Boah, ist das ein ätzendes Publikum.
Meine Güte.
Boah, ist das ein ätzendes Publikum.
Meine Güte.
gerade gefunden:
https://www.mdr.de/sport/handb…-herbert-mueller-100.htmlMüller am Montag: "Habe überreagiert"
Müller wollte sich am Montag nicht zu weiter dazu äußern. "Es ist besser, da heute nicht noch weiteres Öl ins Feuer zu gießen", sagte er SPORT IM OSTEN. Wichtig sei ihm aber zu betonen, dass er nie behauptet habe, die Schiedsrichter seien bestochen worden: "Sie hatten einfach einen schlechten Tag." So werde er das auch in seiner Stellungnahme formulieren: "Ich habe überreagiert. Ich werde Reue zeigen. Es wurden Fehler von allen Seiten gemacht. Diese müssen jetzt analysiert werden. Ich stehe zu meinen Fehlern."
Er hat es nicht behauptet, sondern mit Gesten angedeutet.
Zum Glück gibt es im Jahr 2025 Videomaterial.....
Das ist der schlimmste Vorwurf, den man Schiedsrichtern gegenüber machen kann.
Desweiteren wurden nicht Fehler von allen Seiten gemacht sondern ausschließlich von ihm und dem heimischen Publikum.
Das er sagt "von allen Seiten" ist eine typische Täter-Opfer Umkehr.
Das er sowas sogar nach einer Nacht schlafen so von sich gibt, schockiert mich fast mehr als die eigentliche Sachen beim Spiel.
Wenn so ein asoziales Verhalten keine ernsthaften ! Konsequenzen hat.....
Ja, man sieht es ja klar auf dem Video, dass er den Gegnern vorwirft, die Schiedsrichter bestochen zu haben.
Der müsste für zwei, drei Monate gesperrt werden.
Ja, man sieht es ja klar auf dem Video, dass er den Gegnern vorwirft, die Schiedsrichter bestochen zu haben.
Der müsste für zwei, drei Monate gesperrt werden.
"Wichtig sei ihm aber zu betonen, dass er nie behauptet habe, die Schiedsrichter seien bestochen worden"
Sowas trotz Videomaterial zu behaupten grenzt fast schon an......
"Ich stehe zu meinen Fehlern"
Das sagt er doch garnicht.
nun wird ja offiziel von der HBF gegen Müller ermittelt-nun werden sich ja die Gemüter wieder beruhigen und BR_98 kann sich sein Hater Bierchen gönnen-aber aufpassen, miitlerweile werden viele Wessi Biere im Osten gebraut und abgefüllt...
Im Endeffekt wird es eine Sperre geben, die natürlich bitter ab verkraftbar ist-und man wird erreichen das eben kein Trainer mehr sich traut die Schiedsrichter zu kritisieren und die HBF Leitung wieder ihre Toten Ruhe einnehmen kann oder das nächste Pleite Großereignis planen kann..das Verhalten einiger Zuschauer müsste eben auch mal vom Verein unter die Lupe genommen werden und eben wie beim Fussball mal ein zeitbasierendes Hallenverbot ausgesprochen werden...aber das müssten dann auch alle Vereine machen, den es gibt in jeder Halle "die bestimmten Fans"...dazu hätte ich auch viele Beispiele die ich mir aber verknreife-hoffen wir nur das wir keine Verhltnisse wie im Fussball bekommen..
steht MH bei dir eigentlich für Müller, Herbert? Anders ist mir so ein desolates Geschwätz kaum zu erklären…
Das sagt er doch garnicht.
Gestik. Ganz klar.
Mit den Fingern Geldzeichen zur gegnerischen Bank und dann Handzeichen in Richtung Feld.
S. verlinktes Video von Ludwigsburg.
Beim nächsten Auftritt des THC in Blomberg ist mit Marc Fasthoff eine Spielaufsicht bzw. ein Delegierter angesetzt. Da wird es eine solche 60minütige Tanzperformance an der Seitenlinie vermutlich nicht geben.
Gestik. Ganz klar.
Mit den Fingern Geldzeichen zur gegnerischen Bank und dann Handzeichen in Richtung Feld.
