EHF Champions-League 2024/25

• Das ist ja das Entscheidende. Die Schiedsrichter haben die rote Karte gegeben, nicht der Videobeweis.

Wenn die besten Schiedsrichter der Welt (und zwar alle!) regelmäßig an diesem System Videobeweis scheitern - dann ist das System Müll!

• Es wurde nicht relativiert. Es wurde das Glück thematisiert. Relativiert und madig gemacht wurde Berlin. In einem Beitrag feuerte man sogar Nantes an.

Die armen Füchse. Opfer alle. Heute werden sie sich bitter rächen. Ist doch Gang und Gäbe bei den Fans, dass man auch mal zu den nichtdeutschen Mannschaften hält. Wie schlimm. Hier sind einige wenige im Forum unterwegs, die stalken und bashen den SCM fortwährend, wenn auch teilweise intellektuell verbrämt oder extrem hintenrum. Keine Füchsefans. Für Abneigung gegen die Füchse, nicht gegen Spieler (feine Kerle dabei), gibt es Grund genug. Wurde von hlp an anderer Stelle aufgezählt. Manches ist noch gar nicht lange her.

• Den Bums vor den Spielen braucht kein Mensch und zum Dank dürfen die Mannachaften zusammen einlaufen weil keine Zeit mehr ist für einzelne Einläufe/ Vorstellungen der Spieler

Mir gefällt das nicht und nimmt auch irgendwie den Showeffekt weg

Da bin ich bei dir, was war das eigentlich für ne Coverband?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Niemand ist Favorit. In dem einen Spiel kann alles passieren.

Klar, Berlin hatte weniger Verletzte, aber euer Kader ist halt auch deutlich breiter.

• Die armen Füchse. Opfer alle. Heute werden sie sich bitter rächen. Ist doch Gang und Gäbe bei den Fans, dass man auch mal zu den nichtdeutschen Mannschaften hält. Wie schlimm. Hier sind einige wenige im Forum unterwegs, die stalken und bashen den SCM fortwährend, wenn auch teilweise intellektuell verbrämt oder extrem hintenrum. Keine Füchsefans. Für Abneigung gegen die Füchse, nicht gegen Spieler (feine Kerle dabei), gibt es Grund genug. Wurde von hlp an anderer Stelle aufgezählt. Manches ist noch gar nicht lange her.

Einige Magdeburger fühlen sich in der Opferrolle aber auch besonders wohl, weil die Berliner ja immer bevorzugt werden :hi:

Klar, Berlin hatte weniger Verletzte, aber euer Kader ist halt auch deutlich breiter.

Von der Argumentation habe ich mich inzwischen gelöst. Die haben, das muss man anerkennen, Spieler besser gemacht und an Qualität gewonnen.

• Ich werde morgen zum ersten Mal in meinem Leben für zwei Stunden zum SCM-Fan.

Na gut, dann werd ich eben notgedrungen die 2 Stunden zum Füchsefan. Hatte ich eigentlich nicht vor, aber nun gut

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ok. Ich wäre davon ausgegangen, das es nach Beendigung der Eishockey Saison abgetaut wird, das es deutlich kostengünstiger ist. Zudem die dazwischen stattfindenden Events auch leichter vonstatten gehen. Vielleicht weis ja noch einer mehr, wie es in Köln ist.

Google sagt, da wird nix abgetaut.
    Aber da werden auch x Schichten beschrieben, die bei anderer Verwendung der Halle auf dem Eis liegen, dass es mich wundern sollte wenn sich das beim Handball wirklich bemerkbar macht. Vielleicht ist auch einfach das Material der Handballplatte hier ein Problem, da wird es vermutlich Unterschiede in den Hallen geben.

Richtig. Es geht bei Null los und dauert 60 Minuten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sind die Füchse für dich wirklich so eindeutiger Favorit? Für mich ist das ein klares 50/50 Ding.

Für mich nicht. Die Füchse haben offensiv mehr Optionen, ihr Spiel ist variabler und breiter angelegt. Dazu haben sie hinten einen Milo in Topform und stellen mit Marsenic, Darj ein Deckungszentrum, gegen das wir uns immer schwer tun. Um gegen ein Team in der aktuellen Form der Füchse bestehen zu können, also von 50/50 zu sprechen, fehlt uns halt Wurfpower aus Rückraum fern als Alternative, um deren Abwehr auch vor andere Herausforderungen zu stellen, als vor dem Kreis schnell und kompromisslos zu verschieben. Wir müssen mehr Aufwand für gute Torchancen betreiben, als eben 2, 3 Kreuzungen, um mal ein paar leichte Tore aus 9m beizubringen. Das kostet Körner und wenn dann der Milo noch ein paar Freie wegnimmt (wie in Magdeburg), wird‘s verdammt schwer.

Der SCM ist nie chancenlos, aber aktuell sind die Füchse für mich favorisiert. Wir müssen hinten im Vergleich zu gestern noch ne Schippe drauf legen und brauchen TW-Leistung von Anfang an. Dann kann es was werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bin ich bei dir, was war das eigentlich für ne Coverband?

Du Micha, keine Ahnung.

