Olympische Spiele 2024 (Frauen)

• Das machen Zschocke und Berger nicht mit.

Bitte jetzt nicht die Sache mit Fuhr hier reinbringen.

Aber auch nach Spielschluss. Gaugisch redet völlig entspannt mit Behnke, als hätte man gerade eine zumindest normale Leistung gezeigt.

Ich kann mir doch als Trainer nicht 60 Minuten so eine Leistung anschauen ohne mal zumindest in Halbzeit 2 in der Auszeit "Vollgas" zu geben

• Bis auf 4 dran und dann brachte Gaugisch wieder Grijseels….. ohne Worte. Die ist es ja nicht alleine aber sie macht das Team schlechter wenn sie auf Mitte spielt. Und Bölk an der Seite von Lott - deutliche Steigerung!. Norwegen ist halt dennoch eine andere Klasse. Leuchter stark angefangen dann leider etwas Faden verloren.

Ich habe nicht viel gesehen, aber wenn, fiel mir Fr. Grijseels eigentlich nur negativ auf.

Das kann man sich auf dieser Position eigentlich nicht erlauben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bitte jetzt nicht die Sache mit Fuhr hier reinbringen.

Das war eine Aussage wie sie Fuhr vorgeworfen wird. Und nach dem Spiel sagt er, dass man auch mal emotional werden muss. Das sagt ja auch Fuhr. Die Spielerin gab ihm recht und überraschend regt sich niemand auf. Bei Fuhr gibt es auch welche, die es in Ordnung fanden und andere die wechseln wollten.

Aber auch nach Spielschluss. Gaugisch redet völlig entspannt mit Behnke, als hätte man gerade eine zumindest normale Leistung gezeigt.

Ich kann mir doch als Trainer nicht 60 Minuten so eine Leistung anschauen ohne mal zumindest in Halbzeit 2 in der Auszeit "Vollgas" zu geben

Interessanter fand ich: -6 zur HZ und man schreit "weiter so".

• Problem ist natürlich auch, dass die beiden "Führungsspielerinnen Bölk und Grijsells viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind, ihre Leistung 0 stimmt und sie natürlich dann nicht verbal " noch austeilen können " !

Da würde ich als Mitspielerin auch sagen " was willst du jetzt von mir, du bringst doch selber 0 Leistung "

Deshalb ist Gaugisch ja umsomehr gefordert, weil es keine Führungsspielerinnen gibt ...

• Da hast du sehr recht.

Insgesamt muss man allerdings wirklich sagen, dass man sich sehr schwach präsentiert. Es macht einfach keinen Spaß die Spiele anzuschauen. Man schafft es einfach nicht sich dann gut zu präsentieren, wenn es wichtig ist.

Vor allem von Bölk und Grijseels kommt im Angriff zu wenig. Und der rechte Rückraum funktioniert einfach nicht.

Dann muss man auch mal für Bölk spielen. Für Leuchter klappt es doch. Alle Aktionen starten von der linken Seite. Kein Druck mal von Maidhof Richtung links. Lott war heute auch überfordert. Aber warum nicht mal mit Smits, Lott, Bölk im Rückraum.

Und wenn ich merke (Grijsells), dass es bei mir nicht so klappt, habe ich die verdammte Pflicht für meine Mitspielerinnen zu spielen. Immer nur festrammeln. Sie spielt ohne Emotionen. In der Abwehr ist sie auch überhaupt kein Faktor. Sehr schade.

Drücken wir DK die Daumen.

• Das war eine Aussage wie sie Fuhr vorgeworfen wird. Und nach dem Spiel sagt er, dass man auch mal emotional werden muss. Das sagt ja auch Fuhr. Die Spielerin gab ihm recht und überraschend regt sich niemand auf. Bei Fuhr gibt es auch welche, die es in Ordnung fanden und andere die wechseln wollten.

Du bist so ein erbärmlicher Märchenerzähler. Als wenn das die Vorwürfe für die Suspendierung gewesen wären. Julischka.

• Dann muss man auch mal für Bölk spielen. Für Leuchter klappt es doch. Alle Aktionen starten von der linken Seite. Kein Druck mal von Maidhof Richtung links. Lott war heute auch überfordert. Aber warum nicht mal mit Smits, Lott, Bölk im Rückraum.

Und wenn ich merke (Grijsells), dass es bei mir nicht so klappt, habe ich die verdammte Pflicht für meine Mitspielerinnen zu spielen. Immer nur festrammeln. Sie spielt ohne Emotionen. In der Abwehr ist sie auch überhaupt kein Faktor. Sehr schade.

Stimmt genau. Das ganze Angriffssystem passt nicht. Wobei Bölk auch so mehr kann/bringen müsste. Die Qualität hat sie ohne Zweifel.

• Dann muss man auch mal für Bölk spielen. Für Leuchter klappt es doch. Alle Aktionen starten von der linken Seite. Kein Druck mal von Maidhof Richtung links. Lott war heute auch überfordert. Aber warum nicht mal mit Smits, Lott, Bölk im Rückraum.

Was klappt für Leuchter ?

Auch Leuchter hat in Vorrunde inkl heute viel Lehrgeld bezahlt. In meinen Augen muss sie an ihrer Fitness arbeiten und beweglicher werden. Einen Wurf hat sie ja...