S. verlinktes Video von Ludwigsburg.
ja, kann man so interpretieren, hätte ich jetzt als "mehr fingerspitzengefühl" interpretiert
ansonsten bin ich jetzt bei relive ab Minute 53, zumindest in den letzten Minuten sehe ich keine Benachteiligung des THC
- Stürmerfoul sieht unglücklich aus, aber vertretbar
- Anspiel an den Kreis geht eindeutig gegen den Unterschenkel
- die 2 Minuten gegen Kudlac sind m.E. auch eher hart gegen die HBL, (7m für Abwehr im Kreis und gut ist)
- und unmittelbar vor dem diskutablen HBL-7Meter sind es für mich 2 Minuten gegen den THC (Außen beim Einlaufen am Trikot "umgerissen")
ja, kann man so interpretieren, hätte ich jetzt als "mehr fingerspitzengefühl" interpretiert
WAS???
Beim nächsten Auftritt des THC in Blomberg ist mit Marc Fasthoff eine Spielaufsicht bzw. ein Delegierter angesetzt. Da wird es eine solche 60minütige Tanzperformance an der Seitenlinie vermutlich nicht geben.
hmm...
"Der/ Die Aufsichtführende ist berechtigt, Anordnungen zu treffen, die für die Durchführung des Spiels zweckdienlich sind; er/ sie darf in Rechte und Pflichten von Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*in und Sekretär*in nicht eingreifen."
Die Punktevergabe für Lets Dance fällt - während des Spiels - m.E. damit weiterhin in die Verantwortung der SR,
abgesehen davon glaub ich nicht, dass sich durch die Anwesenheit jemand sich bremsen lässt, da müsstest du den Herbert wohl auf der Bank festkleben und zusätzlich fesseln und knebeln, aber dann übernimmt sicher sein Bruder den Part
aber schaun wir mal
HB LB hat nun eine Ticketaktion für alle Schiris ins Leben gerufen.
Kostenloser Eintritt inkl. Begleitperson.
Quelle: HVW Referee Instagram.
Alles anzeigenhmm...
"Der/ Die Aufsichtführende ist berechtigt, Anordnungen zu treffen, die für die Durchführung des Spiels zweckdienlich sind; er/ sie darf in Rechte und Pflichten von Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*in und Sekretär*in nicht eingreifen."
Die Punktevergabe für Lets Dance fällt - während des Spiels - m.E. damit weiterhin in die Verantwortung der SR,
abgesehen davon glaub ich nicht, dass sich durch die Anwesenheit jemand sich bremsen lässt, da müsstest du den Herbert wohl auf der Bank festkleben und zusätzlich fesseln und knebeln, aber dann übernimmt sicher sein Bruder den Part
aber schaun wir mal
Bitte nicht die Möglichkeiten des Delegierten unterschätzen. In der Daikin-HBL z.B. wird solches Bankverhalten schnell mit Gelb sanktioniert. Wenn es dann so weitergeht, geht es halt mit zwei Minuten weiter.
Bin gespannt, ob noch ein HBL-Gespann angesetzt wird.
Laut HBF Info die Brüder Halbach (BuLi-Kader).
Nochmal zu THC - HBL: Ich meine, man darf 3 Dinge nicht vermischen:
- die Schiedrichterleistung
- das Verhalten Müllers
- das Verhalten eines Teils des Publikums
Letzteres sollte tatsächlich mal den Verein beschäftigen, da es seinem Ansehen schadet.
Zu Müllers Verhalten ermittelt die HBF und wird eine vermutlich eine Sanktion verhängen.
Aber wie wird mit der Leistung der Schiedsrichter umgegangen? Selbst wenn man der Meinung ist, dass dadurch keine Mannschaft benachteiligt wurde, war diese wohl nicht auf Bundeslganiveau (um es zurückhaltend auszudrücken). Werden daraus Konsequenzen gezogen? Glaube ich nicht, zumal an Schiedsrichtern nicht gerade ein Überangebot besteht. Mann will keinen vergraulen und lässt solche Leistungen immer wieder durchgehen. Gerade bei diesem Gespann habe ich mehrfach ähnliche Leistungen erlebt ...
Ein Schiedsrichterbeobachter hat null Befugnis, irgend etwas in den Spielbericht einzutragen.
