Das ist doch die entscheidende Botschaft. Zumindest in einem Spiel funktioniert Berlin auch ohne Gidsel.
Aber nur in einem Spiel. Ganz wichtig.
Das ist doch die entscheidende Botschaft. Zumindest in einem Spiel funktioniert Berlin auch ohne Gidsel.
Aber nur in einem Spiel. Ganz wichtig.
Hätte ich vor dem zweiten Halbfinale auch gesagt.
Aber dazu muss sich der SCM gerade hinten enorm steigern. Hätte sich Mem nicht verletzt, hätten sie das niemals gezogen.
Dazu sollte der SCM jederzeit in der Lage sein. Anderes Spiel, andere Vorzeichen. So oder so.
Ja, Eis ist dauerhaft darunter, da es sich um eine mehrere Zentimeter dicke Schicht handelt, die man nicht mal so von heute auf morgen kreieren kann.
Für mich werden im heutigen Finale übrigens die Schiedsrichter die wichtigsten Personen auf der Platte. Außer Flensburg gegen KIel ist diese Partie wohl die mit der zweitgrößten Brisanz/Rivalität.
Da kommt es schon sehr auf die beiden Herren in welcher Farbe auch immer an, das Spiel so zu leiten, daß es ein Handballspiel bleibt und es nicht in eine Hauerei oder Freistilringen ausartet.
Die Daumen drücke ich dem SCM, denn ansonsten schweben die beiden Herren, denen ja noch immer der kleinste Etat der deutschen Topmannschaften zur Verfügung steht, zukünftig nur noch durch die Gegend…
Magdeburg ist aber trotzdem erfolgreich, aber schöner Angriffshandball sieht anders aus.
Wenn ich wählen dürfte, nehme ich erfolgreich anstatt schön anzusehen. Dafür gibt es nämlich nichts.
Das mit schönste Tor vom SCM war das letzte...klassisches Abräumen in doppelter Überzahl...wie es seit Jahrzehnten gespielt wird....
Das war in der Tat ruhig und gut herausgespielt.
Hornke hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht und gegen den besten Torwart der Welt die Nerven behalten.
...
Hat Magdeburg überhaupt mal von 7 Metern geworfen ?
...
Mehr als 10mal; mindestens.
Für mich werden im heutigen Finale übrigens die Schiedsrichter die wichtigsten Personen auf der Platte. Außer Flensburg gegen KIel ist diese Partie wohl die mit der zweitgrößten Brisanz/Rivalität.
Da kommt es schon sehr auf die beiden Herren in welcher Farbe auch immer an, das Spiel so zu leiten, daß es ein Handballspiel bleibt und es nicht in eine Hauerei oder Freistilringen ausartet.
Lah/Sok sind ein absolutes Top-Gespann.
Wenn sie scheitern - dann ebenfalls am Videobeweis.
Ja oder halt auch schwacher Angriff. Viel zu dicht auf der Abwehr und lassen sich zwingen von außen abzuschließen oder haben ihre Nerven nicht im Griff.
Enttäuschend was die Franzosen hier spielen.
Das wird sich dann ja heute zeigen
Wenn ich wählen dürfte, nehme ich erfolgreich anstatt schön anzusehen. Dafür gibt es nämlich nichts.
Völlig richtig.
Aber man darf ja auch anmerken, dass es Mannschaften gibt, die einen schöneren Handball spielen, ohne das es sofort als Kritik wahrgenommen wird.
Ich finde Magdeburgs Spielweise ja nicht grauenvoll, aber ab und zu wünsche ich mir halt auch z.b. einen Lasse Andersson oder so, der hochsteigt und Granate.
Zusammenfassend gessgt also alte Schule mit neuer Schule kombinieren.
Aber das man so gar keine Würfe von 9m o.ä. sieht, naja!
Das war in der Tat ruhig und gut herausgespielt.
Hornke hat gestern auch ein gutes Spiel gemacht und gegen den besten Torwart der Welt die Nerven behalten.
Das mit dem besten Torwart der Welt ist m.E. diskutabel. Übers Wasser ist er nicht gegangen. Es gibt noch einige Top TW und man sieht den guten Emil viel zu selten als das man ihn so bezeichnen kann.
Ja, Eis ist dauerhaft darunter, da es sich um eine mehrere Zentimeter dicke Schicht handelt, die man nicht mal so von heute auf morgen kreieren kann.
Das ist bei anderen auch so und wird trotzdem abgetaut. Allerdings wurde mir eben auch bestätigt das in Köln das Eis das ganze Jahr bleibt, da man ja eine besondere Abdeckung hierfür nutzt. Dann kann es sicher sein wie Rheiner sagt, dass das ein Grund ist in Kombination mit dem Wetter.
