EHF Champions-League 2024/25

• ... auch wenn das reguläre erzielte, aber nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel am Ende tatsächlich diese Paarung (mit-)entschieden hat.

Klar, es gab in 120 Minuten ja auch keine einzige Entscheidung zu Ungunsten von Magdeburg :pillepalle:

Auch wenn dein Wunsch, Veszprem in Köln zu sehen, nicht erfüllt wurde, ist das ein ziemlich schwacher Kommentar zu zwei Wahnsinnsspielen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

• Glückwunsch an die Füchse Berlin und den SC Magdeburg!

Veszprem ist einmal mehr an sich selbst gescheitert. In beiden Spielen lagen sie deutlich vorne und konnten den Vorsprung nicht halten. Die Verteidigung gegen den letzten SCM-Angriff war sehr schwach. Wie kann man da auf den Pass auf Außen spekulieren und Gisli Kristjansson unbedrängt durchmarschieren lassen? Das war heute einfach zu wenig ... auch wenn das reguläre erzielte, aber nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel am Ende tatsächlich diese Paarung (mit-)entschieden hat.

Manche Glückwünsche kann man sich vielleicht auch klemmen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sie sahen heute ein weiteres Kapitel des Thrillers: Gisli und die Championsleague - Zwei wie Pech und Schwefel.

• Was soll ich in Fast-Holland schon machen. Spiele auf dem Level kann ich hier nicht live (außer in Köln) erleben.

Magdeburg finde ich seit Jahren wirklich klasse und freue mich auf jedes einzelne SCM-Spiel. Die Truppe mit dem meisten Herzblut ever!! Die legen wirklich alles rein, was menschenmöglich ist und manchmal auch darüber hinaus. Und obendrein der Mentalmeister Bennet Wiegert. Die Truppe ist ein Energizer für mich.

Meine Frau hat mich heute für bekloppt erklärt in den letzten Spielminuten als Mittsechziger so durchzudrehen. Championsleague oder Meisterschaft. Eins von beidem hat die Truppe verdient.

Bei Fast-Holland denke ich immer zuerst an Nordhorn und was die mal für eine Truppe hatten.

Aufrichtigen Dank für deinen emotionalen Beitrag.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glückwunsch an beide deutschen Teilnehmer :respekt: , das Spiel des SCM war eindeutig spannender, der Einzug ins F4 aber durchaus verdient. Dann hoffen wir mal dass die Füchse und der SCM nicht schon im Halbfinale aufeinander treffen.

• Bei Fast-Holland denke ich immer zuerst an Nordhorn und was die mal für eine Truppe hatten.

Aufrichtigen Dank für deinen emotionalen Beitrag.

Am Folgetag immer noch happy!!

LG aus Niederkrüchten bei Roermond (NL) / Mönchengladbach nach Magdeburg

• Naja. Im Reinickendorfer Forum ist man schon geknickt, dass die Ungarn das nicht geschafft haben. Da werden grade ein paar Taschentücher gebraucht ;)

Einige Kommentare dort fallen eher unter die Rubrik, Hochmut kommt vor dem Fall.

Diese Saison ist das Eine, die letzten gemeinsamen Finalturniere das Andere.

Mal schauen, was die Auslosung heute bringt.

• Warum?

Wir wollen doch das Spiel sehen, oder?

Die Wahrscheinlichkeit, dass beide ins Finale kommen, dürfte bei unter einem Drittel liegen.

Der Videowürfel würde auch dieses Finale überstehen :hi:

• Warum?

Die Wahrscheinlichkeit, dass beide ins Finale kommen, dürfte bei unter einem Drittel liegen.

Richtig. Wenn beide im Halbfinale aufeinandertreffen, liegt sie bei NULL. Wenn nicht, liegt sie genau bei 25%.

• Warum?

In einem internationalen Wettbewerb will ich nicht Magdeburg vs Berlin sehen, Ausnahme Finale.

Beide deutsche Mannschaften haben sowieso schon einen Vorteil, da Spielort Köln.

Halbfinale Nantes vs Barca wäre für mich super uninteressant

• Letztlich ist das Spiel in Veszprem wie nach einem guten Skript abgelaufen. Als neutraler Beobachter habe ich erwartet, dass der SCM eine gute Chance hat, wenn man in den letzten 10 Minuten nicht schon mit -5 und mehr weg ist. Dann konnte man darauf setzen, dass bei Veszprem die Nerven eine Rolle spielen. Der Klub hat bekanntlich den größten Etat der Welt und versucht schon ewig die CL zu gewinnen. Das wird auch jedem Starneueinkauf wohl bewusst oder unbewusst eingehämmert. in den letzten 10 Minuten ging dann in der Tat nicht mehr viel. Nur Remili schien unbeeindruckt. Casada und auch Cindric wirkten überfordert.

Auch mit einem Tag Abstand bin ich immer noch verwundert über die großzügige Linie der beiden SR. Letztlich lag es nicht an den beiden und vielleicht hat die großzügige Linie ja auch sein Gutes gehabt und beide Mannschaften konnten sich darauf einstellen. Aber derart unterschiedliche Auslegungen sehe ich international gesehen schon problematisch.

• Der Videowürfel würde auch dieses Finale überstehen :hi:

Nee, die brauchen danach wieder einen neuen 😉

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Richtig. Wenn beide im Halbfinale aufeinandertreffen, liegt sie bei NULL. Wenn nicht, liegt sie genau bei 25%.

1/3•0+2/3•1/2•1/2=1/6

In einem Drittel der Fälle gibt es ein deutsches Halbfinale.

In zwei Drittel der Fälle müssten beide Teams gewinnen (•1/2 bei gleicher Siegwahrscheinlichkeit), um gemeinsam ins Finale einzuziehen.

Ein deutsches Finale hat somit eine Wahrscheinlichkeit von 1/6

• Mir ist es wurscht auf wen der SCM im Halbfinale trifft. Sie werden es schon wuppen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ..,,

Ein deutsches Finale hat somit eine Wahrscheinlichkeit von 1/6

Wenn beide ihre HF gewinnen und nicht gegeneinander spielen, liegt sie bei % :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid