EHF Champions-League 2024/25

• Irgendwo steckt da viel Klasse in Barca, das muss man anerkennen. Und huh, das aus deiner Tastatur.

Sozusagen als 2. Wahl nehme ich zur Not auch noch die Meisterschaft mit, wo es ja nun meine Turngemeinde wahrscheinlich doch nicht wird.

Die Klasse in Barcelona können sich die arroganten Fatzkes da meinetwegen in die Haare schmieren.

Totentanz in der Halle, keine Fankultur, nur meckern und ausbuhen können sie prima.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleinere Halle ist doch super, da ist es gleich viel lauter :D

Lauter als im Olymp des Handballs? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das müssen doch riesige Einnahmeverluste sein 😲

Um die Insolvenz durch die Spielverlegung nach Dessau zu vermeiden, wurde heute der Dauerkartenverkauf für die Saison 25/26 gestartet. Buster444 war lt. eigenen Angaben einer der ersten Spender Käufer. Vor ein paar Jahren hat man sich das Geld per Abbuchung im Juni geholt. Jetzt müssen die Fans den Verein schon im März retten. Es kommen schlimme Zeiten auf uns zu. =O

• Um die Insolvenz durch die Spielverlegung nach Dessau zu vermeiden, wurde heute der Dauerkartenverkauf für die Saison 25/26 gestartet. Buster444 war lt. eigenen Angaben einer der ersten Spender Käufer. Vor ein paar Jahren hat man sich das Geld per Abbuchung im Juni geholt. Jetzt müssen die Fans den Verein schon im März retten. Es kommen schlimme Zeiten auf uns zu. =O

Hast ja Zeit bis 28.03..

Als ich meine DK das erste mal gekauft habe, war das sogar erst im August (wenn ich mich richtig erinnere). Da gabs aber auch am Spieltag noch Karten in allen Preisklassen. Jetzt gibts eine Warteliste - wie sich die Zeiten ändern.

• Das müssen doch riesige Einnahmeverluste sein 😲

6.600-2.700 Zuschauer und einem durchschnittlichen Ticketpreis von 30€ sowie ggf. andere Einnahmen - kommt schon 6 stellig

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das verstehe ich ehrlich auch nicht. Die Quaterback Arena in Leipzig, oder vielleicht ZAG in Hannover angefragt?

Die SCM Fans würden fahren und sich auch über deutlich mehr Kartenkontigent freuen.

In Dessau wird es kaum für die Sponsoren, Offiziellen und DK Inhaber reichen. Der finanzielle Verlust wird sehr groß sein.

• In Dessau wird es kaum für die Sponsoren, Offiziellen und DK Inhaber reichen. Der finanzielle Verlust wird sehr groß sein.

Nicht kaum, es reicht gar nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hast ja Zeit bis 28.03..

Als ich meine DK das erste mal gekauft habe, war das sogar erst im August (wenn ich mich richtig erinnere).

Richtig, es wird irgendwie gefühlt jedes Jahr früher.

• Sozusagen als 2. Wahl nehme ich zur Not auch noch die Meisterschaft mit, wo es ja nun meine Turngemeinde wahrscheinlich doch nicht wird.

Du wolltest ja nicht auf mich hören.

• Das verstehe ich ehrlich auch nicht. Die Quaterback Arena in Leipzig, oder vielleicht ZAG in Hannover angefragt?

Die SCM Fans würden fahren und sich auch über deutlich mehr Kartenkontigent freuen.

In Dessau wird es kaum für die Sponsoren, Offiziellen und DK Inhaber reichen. Der finanzielle Verlust wird sehr groß sein.

MHS ist ein Meister der Zahlen, dass wird er sicher im Auge haben, aber manchmal kann man eben nix dran ändern.

Man kann drüber spekulieren, wo der Club hätte spielen können. Ein geschätzter User brachte die altehrwürdige Sport- und Kongresshalle in Zuarin ins Gespräch :hi: Da würden doppelt so viele wie in Dessau reinpassen. Ok, der Weg ist weiter. Ich gehe mal davon aus, dass man beim Club in alle Richtungen (gut bis in Deutschlands schönster Landeshauptstadt sicher nicht) gedacht hatte und Leipzig nimmt sich von der Entfernung zu Dessau auch nix.

