Endlich zu Hause ein Gegner, der uns liegt und den wir schlagen können.
DHB-Pokal (M) 2024/2025
-
-
Ich denke, mit Zoran Ilic hätte das heute vielleicht eher für HSVH ausgehen können. Auf Lassen lag heute eine zu große Last. Aber wenn ich schon beim Konjunktiv bin: drei Abpraller landen bei Kiel - mindestens einen davon hätte ja auch gerne an Hamburg gehen können...
Aber immerhin keine Klatsche und bis kurz vor Ende offen gehalten. Gegen Kiel hatte ich das nicht gedacht.
-
-
Besser kann man eine Auslosung nicht klöppeln. Ich hoffe nur, dass nicht wieder fast alle Spiele parallel laufen, da einige Duelle dabei sind, die ich gerne live und in voller Länge sehen möchte.
Für den VfL hätte es nicht besser laufen können, wenn auch der BHC der stärkste Zweitligist ist, aber wenigstens findet das Spiel in Gummersbach statt (aufgrund einer Regel, deren Sinn ich noch nie nachvollziehen konnte).
-
Was für eine Achtelfinal Auslosung. Löwen gegen Füchse, Hannover gegen Flensburg und THW gegen SCM, besser geht es gar nicht. Dazu noch mit Eisenach gegen Leipzig ein schönes Ost Derby. Die einzigen, die sich nicht freuen können, sind die Balinger, denn sie müssen nach Rostock, zum einen eine Mega lange Anreise und dazu ein hochmotivierter Gegner. Ich muss sagen da hat der Baumgert ein gutes Händchen gehabt.
Aus Sicht der MT kann man sich mit TUSEM nicht beklagen, da sollte das Viertelfinale drin sein. Füchse werden wohl in Mannheim gewinnen, weil die immer gegen die RNL gewinnen. Flensburg gewinnt evtl. knapp in Hannover und der SCM ist leichter Favorit in Kiel.
-
-
Besser hätte es kaum laufen können.
Vielleicht noch Gummersbach - Melsungen und dafür Essen - BHC
-
aufgrund einer Regel, deren Sinn ich noch nie nachvollziehen konnte
Den Schwachsinn gibt’s nur im Handball. Der Wäschenbach hat sich auch noch nie in der Lage dazu gesehen, zu erklären, warum das eigentlich so ist. Wahrscheinlich weiß er es selber nicht.
Essen - BHC
Wäre einfacher gewesen. Aber Derby ist nur gegen die Gummibärchen.
-
-
Die Abpraller landeten nicht einfach so häufiger beim THW, insbesondere Zerbe war da einfach mehr auf Zack als alle anderen. Der hat mir insgesamt gut gefallen.
Johansson hat seine Abspielfehler dann in den Griff bekommen, indem er voll ins 1g1 ging und selber warf.
Wiencek durfte anfangs ein paar Minuten ran bis zur gelben Karte, dann hatte er schon wieder Feierabend. Ist er verletzt oder mittlerweile so schlecht, dass er weniger spielt als es Horak tat?
-
Die Abpraller landeten nicht einfach so häufiger beim THW, insbesondere Zerbe war da einfach mehr auf Zack als alle anderen. Der hat mir insgesamt gut gefallen.
Johansson hat seine Abspielfehler dann in den Griff bekommen, indem er voll ins 1g1 ging und selber warf.
Wiencek durfte anfangs ein paar Minuten ran bis zur gelben Karte, dann hatte er schon wieder Feierabend. Ist er verletzt oder mittlerweile so schlecht, dass er weniger spielt als es Horak tat?
Angeschlagen?
-
-
Was für eine Achtelfinal Auslosung. Löwen gegen Füchse, Hannover gegen Flensburg und THW gegen SCM, besser geht es gar nicht. Dazu noch mit Eisenach gegen Leipzig ein schönes Ost Derby. Die einzigen, die sich nicht freuen können, sind die Balinger, denn sie müssen nach Rostock, zum einen eine Mega lange Anreise und dazu ein hochmotivierter Gegner. Ich muss sagen da hat der Baumgert ein gutes Händchen gehabt.
Das hatte Baumgart in der Tat. Da ist mächtig Feuer drin in der nächsten Runde.
-
Wer dann im Viertelfinale auf den Sieger Rostock vs. Balingen trifft, hat das große Los fürs final Four quasi schon gezogen.
-
-
Traurig, was aus dem THW spielerisch geworden ist
Hat gegen deine Magdeburger locker gereicht.
-
Was für eine Achtelfinal Auslosung. Löwen gegen Füchse, Hannover gegen Flensburg und THW gegen SCM, besser geht es gar nicht. Dazu noch mit Eisenach gegen Leipzig ein schönes Ost Derby.
Die Auslosung ist echt heftig.
-
-
Steffen Baumgart hat das mit den warmen und kalten Kugeln nicht verstanden. Er hat immer entweder warme oder kalte zusammen gezogen und nicht getrennt
-
Die Auslosung beschert den Leuten beim DHB ne schlaflose Nacht 😉
Die Chancen für ein "Außenseiter" auf Köln bleiben weiterhin hoch.
VF Coburg gegen Rostock oder Balingen hätte was...
Welcher Verein ist bitte VF Coburg?
-
-
Rhein-Neckar Löwen vs. Füchse Berlin
TuSEM Essen vs. MT Melsungen
ThSV Eisenach vs. SC DHfK Leipzig
VfL Gummersbach vs. Bergischer HC
HSC 2000 Coburg vs. TBV Lemgo Lippe
TSV Hannover-Burgdorf vs. SG Flensburg-Handewitt
HC Empor Rostock vs. HBW Balingen-Weilstetten
THW Kiel vs. SC MagdeburgSehr interessante Begegnungen.
Es kann wieder das ein oder andere Ergebnis geben, das keiner erwartet.
Ich traue Rostock durchaus einen Sieg zu, auch Lemgo hat noch nicht in Coburg gewonnen.
Auch Essen traue ich einiges zu.
-
Welcher Verein ist bitte VF Coburg?
Mit VF war wahrscheinlich Viertelfinale gemeint. Also Viertelfinale Coburg vs Rostock/Balingen
-
-
Mit VF war wahrscheinlich Viertelfinale gemeint. Also Viertelfinale Coburg vs Rostock/Balingen
Ok
Dazu muss Coburg erstmal gegen Lemgo gewinnen, halte ich aber für möglich.
Vor allem wenn die Arena voll ist und der Kessel brennt.
-
"Fast alles falsch gemacht": Losfee Baumgart sorgt für Handball-FrustAm Donnerstagnachmittag wurden in Hamburg die Achtelfinalpartien im DHB-Pokal ausgelost. Losfee Steffen Baumgart zog dabei mehrere Kracherpartien aus dem…www.handball-world.newsZitat
Derbycharakter haben die Partien Gummersbach gegen Bergischer HC, Eisenach gegen Leipzig und auch Hannover-Burgdorf gegen Flensburg-Handewitt
Das Wort "Derby" verliert von Jahr zu Jahr immer mehr seiner Bedeutung...
-
-
Für nicht Beteiligte sicher besser als für die, die es spielen müssen.
Ich hätte gar nix gegen 1 Wettbewerb weniger.
-
Er zeigt es allen, warum man ihn geholt hat.
Konnte beim Abwehrspiel den Willen in seinen Augen sehen.
hier auch gut festgehalten
DHB-Pokal: THW Kiel schaltet HSVH aus und erreicht AchtelfinaleDer THW Kiel hat das Nordduell im deutschen Handball-Pokal gewonnen: Die "Zebras" siegten in der zweiten Runde am Donnerstag mit 30:27 (12:12) beim HSVH und…www.ndr.de -