EHF Champions-League 2024/25

• Die Luft in der Halle war gestern wirklich seltsam.

Draußen sehr warm, erster Eintritt Halle gefühlt gefroren und dann wurde es von Stunde zu Stunde schlimmer.

Nach dem zweiten Halbfinale hat man sich nur noch ekelig gefühlt, dabei bin zumindest ich, weder total abgegangen noch haben mich die 2 Radler umgehauen

Hast du gestern also Blut und Wasser geschwitzt? Ist ja fast wie mit Schmidt-Sabbelfeld am Mikro. Der tut das auch, wenn er sein Minimallimit an Wörtern noch nicht erreicht hat. Mindestens 10.000 + pro Spiel müssen es schon sein.

• Hast du gestern also Blut und Wasser geschwitzt? Ist ja fast wie mit Schmidt-Sabbelfeld am Mikro. Der tut das auch, wenn er sein Minimallimit an Wörtern noch nicht erreicht hat. Mindestens 10.000 + pro Spiel müssen es schon sein.

Das er gerne redet, kann man schon vor den Spielen beobachten 😉

• Richtig, ich spreche jedoch vom Mikrokosmos der HE und nicht irgendwo im Internet. Ich bin hier angemeldet. Andere Foren interessieren mich nicht.

„Zunächt erstmal Herzlichen Glückwunsch an Berlin und an Magdeburg zum Finaleinzug!

Wo ist deine Freude über den Finaleinzug von Berlin niedergeschrieben?

Wenn aus nirgendwo im Internet ein Beitrag in diesen Thread eingestellt wurde, dann ist er im Mikrokosmos der HE.

Im Gegensatz zu dir, hängt meine Sympathie nicht an der Nationalität. Es gibt halt ausländische Mannschaften (z. B. Aalborg) die mir näher am Herzen liegen als deutsche Teams. Ich habe aber auch von niemandem gefordert, immer den deutschen Teams die Daumen zu drücken und vor allem habe ich vorher nirgends gepostet, dass Nantes die Füchse weghauen soll, obwohl ich lieber die Franzosen im Finale gesehen hätte, weil sie der vermeintlich einfachere Gegner sind. Insofern hält sich meine Freude in Grenzen, also warum soll ich hier rumheucheln.

Ich habe dir meine Meinung zu deinen Beiträgen und wie ich sie interpretiere geschrieben, mehr nicht. Was du draus machst, ist mir egal. Aus ner weiteren Diskussion mit dir darüber bin ich raus. Dafür liegst du mir einfach zu wenig am Herzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Damgaard heute seine letzten großen Auftritt und evtl Spielzeit oder einen 7m bekommen wird.

Ich würde es ihm wirklich gönnen, sich mit einem CL Finale ( Sieg oder Niederlage außen vor ) verabschieden zu können.

Der Sport schreibt bekanntlich seine eigenen Geschichten.

Wer hätte geglaubt, dass ein Bezjak Barcelona noch vernascht und und und...😉

Ich sage, dass wir ihn heute sehen werden

• An Motivation mangelt es unseren Mannen nie. Der verlorene Titelkampf in der HBL dürfte sie aber noch ein wenig mehr kitzeln. Ob es hilft, werden wir sehen. Favorit sind für mich die Füchse bei der Qualität, die sie in den letzten Monaten gezeigt haben. Gerade, was das Tempospiel betrifft. Vor allem, das schrieb ich schon woanders, brauchen wir Torwart und Abwehr von Beginn an.

• Ehrlich gesagt kann ich das nicht. Das wäre dem Emil gegenüber unfair. Wenn man einen Möller in der letzten Saisonphase sieht. Der war Weltklasse. Den Emil sieht man mal bei einer EM/WM oder in der CL. Aber vergleichbar ist er nicht, da man ihn wie gesagt zu selten sieht und er in einer Liga spielt, die meilenweit von der Qualität der HBL entfernt ist. Es gibt einige Weltklasse Torhüter aber keinen besten. Dies konnte man zu Zeiten von Landin behaupten. Der hat in seiner allerbesten Phase alle überstrahlt.

Bei uns in Magdeburg nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• PK Barca vs. SCM nach dem Spiel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Du scheiterst insgesamt auch an so vielem.

Auch wenn die rote Karte gegen Petrus ggf. überzogen war. Die beiden anderen waren vertretbar. Saugstrup als SCM-Abwehr-Anker wurde auch schnell mit 2 mal 2 limitiert. Der halbrechte Abwehrspieler von Barcelona hatte Narrenfreiheit. Da kann man auf dem Niveau glatt überlegen, ob es in Barcas Kader tatsächlich keine Alternative zu Petrus gibt. Beim SCM hat gestern glücklicher Weise diese Rolle eindrucksvoll übernommen.

Wenn du konkrete Beispiele anführen würdest, anstatt wieder mal nur Generalschelte an den SR zu üben, wäre deine Aussage nachvollziehbar und fundiert.

Es haben sich alle nicht SCM-Fans (inkl. mir) geirrt. An den Schiedsrichtern und der Verletzung von Mem lag es gestern doch nicht. Laut Wiegert war es nur der Glaube, der den Unterschied ausmachte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Nö, das zweifel ich stark an, es ist nicht das erste F4 mit diesem oder ähnlichen Wetter. Da ist also irgendwas anders als sonst. Bobs Aussage mit dem Feuerwerk halte ich für plausibel, zumal er auch noch sagte dass das nach so einem Feuerwerk woanders schon mal ähnlich war.

Das mit dem Feuerwerk passt für mich nicht, da mehrere Spieler gesagt haben, dass es schon beim Aufwärmen rutschig war.

