TV Großwallstadt 2024/25

• Das meinte ich ... mit schlecht beraten... und ich denke mal eine komplette Selbstüberschätzung seines Potentials...

Und er ist kein Juniorennationalspieler.... hab gerade nach geschaut. Er hat 1 Spiel in der Jugendnationalmannschaft. Jhg. 2007....

Warum hab ich nachgefragt... weil grundsätzlich glaube ich eine interessant Personalie... und clever vom TVG.... das Aber ist halt die Persönlichkeit.

• Das meinte ich ... mit schlecht beraten... und ich denke mal eine komplette Selbstüberschätzung seines Potentials...

Und er ist kein Juniorennationalspieler.... hab gerade nach geschaut. Er hat 1 Spiel in der Jugendnationalmannschaft. Jhg. 2007....

Warum hab ich nachgefragt... weil grundsätzlich glaube ich eine interessant Personalie... und clever vom TVG.... das Aber ist halt die Persönlichkeit.

Ok, deiner Meinung nach hat er sich da zu viel zugetraut mit dem Wechsel zu einem Zweitligisten ohne vernünftigen Unterbau. Von der Sache her gebe ich dir da Recht, da hätte er wohl besser eine Option gewählt, wo er z.B. in einer 2ten Mannschaft 3. oder Regionalliga spielen könnte.

Kritisieren würde ich deshalb seine Persönlichkeit deshalb aber nicht, sondern eher seine Berater. Ein 16 Jähriger ist schon leicht zu beeindrucken wenn man ihm etwas Honig ums Maul schmiert.

Aber Grußwallstadt wird sich ja auch seine Gedanken gemacht haben und eine Perspektive für ihn sehen, vielleicht klappt es ja.

• Ich hab den auch mal spielen sehen. Erinnert mich an Yannick Bardina. Kennt den noch jemand. Ich meine startete im Nachwuchs des TVg. paar Einsätze bei Profis auf RR und dann viele Jahre in Groß-Ostheim Regionalliga. war klein für einen RR mit sehr gutem Wurf. man wird sehen. Zu früh die Lanze zu brechen.

• Jetzt die "Karrriere" abzuhaken halte ich für sehr mutig. Ich denke, er wird sich alleine schon durch das Training mit der ersten Mannschaft entwickeln. Entscheidend wird sein, ob er die Geduld aufbringen kann und sich Stück für Stück nach oben entwickelt. Wenn er JBLH spielen hätte wollen, wäre er doch am besten bei den Löwen geblieben. Das hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht geklappt. Ich finde es schon merkwürdig, dass dieser Thread sich so viele Gedanken über einen 17-Jährigen macht.

Ich glaube auch, dass er allein vom Training mit der Profi-Mannschaft des TVG profitieren wird und er sich dort entwickeln kann, Er wird Geduld aufbringen müssen und auch der Verein wird mit ihm Geduld haben müssen, weil er noch reifen muss!

Joel könnte sicherlich aufgrund seines Talents in jeder A-Jugend Bundesliga eine gute bis sehr gute Rolle spielen. Das Potential zum Profi hat er m.E. auch.

In der A-Jugend Regionalliga und beim TVG 2 wird er auch gefordert sein. Durch die Strukturreform der A-Jugendbundesliga hat auch die Regionalliga an Stärke gewonnen und mit Hanau, Münster und Gelnhausen befinden sich einige langjährige Bundesligisten in der Liga. Man darf also gespannt sein auf die Entwicklung dieses jungen Menschen.

Und ja: es lohnt sich viele Gedanken um den Nachwuchs , insbesondere diesen Spieler zu machen!

• Ist mir völlig unerklärlich. Selbst das Nachbardorf Niedernberg spielt in der gleichen Klasse. Mit der eigenen Jugend.

Die 2. Mannschaft läuft doch schon immer unabhängig von der 1., somit ein "normaler Dorfverein" und entsprechend schon ewig in der BOL und vorher sogar nur A-Klasse angesiedelt.

• Die 2. Mannschaft läuft doch schon immer unabhängig von der 1., somit ein "normaler Dorfverein" und entsprechend schon ewig in der BOL und vorher sogar nur A-Klasse angesiedelt.

Das ist aber für den Nachwuchs absolut schlecht, da der Übergang in die 2. HBL für die meisten, auch sehr talentierten Spieler viel zu schwierig ist. Dann müsste man aller mindestens eine Kooperation mit einem Verein in der Nähe eingehen um Nachwuchsspielern im Verein eine vernünftige realistische Perspektive bieten zu können.

• Das ist aber für den Nachwuchs absolut schlecht, da der Übergang in die 2. HBL für die meisten, auch sehr talentierten Spieler viel zu schwierig ist. Dann müsste man aller mindestens eine Kooperation mit einem Verein in der Nähe eingehen um Nachwuchsspielern im Verein eine vernünftige realistische Perspektive bieten zu können.

Dass das alles andere als das Gelbe vom Ei ist oder doch eher "schlecht" um es klar zu sagen, ist doch absolut unstrittig

Als der TVG selbst noch erstklassig war, hatte man doch über Jahre hinweg mit dem TV Kirchzell (in der 3.Liga, teilweise zweigleisige 2.Liga) eine Art Farmteam/Kooperation, ohne dass man es vielleicht tagtäglich so benannt hat.

Da muss man nur schauen wie viele Spieler in ihrer Vita den TVK und den TVG stehen haben.

Von diesem Gebilde haben beide Vereine mehr als deutlich profitiert und für den TVG gab es daher gar nicht groß die Notwendigkeit eine zweite Mannschaft zu unterhalten, die mehr ist als ein reiner Hobby Dorfverein.