Problem bei Alina ist ja , dass nicht mal mehr das klappt. Alina ist völlig von der Rolle, eig müsste man sie fürs VF austauschen und bei Thomaier auf einen Überraschungseffekt hoffen

• Und wenn ich merke (Grijsells), dass es bei mir nicht so klappt, habe ich die verdammte Pflicht für meine Mitspielerinnen zu spielen. Immer nur festrammeln. Sie spielt ohne Emotionen. In der Abwehr ist sie auch überhaupt kein Faktor.

Das ist nicht ihr Spiel - kann sie nicht für die anderen Spielen. „festrammeln“ wie Du es nennst ist ihr Spiel. - ihr einziges. Das ist genau das Problem, als Mitte wird sie total überschätzt- das war sie noch nie wirklich. Sie lebt schon immer (auch damals beim BVB) nur von und für ihre eigenen Aktionen. Müsste auch Gaugisch langsam erkennen.

• Ich finde es ist an der Zeit zu überlegen ob Gaugisch noch der richtige Trainer ist.

Für das Olympia-Turnier hat er keine Lösungen für das Problem im Positionsspiel gefunden. Der rechte Rückraum ist quasi nicht existent. Es gibt wenige Spielzüge die funktionieren. Die einzige Strategie scheinen Durchbrüche und Einzelleistungen zu sein. Das kann erfolgreich sein, wenn man herausragende Weltklassespielerinnen in den eigenen Reihen hat, aber bei Deutschland ist man in dieser Hinsicht den stärkeren Mannschaften unterlegen.

Das In-Game Coaching verstehe ich auch nicht. Oft wird zu spät eine Auszeit genommen. Die Ansprachen sind durchweg sachbezogen. Manchmal hilft es auch Emotionen zu bringen (ich fand das Hockey-Beispiel super). Auch die Wechsel sind schwer nachzuvollziehen und wirken teilweise mehr auf die Harmonie im Team bezogen als auf konkrete Probleme im Spiel.

• Du bist so ein erbärmlicher Märchenerzähler.

Zwei wechselwillige Spielerinnen haben in angeschwärzt und um was es genau geht weiß eh keiner.

Problem ist natürlich auch, dass die beiden "Führungsspielerinnen Bölk und Grijsells viel zu sehr mit sich selber beschäftigt sind,

Das Problem ist, dass die meisten einfach zu limitiert sind und da man kaum gegen Top4 spielt, fällt das nicht auf. Man hat keine Top-Mannschaft in der HBF. Ansonsten könnte man viel besser sehen, ob es für Leute wie Leuchter, Lott und Co. auch gegen die Weltklasse-Leute reicht.

• Was in drei teufels Namen denken sich die Schiris bei diesen Spielen bei der Auslegung der Stürmerfoulregel ?

Das ganze Turnier durch schon lachhaft was die da loslassen. Aber eben im Dänemark- Korea der Gipfel . Mette Hansen läuft frei aufs Tor. Die Koreanerin kommt von der Seite angerannt in sie hinein. Stürmerfoul pfeift der mit der Triller .

Hab ich was falsch gesehen oder sind die nicht ganz sauber ?

• Zwei wechselwillige Spielerinnen haben in angeschwärzt und um was es genau geht weiß eh keiner.

Das Problem ist, dass die meisten einfach zu limitiert sind und da man kaum gegen Top4 spielt, fällt das nicht auf. Man hat keine Top-Mannschaft in der HBF. Ansonsten könnte man viel besser sehen, ob es für Leute wie Leuchter, Lott und Co. auch gegen die Weltklasse-Leute reicht.

Zwischen einer mal deftigen Ansprache und einem toxischen Trainerverhalten ist ein himmelweiter Unterschied. Aber das wirst Du eh nie verstehen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Zwischen einer mal deftigen Ansprache und einem toxischen Trainerverhalten ist ein himmelweiter Unterschied. Aber das wirst Du eh nie verstehen.

Was ist ein toxisches Trainerverhalten?

Was wurde bisher bewiesen?

Haben sich auch Spielerinnen, die von ihm profitiert haben, sich negativ geäußert? ("#Me too")

Warum wechselten denn 15 Jahre Spielerinnen zu ihm, wenn er doch so böse war?

Warum wurde er noch nie vor Gericht gestellt?

Es gibt vieles, das merkwürdig klingt.

• Die deutsche Mannschaft hat es wirklich ins VF geschafft!

Ich hoffe, dass man dieses VF wenigstens dieses Mal richtig einordnet.

Trotz der Bananenvorrunde geht's bei 0 los. Gegen Frankreich wird es sicher nicht einfacher als gegen Norwegen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben 😉

• Dann heißt es jetzt wohl hoffen, dass die Damen gegen Frankreich einen Sahnetag erwischen. Ähnlich wie gegen Slowenien. Nur wird Frankreich ihnen es nicht so leicht machen wie die Sloweninnen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Problem bei Alina ist ja , dass nicht mal mehr das klappt. Alina ist völlig von der Rolle, eig müsste man sie fürs VF austauschen und bei Thomaier auf einen Überraschungseffekt hoffen

Blöd nur dass Gaugisch sie gar nicht im 17er Kader hat 🙃. Sonst wär das ne interessante Idee.

Anzeige