Gepusht hat es, zumindest mich, nicht 😉

Eine geile Halbzeitshow wäre ein Fortschritt, bei den Kartenpreisen gerne auch mit einem internationalen Star.

Muss jetzt nicht unbedingt Dr.Dre, Snoop, Eminem und 50 Cent auf einmal sein, aber in der heutigen Zeit sollte man bei solchen Preisen auch was "zurückgeben"

• Sehr guter Beitrag!

• Einige Magdeburger fühlen sich in der Opferrolle aber auch besonders wohl, weil die Berliner ja immer bevorzugt werden :hi:

Das ist einfach Stuss. Sportlich werden die Füchse nicht bevorzugt. Da sind sie auch viel zu gut für. Haben sie nicht nötig.

Das es eine große Berlin-Nähe der Dyn-Moderatoren gibt, oder besser einiger, namentlich Schmi So, Petrzika und Götz, das ist nun nicht exklusiv den SCM-Opfern aufgefallen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das hat nicht immer nur was mit dem Videobeweis zu tun. Die Mazedonier sind gestern insgesamt gescheitert.

Du scheiterst insgesamt auch an so vielem.

Auch wenn die rote Karte gegen Petrus ggf. überzogen war. Die beiden anderen waren vertretbar. Saugstrup als SCM-Abwehr-Anker wurde auch schnell mit 2 mal 2 limitiert. Der halbrechte Abwehrspieler von Barcelona hatte Narrenfreiheit. Da kann man auf dem Niveau glatt überlegen, ob es in Barcas Kader tatsächlich keine Alternative zu Petrus gibt. Beim SCM hat gestern glücklicher Weise diese Rolle eindrucksvoll übernommen.

Willst du tatsächlich einen Game-Changer finden, würde dafür eher die Verletzung von Mem in Frage kommen.

Wenn du konkrete Beispiele anführen würdest, anstatt wieder mal nur Generalschelte an den SR zu üben, wäre deine Aussage nachvollziehbar und fundiert.

• Das ist bei anderen auch so und wird trotzdem abgetaut. Allerdings wurde mir eben auch bestätigt das in Köln das Eis das ganze Jahr bleibt, da man ja eine besondere Abdeckung hierfür nutzt. Dann kann es sicher sein wie Rheiner sagt, dass das ein Grund ist in Kombination mit dem Wetter.

Nö, das zweifel ich stark an, es ist nicht das erste F4 mit diesem oder ähnlichen Wetter. Da ist also irgendwas anders als sonst. Bobs Aussage mit dem Feuerwerk halte ich für plausibel, zumal er auch noch sagte dass das nach so einem Feuerwerk woanders schon mal ähnlich war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Einige Magdeburger fühlen sich in der Opferrolle aber auch besonders wohl, weil die Berliner ja immer bevorzugt werden :hi:

Ich nicht, aber wenn der Präsident des anderen Clubs in Deiner Kabine herumspaziert, kann man schon mal darauf kommen. Ist ja auch alles eine Stellvertretergeschichte von der einen Seite, denn Füchsefans tummeln sich hier ja kaum. Heute Abend sind sie vielleicht da. Sie haben ja noch ne andere Möglichkeit, wo sie ungestört sind.

• Schrieb ich doch, kommt vor. Nenne mir einen Besseren, die immer und immer wieder das Eckige vernagelt.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht. Das wäre dem Emil gegenüber unfair. Wenn man einen Möller in der letzten Saisonphase sieht. Der war Weltklasse. Den Emil sieht man mal bei einer EM/WM oder in der CL. Aber vergleichbar ist er nicht, da man ihn wie gesagt zu selten sieht und er in einer Liga spielt, die meilenweit von der Qualität der HBL entfernt ist. Es gibt einige Weltklasse Torhüter aber keinen besten. Dies konnte man zu Zeiten von Landin behaupten. Der hat in seiner allerbesten Phase alle überstrahlt.

• Nö, das zweifel ich stark an, es ist nicht das erste F4 mit diesem oder ähnlichen Wetter. Da ist also irgendwas anders als sonst. Bobs Aussage mit dem Feuerwerk halte ich für plausibel, zumal er auch noch sagte dass das nach so einem Feuerwerk woanders schon mal ähnlich war.

Dann frage ich mich, warum die für die Pyro keinen nicht-brennbaren Teppich drunterlegen, mal davon abgesehen, dass ich Pyro in der Halle nicht brauche.

• Nö, das zweifel ich stark an, es ist nicht das erste F4 mit diesem oder ähnlichen Wetter. Da ist also irgendwas anders als sonst. Bobs Aussage mit dem Feuerwerk halte ich für plausibel, zumal er auch noch sagte dass das nach so einem Feuerwerk woanders schon mal ähnlich war.

Die Luft in der Halle war gestern wirklich seltsam.

Draußen sehr warm, erster Eintritt Halle gefühlt gefroren und dann wurde es von Stunde zu Stunde schlimmer.

Nach dem zweiten Halbfinale hat man sich nur noch ekelig gefühlt, dabei bin zumindest ich, weder total abgegangen noch haben mich die 2 Radler umgehauen