Aus der Mitteilung des Clubs geht eben nur hervor, dass die EHF einer Verlegung nicht zugestimmt hatte und ein Tausch des Heimrechts nicht möglich sei (für letzteres hätte mich mal der Grund interessiert). Und das lässt dann halt Raum für Spekulatius. Der Tausch des Heimrechts wäre von außen betrachtet sicher die einfachste Lösung, aber ob dies nun an der EHF lag, ist ja auch nicht klar. Hat sich bei mir aber zunächst so aufgedrängt. Kann aber auch an Bukarest gelegen haben. Wenn der Club nun aber alles, was gemacht wurde, um das Problem zu lösen in der Mitteilung bekanntgeben soll, weshalb dies oder jenes nicht möglich war, wie lang soll die werden? Ich vertraue da mal den Verantwortlichen, dass sie dieses Problem nicht erst vorgestern angegangen sind und alles mögliche getan haben, um eine Lösung zu finden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus der Mitteilung des Clubs geht eben nur hervor, dass die EHF einer Verlegung nicht zugestimmt hatte und ein Tausch des Heimrechts nicht möglich sei (für letzteres hätte mich mal der Grund interessiert). Und das lässt dann halt Raum für Spekulatius. Der Tausch des Heimrechts wäre von außen betrachtet sicher die einfachste Lösung, aber ob dies nun an der EHF lag, ist ja auch nicht klar. Hat sich bei mir aber zunächst so aufgedrängt. Kann aber auch an Bukarest gelegen haben. Wenn der Club nun aber alles, was gemacht wurde, um das Problem zu lösen in der Mitteilung bekanntgeben soll, weshalb dies oder jenes nicht möglich war, wie lang soll die werden? Ich vertraue da mal den Verantwortlichen, dass sie dieses Problem nicht erst vorgestern angegangen sind und alles mögliche getan haben, um eine Lösung zu finden.

Denke ich auch. Wenn bei uns die Halle belegt ist, kann es auch anderswo so sein. Jetzt als eine Möglichkeit. Nicht schön, aber ist nun mal so.

• Ich will und wollte die Kompetenz und Glaubwürdigkeit von MHS nicht infrage stellen. Ich ärger mich nur, wichtiges Spiel, finanzielle Einbußen, fehlendes Liveerlebnis,etc.

Einen Verlust kann man nur haben, wenn man vorab das zusätzliche Spiel in einen Etat einplant und fix darauf angewiesen ist. Ich behaupte aber mal, dass der Verein lieber direkt ins Viertelfinale eingezogen wäre. Eigentlich handelt es sich dann sogar um eine Zusatzeinnahme.

• Einen Verlust kann man nur haben, wenn man vorab das zusätzliche Spiel in einen Etat einplant und fix darauf angewiesen ist. Ich behaupte aber mal, dass der Verein lieber direkt ins Viertelfinale eingezogen wäre. Eigentlich handelt es sich dann sogar um eine Zusatzeinnahme.

Ganz genau, das wollte ich auch gerade schreiben. MHS ist Kaufmann genug, dies vorab nicht geplant zu haben. Nun fallen die Mehreinnahmen dadurch geringer aus. Schwerwiegender wird wohl sein, die Nachfrage zu regeln.

Allerdings kostet das Anmieten einer jeden Halle Geld, je größer, desto mehr. Arena Leipzig ist belegt, Berlin und Hannover schon arg weit weg. Dessau ist auch nicht "um die Ecke", ich merke aber aktuell, dass nur die Ankündigung die ganze Region beflügelt, obwohl wohl kaum jemand ne Chance haben wird, in die Halle zu kommen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich könnte mir vorstellen, daß auch an andere Hallen gedacht worden ist, aber Hallenbelegung oder was für die Nutzung verlangt wird spielen sicher auch eine Rolle.

Wenn ich da ganz tief im meinem Kopf grabe meine ich, daß es sogar mal ein Spiel in Berlin gab.