Tabellentipp 2024/25

• Oha, was denn nun? Vorhin waren doch die Füchse schon durch. Jetzt könnten die Kleinen am Ende den Ausschlag gegen. Was kommt morgen :hi:

Wo habe ich geschrieben,dass die Füchse schon Meister sind ?😉

Sie haben gute Chancen, aber prozentual gesehen sehe ich Magdeburg vorne.

Sie müssen jeden Tag beten, dass Gidsel und Andersson gesund bleiben und am Ende der Saison wird die Müdigkeit in jedem Spiel eher eintreten.

Sollte Berlin allerdings Meister werden, kann man das nicht hoch genug würdigen.

Das wäre für mich DIE Meisterschaft der letzten 20 Jahre und auch ein Fingerzeig an die Jugend!

• Wie jetzt, Gidsel und Andersson, letztens war doch der Ausfall von Wiede und Freihöfer der Super-GAU :/

Und nur der letzten 20 Jahre? Die Berliner Meisterschaft wäre die beste, größte einmaligSTe der ganzen Sportgeschichte. Immer schön an die Super-Superlative denken!

• Nach dem gestrigen Sieg sehe ich die Füchse Berlin (55%) im Vorteil gegenüber dem SC Magdeburg (40%) und die MT Melsungen weiterhin mit Außenseiterchancen (5%).

Der SC Magdeburg sollte aufgrund der eigenen Heimstärke keine Probleme mit den auswärts oft schwächelnden SG Flensburg-Handewitt und TSV Hannover-Burgdorf haben. Auswärts könnten Gummersbach oder Lemgo ein Stolperstein sein, aber auch dazu tritt der SCM gegen die "Kleinen" bislang zu souverän auf. Ich würde mich zwar freuen, wenn der VfL am Ende ein Bein stellen könnte, aber ich gehe von einem 24:0-Punkte-Lauf der Magdeburger bis zum Saisonende aus.

Das würde bedeuten, dass die Füchse Berlin maximal einen Punkt abgeben dürften, um am Saisonende dennoch die Meisterschale in Händen zu halten. Aber auch das Restprogramm der Füchse Berlin lässt eine Verlustpunkt freie Serie gut möglich erscheinen. Die starken Gegner empfangen sie allesamt zuhause und müssen nur noch dreimal auswärts antreten. Es wäre zwar ein schöner Karma-Moment, wenn Patrick Groetzki im Gedenken an den 24. Mai 2014 das Spiel seines Lebens machen und den Füchsen am letzten Spieltag die Meisterschaftsfeier verderben würde ... aber so recht daran glauben, kann ich nicht.

Sollte die MT Melsungen zunächst in Hannover und später auch noch in Berlin gewinnen, dann hätten sie plötzlich die Trümpfe in der Hand. Aber dieser Satz ist betont im Konjunktiv formuliert.

• Das heißt, die CL-Teilnehmer stehen fest. Sehe ich noch nicht ganz so. Obwohl ich nichts dagegen hätte. Da wir die Tordifferenz aus meiner Sicht nicht aufholen werden, müssten wir noch zwei Punkte gegenüber den Füchsen gutmachen, um Meister zu werden.

So ist es. Die CL-Teilnehmer sind fix. Lediglich wird dahinter noch gestritten, wer zwischen Platz 3 und 6 einläuft. Ich denke auch das der SCM zwei Punkte gut machen muss zur Sicherheit. Einer könnte reichen, wenn einige hohe Siege dabei wären. Wäre für diese Saison irgendwie passend, wenn die Tordifferenz noch entscheiden würde.

• So ist es. Die CL-Teilnehmer sind fix. Lediglich wird dahinter noch gestritten, wer zwischen Platz 3 und 6 einläuft. Ich denke auch das der SCM zwei Punkte gut machen muss zur Sicherheit. Einer könnte reichen, wenn einige hohe Siege dabei wären. Wäre für diese Saison irgendwie passend, wenn die Tordifferenz noch entscheiden würde.

Die entscheidet nicht, da setze ich bestes Piratenbräu drauf :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die entscheidet nicht, da setze ich bestes Piratenbräu drauf :bier:

Ich will ja nicht darauf wetten :lol: wäre aber irgendwie passend. Ja Du könntest recht haben, das die Punkte entscheidend sind. Mal schauen wie SCM und Füchse durchkommen. Keiner wird wirklich viel noch liegen lassen.

