Dieses Jahr darf ruhig mal wieder ein Zweitligist im Final 4 auflaufen, oder gibs vorher "warme" Kugeln ?😉

DHB-Pokal (M) 2024/2025
-
-
Meine Achtelfinalauslosung ergab:
Coburg - Flensburg
Melsungen - Lemgo
Hannover - Löwen
Rostock - Magdeburg
Essen - Gummersbach
Balingen - Füchse
BHC - Kiel (Hamburg)
Leipzig - Eisenach
Zwar ein schönes Derby in Leipzig und ein Traditionsduell in Essen, aber dennoch würde ich sowohl aus Lemgoer Sicht als auch Spannungssicht sicher was anderes wünschen.
-
-
Coburg schmeißt Stuttgart aus dem Pokal und der HBW die HSG Wetzlar, starke 2.Liga, speziell auch wenn man die anderen Partien gegen die Erstligisten mit einbezieht. Die doppelte Unterzahl hätte den HBW fast noch den Sieg gekostet und das nach +9 Führung
eher unterirdische Erstligisten
-
Dieses Jahr darf ruhig mal wieder ein Zweitligist im Final 4 auflaufen, oder gibs vorher "warme" Kugeln ?😉
Ɓloß nicht
-
-
Coburg - Flensburg
Melsungen - Lemgo
Hannover - Löwen
Rostock - Magdeburg
Essen - Gummersbach
Balingen - Füchse
BHC - Kiel (Hamburg)
Leipzig - Eisenach
Zwar ein schönes Derby in Leipzig und ein Traditionsduell in Essen, aber dennoch würde ich sowohl aus Lemgoer Sicht als auch Spannungssicht sicher was anderes wünschen.
Das Heimspiel gegen die Füchse würde ich nehmen
-
Coburg - Flensburg
Melsungen - Lemgo
Hannover - Löwen
Rostock - Magdeburg
Essen - Gummersbach
Balingen - Füchse
BHC - Kiel (Hamburg)
Leipzig - Eisenach
Rostock-SCM wäre auch ein Traditionsduell
-
-
Kann es sein das in Bietigheim nur 350 Zuschauer waren ?
Immerhin zwei Bundesligisten
-
-
-
Coburg - Flensburg
Melsungen - Lemgo
Hannover - Löwen
Rostock - Magdeburg
Essen - Gummersbach
Balingen - Füchse
BHC - Kiel (Hamburg)
Leipzig - Eisenach
Aus BHC Sicht würde das "Kiel Los" die Tradition aufrecht erhalten und zum xten mal in Folge im Achtelfinale einen Großen zugelost zu bekommen. Es müsste allerdings noch auswärts sein. Ich glaube, die letzten Jahre waren es Magdeburg, Flensburg, Melsungen, etc...wo dann immer Schluß war. Darf heute gerne mal ein Regal tiefer sein
Wobei, Hamburg zu Hause wäre natürlich das was sich hier ALLE wünschen würden
-
Das war ein toller Pokalabend. Kompliment an DYN für die Konferenz! Und wie schön das war, die ehrwürdige Marienehe in Rostock so voll zu sehen.
-
-
Ja waren ein paar, wenn auch nicht viele, Spiele dabei, die viele nicht so erwartet haben.
Wer extrem schwach war, war Kai Häfner, ok Stuttgart war nach rund 10 Minuten eher perplex wie Coburg aufeinmal lolslegen kann und wie selbst 1550 Zuschauer die huk-coburg-arena zu einem waren Hexenkessel verwandeln können.
Mit weniger Pfostenwürfen und weniger technischer Fehler hätte Coburg Stuttgart so richtig abgezogen.
-
Worst case...
(aus Reisesicht)
Klar, wäre für euch kein ideales los
-
-
Ja waren ein paar, wenn auch nicht viele, Spiele dabei, die viele nicht so erwartet haben.
Wer extrem schwach war, war Kai Häfner, ok Stuttgart war nach rund 10 Minuten eher perplex wie Coburg aufeinmal lolslegen kann und wie selbst 1550 Zuschauer die huk-coburg-arena zu einem waren Hexenkessel verwandeln können.
Mit weniger Pfostenwürfen und weniger technischer Fehler hätte Coburg Stuttgart so richtig abgezogen.
Weiß was du meinst, ging uns gegen Wetzlar ja vergleichbar, nach +9 am Ende „nur“ +2. Im Pokal aber letztlich ja vollkommen egal
-
Wenn das bei Eisenach - Flensburg vor Kurzem Rot gegen Grgic war, was war das dann eigentlich von Mahe gestern?
-
-
Und ich frage mich was das gestern für eine Aktion von Knorr war, die mit einem Platzverweis geahndet wurde?
-
Es gab doch eine rote Karte, aber in Hagen in der 60. Minute! Habe sie aber nur in der Konferenz gesehen und dann wurde auch schnell das Spiel gewechselt, ohne darüber weiter zu reden.
-
-
Und ich frage mich was das gestern für eine Aktion von Knorr war, die mit einem Platzverweis geahndet wurde?
In meinen Augen zu Recht rot für Knorr. Er hat nach einem Foul seines Gegenspielers diesen weggestoßen. Rot für ihn und 2Minuten für den Gegenspieler.
-
Es gab doch eine rote Karte, aber in Hagen in der 60. Minute! Habe sie aber nur in der Konferenz gesehen und dann wurde auch schnell das Spiel gewechselt, ohne darüber weiter zu reden.
Wird auf 10-11 Meter festgemacht, eventuell mit Gesicht, stösst nach dem Pfiff seinen Gegenspieler weg, der nicht mal umfällt. Nichts weltbewegendes, halt undiszipliniert.
-
-
Wird auf 10-11 Meter festgemacht, eventuell mit Gesicht, stösst nach dem Pfiff seinen Gegenspieler weg, der nicht mal umfällt. Nichts weltbewegendes, halt undiszipliniert.
Habe die Szene gerade nochmals angeschaut
…und wirft nach dem wegstoßen den Ball noch gegen den Spieler, schon unsportlich, da war wohl auch einiges an Frust dabei. Spricht ja für seinen Gegenspieler, dass sich dieser nicht theatralisch fallen lässt.
-
Gegen den Gegenspieler spricht, dass er in der letzten Spielminute bei drei hinten meint, dem Gegenspieler ins Gesicht/Auge zu patschen, um ihn festzumachen.
Kein Grund für Knorr, da zu stoßen und rote Karte berechtigt, er wusste es auch und ist gleich zur Bank, hatte auch offenbar Schmerzen, daher meine Vermutung, das ging ins Auge.
Also auch kein Grund, den Abwehrspieler zu loben, der wusste, wo er hingelangt hatte, bzw. gelandet war.
-