Das mit dem besten Torwart der Welt ist m.E. diskutabel. Übers Wasser ist er nicht gegangen. Es gibt noch einige Top TW und man sieht den guten Emil viel zu selten als das man ihn so bezeichnen kann.
Der Emil ist in der Kiste schon eine Kapazität. Gestern aber nur eine durchschnittliche. Passiert, siehe Sergey, da kam gestern nix.
Alles anzeigenMan darf aber schon sagen, dass die neue Art zu pfeifen, Magdeburg eher entgegenkommt als Mannschaften die nicht 60 Minuten nur 1 gegen 1 "rammeln" sondern auch mal ohne Körperkontakt Tore werfen können.
Die rote Karte von Petrus war unfassbar.
Vor allem kann man es sich selber auf dem Würfel nochmal anschauen.
In meiner Ecke sitzen viele Magdeburger Fans und die haben sich dafür fast geschämt.
Übrigens ist es mitnichten so, dass die Magdeburger Fans von dem ewigen 1 gegen 1 so angetan sind. Gestern wurde oft der Kopf geschüttelt und das man sich das kaum anschauen kann.
Hat Magdeburg überhaupt mal von 7 Metern geworfen ?
Magdeburg ist aber trotzdem erfolgreich, aber schöner Angriffshandball sieht anders aus.
Wenn wenigstens Damgaard oder Weber mal ein paar Minuten bekommen würden.
Das sehe ich mal genau so. Ich ( als Damgaard - Fan!!)habe mir gestern Weber gewünscht statt Gisli, damit er mal ein paar aus dem Rückraum reinsemmelt. In den letzten Ligaspielen hat das super geklappt und wir waren da der Meinung, Benno bereitet ihn so auf die CL vor. Da, wo wir sitzen, gab es auch ein wenig Unmut. Aber zum Glück haben wir gewonnen. Heute sehe ich das noch nicht… aber neues Spiel neues Glück …
Jenau, wird noch spannend.
Das andere HF wird bis ins 7m werfen gehen und fürs Finale fallen dann noch wichtige Spieler aus.
Schon mal die Ausreden parat gelegt?
Allein für schön gibt es wirklich nichts.
Sagt mal, liegt es am Wetter, oder warum zeigen hier (zu) viele Beiträge so einen gereizt-aggressiven Tonfall?
Ich wollte hier eigentlich nur einfach etwas über Handballspiele, also mein Hobby, lesen ??????
Stimmt, auf den letzten Seiten ätzt es wie Säure. Junge, Junge. Ich mag Berlin auch nicht, sie sind trotzdem verdient Meister geworden und haben neben dem besten Spieler auch den besten Bob der Welt, aber ein wenig Anstand kann man sich schon bewahren.
Der Emil ist in der Kiste schon eine Kapazität. Gestern aber nur eine durchschnittliche. Passiert, siehe Sergey, da kam gestern nix.
Sergey hat in der letzten Zeit sowieso ein bisschen nachgelassen.
SchmiSo sagt gerade, dass es ohne Emotionen unausweichlich rot ist.
Hat er in der HZ Pause Nachhilfeunterricht bekommen?
Aber man darf ja auch anmerken, dass es Mannschaften gibt, die einen schöneren Handball spielen, ohne das es sofort als Kritik wahrgenommen wird.
Das stimmt völlig. Die Füchse haben weitgehend ohne Gidsel ein optisch sehr ansehnliches Spiel erfolgreich bestritten. Da lief der Ball wie am Schnürchen. Ich muss da wieder an den Hanning denken, was der mit seinen U 23 Weltmeistern geschaffen hat, ist Spitzenklasse. Ludwig, Lichtlein, Langhoff, Freihöfer etc. haben gestern bewiesen, dass es keinen Gidsel braucht um erfolgreich zu spielen. Hoffentlich bleibt Hanning dem deutschen Handball und der Förderung der Jugend auch in Zukunft erhalten.
Hier gehts doch laut deiner Aussage darum, dass man bei Spielen deutscher Mannschaften den bei einigen SCM-Fans vorhandenen Berlin-Hass hinten anstellen sollte
Richtig, ich spreche jedoch vom Mikrokosmos der HE und nicht irgendwo im Internet. Ich bin hier angemeldet. Andere Foren interessieren mich nicht.
In deinen Beiträgen kann man die Freude über den Sieg des SCM (soll sich auch um ne deutsche Mannschaft handeln) mit der Lupe suchen ::
„Zunächt erstmal Herzlichen Glückwunsch an Berlin und an Magdeburg zum Finaleinzug!„
Wo ist deine Freude über den Finaleinzug von Berlin niedergeschrieben?