EHF Champions-League 2024/25

• Ich ärgere mich halt lieber über die, die ich nicht gekriegt habe. Ich bin eben der klassische Glas 3/4 leer-Typ, weißte doch.

Du kannst mir auch ärgerlich zuwinken, ich winke trotzdem zurück.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Weil evtl. Saugstrup gefehlt hat? Das wird auf jeden Fall mehr reingehauen haben als der Einsatz von Käpt`n Fast & Furious.

Mir hat vor allem Bergendahl nicht gefallen. Der war zu langsam und konnte oft sein 1:1 nicht gewinnen. Im IB keine Abstimmung zwischen Zechel und Ossi. Agierten beide zu oft als Einzelkämpfer und wurden dann vernascht.

Natürlich hat der gefehlt, war aber gegen Bietigheim auch nicht dabei.

Die Abstimmung zwischen Zechel und Oscar war nicht optimal, aber auch da wurde Serradilla nicht gebracht. Ich bleibe bei meiner Wahrnehmung aus dem bisherigen Saisonverlauf. Die Abwehr mit 2 KM + Serradilla ist einfach deutlich besser als mit dem Captain.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zechel ist auch nicht für die CL gemacht.

Er muss einfach ein wenig flinker auf den Beinen sein und besser zupacken, also hinten. Vorne hatte er doch getroffen. Claar, besser Sperren stellen kann auch noch sehr hilfreich für den Rückraum sein. Es gab so Momente, da hatte ich mir gestern den Meischti zurück gewünscht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Problem ist und bleibt nun mal unsere Personalsituation.

Erschwerend kommt jetzt natürlich noch unsere Spielweise dazu. Ohne einfache Tore geht irgendwann das Licht aus.

Bei Nantes schweißt eben mal ein Briet die Dinger aus 10 m in den Kasten; ohne Anstrengung! So überbrückst du dann eben auch mal schwierige Momente im Spiel.

Einziger Vorteil im Moment; Zehnder bekommt Spielpraxis ohne Ende.

Aber genau das kann man mit ner sehr guten Abwehr unterbinden. Sicher nicht jeden Wurf, aber viele. Und dann bekommt auch der Werfer flattern. Wenn man ihn aber ungestört werfen lässt,...

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich hat der gefehlt, war aber gegen Bietigheim auch nicht dabei.

Die Abstimmung zwischen Zechel und Oscar war nicht optimal, aber auch da wurde Serradilla nicht gebracht. Ich bleibe bei meiner Wahrnehmung aus dem bisherigen Saisonverlauf. Die Abwehr mit 2 KM + Serradilla ist einfach deutlich besser als mit dem Captain.

Achtung, geniale Handball-Weisheit!!! Könnte von Stifli seine Mutter sein. Bietigheim ist nicht Nantes :!:

Wer hätte das gedacht :?:

Ich sehe es ja nicht so anders als du, aber für gestern bin ich nicht bereit dem alten, aber noch rüstigen Captain Fastfoot die Hauptschuld in die Turnschuhe zu wuchten. Da fand ich den IB schlechter.

Aber generell würde ich Sullys Einsatzzeiten auch runterfahren und Toni Serranos hochfahren. .

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Achtung, geniale Handball-Weisheit!!! Könnte von Stifli seine Mutter sein. Bietigheim ist nicht Nantes :!:

Ich sehe es ja nicht so anders als du, aber für gestern bin ich nicht bereit dem alten, aber noch rüstigen Captain Fastfoot die Hauptschuld in die Turnschuhe zu wuchten. Da fand ich den IB schlechter.

Aber generell würde ich Sullys Einsatzzeiten auch runterfahren und Toni Serranos hochfahren. .

Davon bin ich weit entfernt. Hab ich mich eventuell zu krass und missverständlich ausgedrückt. Gekämpft habe alle, das war claar zu sehen. Und was den IB angeht, da hätte Toni ja mal gebracht werden können. Bevor Benno ihn brachte, hatte der Kommentator bestimmt gefühlt ein Dutzendmal erwähnt, dass die Abwehr schwimmt, insbesondere der IB.

Ich meinte es generell, dass unsere Abwehr mit deutlich mehr Toni und viel weniger dem rüstigen Captain einfach dichter ist. Und eben der Ballvortrag nach vorne auch viel schneller geht. Da kommt auch Druck auf des Gegners Abwehr.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Toni gegen Barca und Bietigheim auch nur oder fast ausschließlich die Bank poliert hätte, wenn Sully spielfähig gewesen wäre. Und dies ist genau das, was ich nicht verstehe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Achtung, geniale Handball-Weisheit!!! Könnte von Stifli seine Mutter sein. Bietigheim ist nicht Nantes :!:

Du lernst dazu, freut mich !

• Freundschaft!

Hat der Kommentator gestern auch erwähnt. Ich bin auch an Sergey dran. Damit er bei mir abwäscht.

Das schein der falsche Ansatz zu sein. Du solltest die Lebensgefährtin engagieren, dann kommt der Sergey von ganz allein. Lad' sie doch mal auf einen Kaffee ein. Der Rest ist Formsache.

• Davon bin ich weit entfernt. Hab ich mich eventuell zu krass und missverständlich ausgedrückt. Gekämpft habe alle, das war claar zu sehen. Und was den IB angeht, da hätte Toni ja mal gebracht werden können. Bevor Benno ihn brachte, hatte der Kommentator bestimmt gefühlt ein Dutzendmal erwähnt, dass die Abwehr schwimmt, insbesondere der IB.

Ich meinte es generell, dass unsere Abwehr mit deutlich mehr Toni und viel weniger dem rüstigen Captain einfach dichter ist. Und eben der Ballvortrag nach vorne auch viel schneller geht. Da kommt auch Druck auf des Gegners Abwehr.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Toni gegen Barca und Bietigheim auch nur oder fast ausschließlich die Bank poliert hätte, wenn Sully spielfähig gewesen wäre. Und dies ist genau das, was ich nicht verstehe.

Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe. Warum erhält der deutlich kleinere Sully den Vorzug vor Antonio im IB?

Gegen bestimmte Gegner mag das mit dem Captain noch funktionieren, aber es wird zunehmend seltener.

Früher hat mal eine Zeit lang Kretzsche von links halb hinten immer das Spiel eröffnet und das nicht schlecht gemacht.

Tempo ist zwar wichtig, aber nicht alles. Warum die vielen Abbrüche? Fehlendes Tempo oder fehlende Anspielstationen?

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Du kennst ja meine Meinung und die hat sich nicht geändert. Ein Kader ist nur breit, wenn ich auch alle auf der Platte sehe und nicht nur auf dem Papier, bzw. der Bank. Wenn man sich in Zeiten von 4-5 Verletzten immer noch leisten kann bestimmte Spieler gar nicht oder nur wenige Minuten einzusetzen, dann stimmt etwas nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Warum fehlt heute Lasse Andersson in der Aufstellung der Füchse gegen Sporting?

Sind die Füchse so clever und schonen ihre Kräfte für Sonntag. Zudem könnten sie dem SCM im AF der CL aus dem Weg gehen wollen. (Vielleicht brauchen sie auch die Einnahme aus dem AF CL für ihre Verstärkung).

• Durch den Sieg von Aalborg in Szeged haben sich die ersten Vier der Gruppe B bereits deutlich von den übrigen Mannschaften abgesetzt. Für den SCM scheint bei jetzt fünf Punkten Rückstand auf Platz 4 und nur noch vier ausstehenden Spielen nur noch Platz 5 und 6 in Reichweite zu sein.

Anzeige