• Du ignorierst die Rote Karte gegen den wichtigen Abwehrspieler Petrus in Minute 26. Eine unfassbare Frechheit, zumal Serradilla später für einen aktiven Griff in den Wurfarm nur 2 Minuten bekam. Für mich fällt dieser Betrug in die Kategorie HF WM 2007 DEU- FRA sowie DEU-Slowenien EM 2018.

Wie hier schon letztlich des öfteren geschrieben, einfach mal vorstellen, dass die ganzen Entscheidungen genau andersrum gelaufen wären.

alter Sack, wundere mich schon etwas über die Art und Weise Deiner Wortmeldung. Kennt man sonst nicht so von Dir. Finde es auch ein Stück weit unredlich, dass Zitat so zu verkürzen und dadurch den Sinn meiner Antwort zu entstellen. Da ging es als Erwiderung auf einen anderen Beitrag, explizit nur um die Schlußphase des Spiels.

• Sind die Füchse für dich wirklich so eindeutiger Favorit? Für mich ist das ein klares 50/50 Ding.

"Ein klares 50/50 Ding" ist eine lustige Formulierung. 😉

Im übrigen ist Berlin aufgrund von Gidsel und der zur Zeit (logischerweise) in ihrem Spiel größeren Flüssigkeit wirklich eindeutiger Favorit. Die 10% Wahrscheinlichkeit für Magdeburg können nur über deren Kämpferherz und die Moral auch bei Rückständen kommen.

• Niemand ist Favorit. In dem einen Spiel kann alles passieren.

Klar, Berlin hatte weniger Verletzte, aber euer Kader ist halt auch deutlich breiter.

Unser Kader ist nur auf dem Papier breiter, nicht von der Klasse oder dem Einsatzwert her.

Zechel, Damgaard und Weber haben nicht gespielt. Persson sowieso nicht.

Die Füchse können jeden Rückraumspieler bringen und tun das auch.

Bei den Außen ist es nicht so wichtig, aber da haben die Berliner auch noch einen Strlek hinter Freihöfer und hinter av Teigum Prantner.

Der SCM hat da noch einen 19-jährigen Sprilli.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Ein klares 50/50 Ding" ist eine lustige Formulierung. 😉

Im übrigen ist Berlin aufgrund von Gidsel und der zur Zeit (logischerweise) in ihrem Spiel größeren Flüssigkeit wirklich eindeutiger Favorit. Die 10% Wahrscheinlichkeit für Magdeburg können nur über deren Kämpferherz und die Moral auch bei Rückständen kommen.

Vergiss die Schiris nicht. Ein paar rote Karten würden auch helfen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Ein klares 50/50 Ding" ist eine lustige Formulierung. 😉

Du bist jetzt nicht gerade dafür bekannt, dass Deine Einschätzungen im Vorfeld sich bewahrheiten. Gott sei Dank . Favorit sind für mich die Füchse auch, aber 10 % finde ich schon ein bisschen wenig. Ich habe gelernt, unserem Team zumindest alles zuzutrauen. Wann waren sie in verlorenen KO-Spielen mal weit weg?

• Wenn die besten Schiedsrichter der Welt (und zwar alle!) regelmäßig an diesem System Videobeweis scheitern - dann ist das System Müll!

Die Frage ist, ob die Schiedsrichter selbst, das auch so sehen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Einige Magdeburger fühlen sich in der Opferrolle aber auch besonders wohl, weil die Berliner ja immer bevorzugt werden :hi:

Das sie auf Berlin einen Rochus haben, wenn sich deren President in deren Kabine verirrt und danach Portner massiv Probleme bekommt, kann ich allerdings durchaus nachvollziehen.

• Wo ist deine Freude über den Finaleinzug von Berlin niedergeschrieben?

Das ist so ziemlich das Schrägste und weltfremdeste, was ich hier lesen darf.

Ich weiß nicht für wen du brennst oder ob überhaupt, aber nenne mir mal einen Fan, der sich für ein entscheidendes Spiel nicht den leichteren Gegner wünscht?

Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis.

Ich gucke mir rein von der Schönheit des Spiels auch lieber Berlin als den SCM an, außer man spielt gegeneinander.

Wenn X gg. Y spielt bin ich in der Regel für den Außenseiter, wenn es 50:50 ist, z. B. Flens-Kiel, dann für den schöneren Handball und/oder für den, der es "nötiger" hat.

Wenn ich völlig neutral bin, dann interessiert mich das ganze Spiel nicht, weil dann in der Regel Not gegen Elend oder Niemandsland gg. Walachei spielt.

• Für mich nicht. Die Füchse haben offensiv mehr Optionen, ihr Spiel ist variabler und breiter angelegt. Dazu haben sie hinten einen Milo in Topform und stellen mit Marsenic, Darj ein Deckungszentrum, gegen das wir uns immer schwer tun. Um gegen ein Team in der aktuellen Form der Füchse bestehen zu können, also von 50/50 zu sprechen, fehlt uns halt Wurfpower aus Rückraum fern als Alternative, um deren Abwehr auch vor andere Herausforderungen zu stellen, als vor dem Kreis schnell und kompromisslos zu verschieben. Wir müssen mehr Aufwand für gute Torchancen betreiben, als eben 2, 3 Kreuzungen, um mal ein paar leichte Tore aus 9m beizubringen. Das kostet Körner und wenn dann der Milo noch ein paar Freie wegnimmt (wie in Magdeburg), wird‘s verdammt schwer.

Der SCM ist nie chancenlos, aber aktuell sind die Füchse für mich favorisiert. Wir müssen hinten im Vergleich zu gestern noch ne Schippe drauf legen und brauchen TW-Leistung von Anfang an. Dann kann es was werden.

Man müsste die, die man hat nur nutzen