• Die entscheidet nicht, da setze ich bestes Piratenbräu drauf :bier:

Auch wenn ich nichts von deiner Wettsucht halte, in diesem Fall helfe ich, den Kasten zu tragen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Auch wenn ich nichts von deiner Wettsucht halte, in diesem Fall helfe ich, den Kasten zu tragen.

Nur beim tragen oder auch beim verkosten :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur beim tragen oder auch beim verkosten :)

Brauchst aber erst ein Wettpartner. Denk dran darauf wetten tue ich nicht ;) Zu sehr traue ich den Berlinern zu, alles noch folgende zu gewinnen. Ganz fernab meiner Hoffnung das der SCM am Ende vor den Füchsen landet.

• Pommes gestern in Sportbild/Bild mit ziemlich steiler These zum Kampf um den Titel. Berlin gewinnt alle restlichen Spiele und wird Meister. Und der SCM gewinnt auch alle Spiele und wird Vize. Könnte ich mit leben. Wenn da nicht die Stolpersteine in Gummersbach und Lemgo wären. Die MT ist bei Pommes völlig außen vor.

• Ich habe die Kisten jetzt über die Jahre nicht mitgezählt, aber so langsam müsste so nen 7,5to voll werden….😂

Nö, Angebote allein füllen noch keinen Laderaum, aber der Kofferraum meines Diesels dürfte tatsächlich keinen freien Flecken mehr haben. Die Mom steht bei mir noch in der Kreide, aber ich meine, da läuft noch eine Revanchewette. Und mit dem Zebra von der Baltic Sea gab´s auch noch was. Da weiß ich allerdings nicht mehr, worum es ging und wie´s ausgegangen ist (hab den Zettel vermöhlt). Ansonsten wurden alle verlorenen und gewonnenen (eine) beglichen.

Ich glaube nicht, dass Pommes mit seiner steilen These richtig liegt. Da würde ich drauf setzen. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Nach den letzten Verletzungen und dem Restprogramm der Mannschaften an der Spitze könnte ich mir vorstellen, dass der SCM und die Füchse noch maximal 4 weitere Minuspunkte dazubekommen. Die MT wird wohl eher noch weitere 6 Minuspunkte sammeln. Bei den Recken tippe ich bei dem Restprogramm auf weitere 6 bis 8 Minuspunkte. Beim THW werden wohl nicht mehr als 2 - 4 Minuspunkte dazukommen und bei der SG könnten es ebenfalls noch 4 werden.

Das würde bedeuten:

1.Füchse

2.SCM

3.MT

4.THW

5.SG

6.Recken

Die Füchse sehe ich noch im F4 der CL und den THW sowie die SG im F4 der EL

Nächste Woche sind wir diesbezüglich schon wieder schlauer!

Einmal editiert, zuletzt von Akim ()

• Da könnte ich bestens mit leben.

• Ich sehe schon die Füchse leicht vor dem SCM.

Hannover wird das Restprogramm um die Ohren fliegen und bei der MT ist die Verletztenliste wohl schon zu lang.

Könnte sich aber auch alles morgen drehen, wenn sich Gidsel verletzte…

• Recken auf 8? Die haben gerade 8 Minuspunkte Vorsprung drauf und weder Lemgo noch die Löwen werden zu 0 durchmarschieren, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich. Bei noch 16 bzw. 18 auszuspielenden Punkten kann ich mir das nicht vorstellen.

• Recken auf 8? Die haben gerade 8 Minuspunkte Vorsprung drauf und weder Lemgo noch die Löwen werden zu 0 durchmarschieren, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich. Bei noch 16 bzw. 18 auszuspielenden Punkten kann ich mir das nicht vorstellen.

Sorry finger trouble, natürlich auf 6!

• Die TSV auf Platz 6 wäre möglich bei dem Restprogramm. Aber vielleicht patzen sie auch nicht in jedem Spiel gegen die unmittelbare Konkurrenz. THW und SGF haben ja nicht ohne Grund bereits jeweils 16 Miese. Dabei wird es nicht bleiben. Flensburg muß am 33. Spieltag nach MD zum Beispiel. Der THW hat bereits die halbe Ernte im Sack mit dem DHB-Pokal. EL 25/26 ist sicher, CL unrealistisch. Jetzt hat man noch das F4 in Hamburg als Ziel, will den Titel. Ob man da in der Liga immer voll konzentriert ist? Das letzte Prozent könnte da vielleicht doch irgendwo mal fehlen. Wenn dann am Ende die TSV auf dem 4. Platz landet, würde mich das nicht überraschen.

Anzeige