EHF European League Herren 2024/2025

• Montpellier halte ich für wesentlich stärker als Bukarest letztes Jahr. im Final 4 wird es nicht nur um die deutschen Vereine gehen und gerade bei Flensburg wäre ich mir nicht sicher ob man nicht sogar lieber ein Nordderby im Halbfinale hätte, damit die Chance bestünde das Montpellier vorher rausfliegt. ;)

Montpellier würde in diesen Fall aber Irun eliminieren ;)

• Montpellier würde in diesen Fall aber Irun eliminieren ;)

Das mag sein, ich sehe im Zweifel auch Melsungen mit eher schlechteren Chancen, aber Flensburg hat einfach jedes Jahrzehnt ein traumatisches Erlebnis mit Montpellier und dieses Jahrzehnt steht noch aus. :lol:

• Rheiner Hätte es in der letzten Szene wirklich 7-Meter geben müssen?

Wenn er den Ball über‘m Kreis geblockt hat, ja.

Die Situation gab es damals mit Protest im Erstrunden-Pokalturnier bei Nettelstedt - Minden, als es ein Regelverstoß war. Aber der Turnierleiter kannte auch die Regeln nicht - darum ging das so durch.

Der Unterschied damals war, dass (meine ich) auf 2 Minuten und Freiwurf entschieden wurde. Das war ein Regelverstoß.

In Melsungen haben die Schiedsrichter die Aktion als korrekt bewertet. Das ist eine Tatsachenentscheidung.

Abstand (3 Meter) spielt beim Abwurf keine Rolle.

Er darf den Ball aber erst draußen berühren.

Arcosh: Keine blaue Karte. Der Strafwurf hat die blaue Karte bei den Letzten-30-Sekunden-Regeln vor ein paar Jahren ersetzt. Macht auch mehr Sinn, weil ne blaue Karte dem aktuellen Gegner ja nichts bringt. Ein Strafwurf schon.

capitano19

3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Allein Fabregas in Aktion zu sehen, war das Spiel schon wert. Was ein Weltklasse-Kreisläufer.

Der SCM mit gewohnt bärenstarker Mentalität und einem herausragenden Albin. Gestern hat man gesehen, dass das Spiel von Kristjansson bisweilen an seine Grenzen stößt, wenn dort eine derartig kantige und zerstörerische Abwehr steht. Gisli muss doch heute ein einziger wandelnder blauer Fleck sein.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Freundschaft!

Gestern hat man gesehen, dass das Spiel von Kristjansson bisweilen an seine Grenzen stößt, wenn dort eine derartig kantige und zerstörerische Abwehr steht. Gisli muss doch heute ein einziger wandelnder blauer Fleck sein.

Er lebt auch davon, dass die anderen Rückraumspieler in Form sind, was aktuell nicht so der Fall ist. Wenn da mal der Ball flüssiger läuft, was mit Zehnder im Dezember und kurz auch mit Claar im Februar der Fall, dann ergeben sich für Gisli gleich ganz andere Möglichkeiten.

• Allein Fabregas in Aktion zu sehen, war das Spiel schon wert. Was ein Weltklasse-Kreisläufer.

Der SCM mit gewohnt bärenstarker Mentalität und einem herausragenden Albin. Gestern hat man gesehen, dass das Spiel von Kristjansson bisweilen an seine Grenzen stößt, wenn dort eine derartig kantige und zerstörerische Abwehr steht. Gisli muss doch heute ein einziger wandelnder blauer Fleck sein.

Freundschaft!

Er lebt auch davon, dass die anderen Rückraumspieler in Form sind, was aktuell nicht so der Fall ist. Wenn da mal der Ball flüssiger läuft, was mit Zehnder im Dezember und kurz auch mit Claar im Februar der Fall, dann ergeben sich für Gisli gleich ganz andere Möglichkeiten.

Ihr habt euch in den falschen Thread verirrt.

• Die Spieler der SGF und vom THW verbringen die Nacht vor dem Rückspiel im Viertelfinale (höchstwahrscheinlich) im eigenen Bett. Das ist eben der Vorteil, wenn man in der Hauptrunde Platz 1 belegt hat. Die Spieler der MT, können zum Trost die Minibar im Hotelzimmer plündern, wenn vorhanden. Und morgen dann, sollten alle die Teilnahme am F4 in Hamburg perfekt machen. Den internationalen Touch liefert dann Montpellier wahrscheinlich.

• Die Spieler der SGF und vom THW verbringen die Nacht vor dem Rückspiel im Viertelfinale (höchstwahrscheinlich) im eigenen Bett. Das ist eben der Vorteil, wenn man in der Hauptrunde Platz 1 belegt hat. Die Spieler der MT, können zum Trost die Minibar im Hotelzimmer plündern, wenn vorhanden. Und morgen dann, sollten alle die Teilnahme am F4 in Hamburg perfekt machen. Den internationalen Touch liefert dann Montpellier wahrscheinlich.

Die wahrscheinliche Teilnahme von Kiel und Flensburg sollte auch eine annehmbare Resonanz beim FF sichern. Hoffentlich ist auch die MT dabei.

• Es wäre ein schöner Erfolg für die HBL, wenn alle drei in Hamburg dabei sein könn(t)en.

• Kristopans ist heute wieder mit in der Aufstellung der MT. Die Liste sieht ganz ok aus, entspricht der Personalsituation. Wer dann tatsächlich mitspielen darf, wird man sehen.

Anzeige