es fehlten gestern die Mittel, wie auch immer man das im Details bezeichnen möchte. Abgesehen von den übrigen Widrigkeiten, am schlimmsten war m.M.n. die fehlende TW-Leistung. Das hat uns bereits in Melsungen und im F4-Halbfinale das Genick gebrochen. Dafür, dass das so schlecht war, im Gegensatzzum SCM, haben wir recht moderat verloren.

    Was mir vielleicht noch etwas Bauchschmerzen macht, ist die Geschwindigkeit. Gestern konnte man wieder sehen wieviel schneller der SCM war. Das ist eigentlich Nicos Markenzeichen, kann aber seit einigen Spielen nicht mehr umgesetzt werden, was jetzt aber nicht allein an Jim liegt, wie hier jemand glaubt.

    Das muss zur neuen Saison auch besser werden, zusammen mit RA.

    Aber alle Diskussionen nützt nichts. Wenn die Jungs gesund werden/bleiben sind wir in der nächsten Saison trotzdem gut aufgestellt und werden die CL erreichen. P1 wird noch dauern...

  • Ach, gestern haben einfach die Mittel gefehlt. Ich sehe die Niederlage nicht dramatisch. Ohne Smits und Pytlick hast du gegen Magdeburg eben keine Chance. Fehlen bei Berlin Andersson und Gidsel, sieht's doch nicht anders aus, auch wenn Wiede und Drux spielen. Magdeburg ist die einzige Mannschaft, die zwei Ausfälle durch die breite einigermaßen kompensieren kann. Das muss man anerkennen.

  • Wenn die Füchse im nächsten Jahr mit dem Kader in der CL antreten, wird es in der Liga oben wieder etwas luftiger. Das haut nicht hin. Aber es sieht jetzt ganz danach aus.

  • Wie Paul geschrieben hat, wichtig war der Wille! Es fehlten gestern die Mittel, wie auch immer man das im Details bezeichnen möchte. Abgesehen von den übrigen Widrigkeiten, am schlimmsten war m.M.n. die fehlende TW-Leistung. Das hat uns bereits in Melsungen und im F4-Halbfinale das Genick gebrochen. Dafür, dass das so schlecht war, im Gegensatzzum SCM, haben wir recht moderat verloren.

    Was mir vielleicht noch etwas Bauchschmerzen macht, ist die Geschwindigkeit. Gestern konnte man wieder sehen wieviel schneller der SCM war. Das ist eigentlich Nicos Markenzeichen, kann aber seit einigen Spielen nicht mehr umgesetzt werden, was jetzt aber nicht allein an Jim liegt, wie hier jemand glaubt.

    Das muss zur neuen Saison auch besser werden, zusammen mit RA.

    Aber alle Diskussionen nützt nichts. Wenn die Jungs gesund werden/bleiben sind wir in der nächsten Saison trotzdem gut aufgestellt und werden die CL erreichen. P1 wird noch dauern...

    Bei dem dezimierten oder angeschlagenen Kader hat die SG ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Die Torhüter haben dann den letzten Asusschlag gegeben. Unsere TF waren schon auch auffällig. Gisli macht tolle Sachen, er war aber auch hier auffällig glaub ich.

    Gewonnen und gezogen haben wir das Spiel. Sehr gut!

Anzeige