Sonntag, 15. September 2024
2. Spieltag: VfL Gummersbach - TBV Lemgo
-
-
Ich bin gerade auf das Torhüter Duell gespannt. Möstl und Kuzmanovic hatten einen guten ersten Spieltag in der HBL.
Ansonsten sehe ich den VfL in der Favoritenrolle.
-
-
Das Duell entwickelt sich zum Saisonauftakt-Klassiker. Die letzten beiden Spielzeiten kam es am ersten Spieltag zum Duell zwischen Gummersbach und Lemgo und diesmal empfängt der VfL am zweiten Spieltag den NRW-Rivalen.
Ich rechne mit einem lange ausgeglichenen Spiel, in dem sich der VfL Gummersbach in der Schlussviertelstunde wird absetzen können - ähnlich zum Spiel in Hannover.
-
Ich erwarte einen ungefährdeten Sieg von Gummersbach; denn Gummersbach hat sich punktuell verstärkt, und Lemgo muss sich noch einspielen. Dort hakt es noch.
-
-
Liebe
-
Etwas überraschend
-
-
Unnötiger kann eine Niederlage nicht sein.
Außer einem bärenstarken Möstl und wahrscheinlich einem HBL-Rekord an angezeigtem passiven Spiel ha der TBV Lemgo wenig geboten.
Beim VfL war Teitur Einarsson in der ersten Halbzeit richtig gut, aber hat im zweiten Durchgang dreimal den Pfosten getroffen. Die VfL-Torhüter mit schwacher Leistung und am Ende leider die komplette Mannschaft wie eine Maus vor der Schlange.
-
Laut HBL App nur 2 Paraden mehr.
-
-
Mich hat schockiert, welches schlechte Timing Mahé hat. Wo er frei durch kann, verweigert er, ansonsten ist er aber völlig überdreht. Tskhovrebadze steht leider komplett neben sich, da hätte ich Einarsson trotz seines Wurfpechs eher wieder gebracht.
Lob verdient hat Miro Schluroff, der in einer schwierigen Phase durch schöne Abschlüsse wieder für ein wenig Hoffnung sorgte.
-
Köster heute leider auch von der Rolle und wirkte stehend K.O. Da zollt die Belastung wohl ihren Tribut.
In der zweiten Hälfte nur 10 Tore sind halt leider zu wenig.
-
-
Außer einem bärenstarken Möstl und wahrscheinlich einem HBL-Rekord an angezeigtem passiven Spiel ha der TBV Lemgo wenig geboten.
Beim VfL war Teitur Einarsson in der ersten Halbzeit richtig gut, aber hat im zweiten Durchgang dreimal den Pfosten getroffen. Die VfL-Torhüter mit schwacher Leistung und am Ende leider die komplette Mannschaft wie eine Maus vor der Schlange.
Naja, ein Torhüter gehört wohl dazu oder? Hätten wir letzte Saison durchgehend 30% gehaltene Bälle gehabt wären wir nicht abgestiegen. Nur ein Beispiel.
-
Mal etwas anderes: Fand noch jemand die Stimmung trotz voller Halle etwas mau? Ich hatte das Gefühl, dass es erst kurz vor der Pause und dann erst wieder in den Schlussminuten so richtig laut wurde. Manche scheinen ohne Klatschpappen das Anfeuern zu vergessen. Diese Schaumgummihände sind zwar eine nette Idee, aber eben komplett lautlos.
-
-
Dein Kommentar liest sich für mich etwas genervt bid gefrustet (im Gegensatz zu dem, was ich sonst so von Dir lese).
Wenn es Dich tröstet: Ich hätte in etwa den gleichen Kommentar nach der letzte Heimniederlage von Lemgo gegen Gummersbach auch Posten können/wollen. Nichts für ungut. 😉🍻
-
Lemgo gewinnt in Gummersbach, Gummersbach in Hannover und Hannover höher gegen Wetzlar als Magdeburg.
Ergo: Lemgo >>> Magdeburg
-
-
-
Bitter, dass Köster am Ende diesen Patzer gemacht hat.
Hätte nicht damit gerechnet, dass der VFL zu Hause gegen Lemgo verliert.
-
-
Mich hat schockiert, welches schlechte Timing Mahé hat. Wo er frei durch kann, verweigert er, ansonsten ist er aber völlig überdreht. Tskhovrebadze steht leider komplett neben sich, da hätte ich Einarsson trotz seines Wurfpechs eher wieder gebracht.
Lob verdient hat Miro Schluroff, der in einer schwierigen Phase durch schöne Abschlüsse wieder für ein wenig Hoffnung sorgte.
Dieser Beitrag beschreibt ziemlich gut, was ich bei Mahe auch schon immer als Problem sehe. Er hat sich zwar über die Jahre etwas verbessert darin, zuverlässig ist aber etwas anderes. Bei Einarsson sieht es ähnlich aus. Daher kann es meiner Einschätzung nach immer wieder zu überraschenden Negativleistungen kommen.
-
Huhn:
Ja, die Niederlage war frustrierend. Aber ich war bei Weitem nicht der einzige in der Halle, der den Lemgoer Handball recht unattraktiv fand. Ewig lange Angriffsspiele mit den immergleichen Kreuzungen, die keinen echten Zug zum Tor hatten.
Der Erfolg heiligt die Mittel
-
-
Das ist halt bei Spielern unterhalb der Weltklasse bzw internationalen Klasse so.
Das ist in Flensburg z.b. mit einem Lasse Möller nicht anders. Da wechseln sich regelmäßig grandiose Vorstellungen mit weniger guten Vorstellungen ab...
Nur fällt das bei Vereinen wie Flensburg oder Magdeburg nicht so ins Gewicht, da dort noch zig andere Hochkaräter im Kader stehen.
Genau deshalb stehen doch Saugstrup,Golla, Claar, Gidsel, Wolff etc über den Anderen, weil man sich auf deren Leistungen verlassen kann und sie eigentlich immer liefern.
Möller, Mahe, Einarsson und und und sind halt eine Kategorie darunter, in der Leistungsschwankungen dazugehören
-
Huhn:
Ja, die Niederlage war frustrierend. Aber ich war bei Weitem nicht der einzige in der Halle, der den Lemgoer Handball recht unattraktiv fand. Ewig lange Angriffsspiele mit den immergleichen Kreuzungen, die keinen echten Zug zum Tor hatten.
Sorry aber das ist nicht verboten. Kehrmann hat Ernst gemacht. Dem haben die -8 gegen die MT sehr gestunken, vor allem das Wie. Heute hat man als Resultat von Kehrmanns Unzufriedenheit den VFL Gummersbach zurecht und verdient besiegt. Sie haben ihre Möglichkeiten sehr gut genutzt. Gummersbach hatte schon in HZ1 das Glück auf +3 zu stellen, weil der TBV die letzten 2 Minuten geschlafen hat. Mahé war ein Komplettausfall. Ole Pregler zwar auch nicht spitze aber eine Klasse besser. Merke aus unattraktiv wird attrakti,v wenn das Ergebnis stimmt. Wir sind nicht beim Eiskunstlauf und es gibt auch keine B Note.
-