EHF European League Herren 2024/2025

• Durch die relative Einseitigkeit des Finales und die Bananenegalität des Nachmittagsspiels war das gestern natürlich spannender.

Kann die SG aber nix dafür und das gibt's ja auch häufiger mal, dass im Finale bei 1 Team etwas die Luft raus ist.

Møller mit 2 Hammer-Spielen hintereinander stellt natürlich alle anderen etwas in den Schatten.

Die ewige Leier mit den Flensburger Assi-Fans nervt total. Die SG-Fans, die hier schreiben sind das nicht. Jeder hat sich gefühlt schon 10x von denen distanziert.

Was soll das, immer wieder Leuten mit Dingen auf die Nerven zu gehen, für die sie nix können?

Als ob manch einer eine perverse Freude daran hätte den SGlern mit allen Mitteln noch die Siegesfreude zu vermiesen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer heute noch nicht genug Handball gesehen hat, kann bei DAZN jetzt noch das Finalrückspiel im EHF European Cup Men zwischen Alkaloid Skopje und AEK Athen verfolgen. Anwurf sollte eigentlich 20.30 Uhr sein. Aber es gab mal wieder etwas Theater und die griechische Mannschaft ist bisher nicht aufgelaufen. Alkaloid ist auf dem Spielfeld und wartet auf den Gegner ...

21.15 Uhr: Das Warten hat ein Ende. Das Spiel wurde abgesagt. Grund, Sicherheitsbedenken der Polizei.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Wer heute noch nicht genug Handball gesehen hat, kann bei DAZN jetzt noch das Finalrückspiel im EHF European Cup Men zwischen Alkaloid Skopje und AEK Athen verfolgen. Anwurf sollte eigentlich 20.30 Uhr sein. Aber es gab mal wieder etwas Theater und die griechische Mannschaft ist bisher nicht aufgelaufen. Alkaloid ist auf dem Spielfeld und wartet auf den Gegner ...

Scheinbar durften die Auswärtsfans nicht in die Halle

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gibt's einen Empfang wenn die Jungs wieder in FL sind?

Die Campushalle öffnet angeblich ab 22:30 für die Feier. Mit der Mannschaft würde ich frühestens 23:00 rechnen, eher :30

• Freundschaft!

Glückwunsch an die SG zur Titelverteidigung 🏆!

Die SG ist damit nach Göppingen, Gummersbach, Großwallstadt und Nettelstedt der vierte deutsche Klub, dem eine Titelverteidigung im Europapokal gelingt. Nächstes Jahr gibt es die Chance, als dritter europäischer Klub einen Hattrick zu schaffen (Barcelona & Resita).

• Ich (wir) gehe mich morgen dann im MAX glücklich singen :hi:.

Wir haben lustiger Weise sogar über die Zebras gesungen, die bei MFG, von den Fantas, "Zusatzerwähnung" (nicht :so im Originaltext) finden...hat für die Goldene 🍍 Glück gebracht ;).

Das Spiel werde ich mir in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen...

• Gegen 22:00 postete shz im liveblog den Beginn der Heimreise des SG-Busses.

Kannst dir dann ausrechnen, bis sie in Flensburg sind, mit den obligatorischen Raststätten-Halts. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Glückwunsch an die SG!

Kaum zu glauben, dass Montpellier Kiel schlagen konnte.

Vielleicht war aber auch genau das der Grund. Ja, Flensburg musste in die Verlängerung, aber irgendwie wirkte es so, als wenn Montepellier hinten heraus die Kraft und dann auch der Wille fehlte. An letzterem dürfte ein gewisser Herr Möller seinen Anteil haben 😅

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Vielleicht war aber auch genau das der Grund. Ja, Flensburg musste in die Verlängerung, aber irgendwie wirkte es so, als wenn Montepellier hinten heraus die Kraft und dann auch der Wille fehlte. An letzterem dürfte ein gewisser Herr Möller seinen Anteil haben 😅

Aber auch das frühere Spiel 😉 Und das 2. HF hätte auch un die Verlängerung gehen können, also ähnliche Intensität.

Minimal längere Regeneration + überragende Torwartleistung = Vorteil SG

• Flensburg hat den Pokal erneut gewonnen, aber wäre man als Titelverteidiger nicht automatisch für das Finale gesetzt?

Oder muß man als Titelinhaber diesen Wettbewerb wieder von vorn durchspielen.

• Im Fußball spielt der Tabellen-17. Englands nächste Saison CL.

Der wahrscheinlich größte Anreiz für den Döner wäre die Aufstiegschance in die CL.

Ich verstehe nicht, warum das im Handball nicht auch geht?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Flensburg hat echt ein zu schwaches Torhüterduo für ein Spitzenteam.

In den letzten Wochen war es aber ein Torhüter Unikat, dementsprechend maximale Belastung bei Kevin. Und in den beiden Tagen hat er sich und die Mannschaft dafür belohnt. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Im Fußball spielt der Tabellen-17. Englands nächste Saison CL.

Der wahrscheinlich größte Anreiz für den Döner wäre die Aufstiegschance in die CL.

Ich verstehe nicht, warum das im Handball nicht auch geht?

Das wäre wohl so, aber ohne echte Reform der CL m.E. nicht vorstellbar. Momentan entspräche dies einem mit großer Wahrscheinlichkeit dritten Startplatz für die HBL.

Ein Abstieg nach der Vorrunde aus der CL in die EL wie es beim Fußball früher einmal war, könnte genauso passen wie ein ggf. dritter Wettbewerb für schwächere Verbände.