Ein Schiedsrichterbeobachter braucht nichts im Spielbericht einzutragen, er macht einen eigenen Sonderbericht und sendet den dann an die HBF-Verantwortlichen. Und dann wird neben der Ermittlung halt auch das passieren:
Das war so klar, dass nun ein Technischer Delegierter kommt. Wir hatten leider so eine ähnliche Situation, wo sich die Zuschauer in einem Oberliga-Frauenspiel heftig auf die Schiedsrichter abreagiert und beleidigt hatten, dass die Schiedsrichter sich bedroht fühlten. Folge war auch neben einer Strafe, dass ein Technischer Delegierter und der Schiedsrichterwart als Schiedsrichterbeobachter die folgenden Spiele angeschaut und bewertet hatten.
Zum Spiel THC gegen Ludwigsburg wurde ja schon alles gesagt. Ich habe mir das Spiel auch nochmal angesehen. Es gab halt 3 Faktoren (die hier ja genannt wurden). Die Schiedsrichter, die ja von Bernd Ullrich beobachtet wurden und der sicher neben dem Coaching eine passende Bewertung der Spielleitung durchgeführt hat. Der THC-Anhang, die leider nicht ihre schöne Seite gezeigt haben und Spielerinnen von Ludwigsburg ausgebuht und mit den Stinkefinger beledigt hatten. Und dann natürlich der Trainer, der sich nicht im Griff halten konnte und auf die Gegner und besonders dann auf die Schiedsrichter via Interview über Fernsehen und sogar über Hallenlautsprecher eingeschossen hat. Das hatte schon fast was cholerisches an sich. Ich war wegen seines heftigen Ausrasters fassungslos und es war für mich daher folglich logisch, dass es dann von der Liga ein Ermittlungsverfahren gibt. Da hat wirklich der Frust gesessen, aber dann sollte man besser kein Interview geben.
Alles anzeigenNochmal zu THC - HBL: Ich meine, man darf 3 Dinge nicht vermischen:
- das Verhalten Müllers
Letzteres sollte tatsächlich mal den Verein beschäftigen, da es seinem Ansehen schadet.
Zu Müllers Verhalten ermittelt die HBF und wird eine vermutlich eine Sanktion verhängen.
Aber wie wird mit der Leistung der Schiedsrichter umgegangen? Selbst wenn man der Meinung ist, dass dadurch keine Mannschaft benachteiligt wurde, war diese wohl nicht auf Bundeslganiveau (um es zurückhaltend auszudrücken). Werden daraus Konsequenzen gezogen? Glaube ich nicht, zumal an Schiedsrichtern nicht gerade ein Überangebot besteht. Mann will keinen vergraulen und lässt solche Leistungen immer wieder durchgehen. Gerade bei diesem Gespann habe ich mehrfach ähnliche Leistungen erlebt ...
Dann sag doch mal konkret die eklatanten Fehler...
Zeit und Aktion
Allein der 7m für Smits ist glasklar, einfach dämliches Abwehrverhalten und völlig unnötig.
Die Schiedsrichter haben sicherlich nicht alles 100% korrekt gepfiffen, aber wer bekommt das denn hin ?
Hast du dir mal die Leistung deiner Mannschaft angeschaut ?
Ne , Müller fand die Leistung sogar super 😃
Ohne Worte
Müller tickt völlig aus, zieht über den Gegner, Sponsoren, Management her und unterstellt den Schiedsrichtern Korruption.
Das du nach so einem Verhalten das Hauptaugenmerk auf die Schiedsrichter legst, Hut ab
Das Beste ist noch, dass Müller über den neuen Modus gesagt hat
" Jetzt braucht man sich über Niederlagen nicht so ärgern"
Alles anzeigenNochmal zu THC - HBL: Ich meine, man darf 3 Dinge nicht vermischen:
- das Verhalten Müllers
Immerhin bekamen Müller & Smits heute eine ganze Seite in der BILD.
Für einen CL-Sieg hätte sie das sicher nicht bekommen
Vielleicht hätte der THC auch ein paar Sponsoren mehr, wenn sich Trainer und Zuschauer nicht immer daneben benehmen würden.
Die asozialen Vorkommnisse am We sind ja nur die Spitze des Eisbergs...