Durch den sportlichen Abstieg und dann auch die Insolvenz des TVG vor einigen Jahren hat es aber das TVG + TVK Konstrukt binnen kürzester Zeit massiv gesprengt.

Da war dann nix mehr mit 2 Klassenunterschied und klare Rangordnung, Anschlussförderung, junge Spieler an den TVK geben und dort "reifen" lassen.

Sondern man war erst mal sportlicher Konkurrent, quasi auf Augenhöhe.

Wenn ich mich recht entsinne ist es dem TVK seinerzeit dann auch gelungen den TVG im 3.Ligabetrieb zu Hause in Amorbach angetrieben von Mario Stark zu schlagen.

So weit ein gewisser Exkurs.

Nichtdestotrotz hat man ja nun Stand heute beim TVG einmal mehr erkannt, dass es definitiv wünschenswert wäre, wenn man es schaffen würde, dass die eigene zweite Mannschaft in jedem Fall 1,2 Klassen höher spielen würde.

Daran will man nun ja arbeiten bzw. was das angeht einen neuen Anlauf mit einer jungen talentierten Truppe starten.

Aber auch das ist ja sportlicher Wettbewerb und eben nicht mit einem Fingerschnippen getan.

Insofern sind wir mal gespannt wo die sportliche Reise der "Blue Bulls" (heißen sie noch so?) hingeht...

Begrüßenswert sicher schon mal der Ansatz dass man das mit einer gewissen Demut angeht, zwar klar sagt dass man ambitioniert ist, aber nicht direkt (verbal) die ganz große Welle macht a la erster Aufstieg MUSS jetzt sofort in der kommenden Saison erfolgen

--> Podcast Tip dazu: Kabinengeflüster, Folge 79 mit dem neuen Trainer der zweiten Mannschaft des TVG (Alexander Hess, mit ihm schließt sich dann auch der Kreis wieder zum TVK, da er Jahre sicherlich 15 eher 20 seiner sportlichen Karriere eben dort verbracht hat)

• Solche Versuche gab es ja schon öfter, mal sehen was dabei herauskommt.

Ich werde hoffentlich diese Saison wieder zwei Siege unserer ersten Mannschaft gegen TVG II sehen und selbst 2x gegen TVG III gewinnen ;)

• Der TVG II hat sein erstes Saisonspiel auswärts mit 2 Toren gewonnen

Bemerkenswert, mit Florian Mohr und Maxim Schalles tauchen dabei auch 2 Spieler aus dem Profikader mit auf dem Spielberichtsbogen auf

• habe mir den Podcastanghort mit 1b Chef Hess. Wird genauso kommen. Man wird oben mitspielen aber da gibt es noch 2-3 andere.

Und Schalles wird vermutlich als Bulimann ordentlich provoziert werden.

Gegen Aschaffenburg war nach 47 Minuten Schluss wegen vermutlich Reklamierens.

27Schalles, Maxim--420:0325:5447:1647:1647:16

nuLiga Handball – Staffel

A Jugend zum Start in Holzheim mit +4 gewonnen. Für die scheint die Hessenliga vom Niveau her angemessen.

• Sehr interessantes Spiel heute. Erste Hälfte beide Teams mit offenem Visier, zweite Halbzeit mehr abwehrbetont. Die Torhüter beider Teams bekamen nicht viele Hände an den Ball, für mich heute Ambrosisus der beste. TVG am Ende mir mehr Glück, stark zurückgekommen. Eisenträger bärenstark, Kretschmer für mich bislang die beste Verstärkung. Verdiente zwei Punkte.

• Stimme Hobtse voll zu. So richtig alles rund läuft noch nicht aber die Saison ist jung. Ich kann mir vorstellen, die Truppe schafft irgendwas zwischen Platz 6-9. Wenn wir nicht wieder dauernd verletze Spieler beklagen müssen. In Ferndorf wird es wie immer hart. Aber die nächsten beiden Punkte sind machbar!

• Hallo zusammen,

ich habe eine Ausgabe der Handballwoche bestellt und mit wurden 2 Hefte geliefert. Wenn jemand Interesse hat, für die Versandkosten schicke ich das Heft gerne zu. Ist die Sonderausgabe mit den Potraits aller 1. und 2. Liga Clubs der HBL.

• Zweites Auswärtsspiel, zweite Niederlage

Sorry aber wenn man das erneut so auf Dyn genossen hat, das ist echt schon wieder die selbe Grütze, die da angeboten wird, wie letzte Saison!

Mit bisher noch einem größeren Unterschied. Letzte Saison hatte man Dank Boukovinas in (nahezu) jedem Spiel Torwartleistung und hat damit das Torhüter Duell meist für sich entschieden...

Man wird sich in den nächsten Wochen insgesamt gehörig steigern müssen, wenn man am Ende wirklich mal wieder besser als Platz 12, 13 oder 14 abschneiden will!!!

• Beitrag von pilatus_fan ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

... jetzt hab' ich das auch gesehen ...

Muß' mich noch an die neue App gewöhnen. Ich find' die mega unübersichtlich.

Den "Spielbericht" suche ich immer noch :cursing: :wall:

• daabefuggeler

... jouuu ... meine Worte (letzte Saison) ... während Boukovinas fast durchgehend gespielt hat, ging Minerva die Spielpraxis verloren. Deswegen um so unverständlicher, daß B. selbst nach Bekanntwerden seines Wechsels immer weiter spielte und Minerva auf der Bank saß.

Nu' hamma den Salat!!!

Anzeige