9. Spieltag: SC Magdeburg - TBV Lemgo

• Bezog sich darauf, dass Omi Ingo angeblich lächelnd ins Auto gestiegen ist, aber vielleicht war das ja kein Lächeln, sondern schmerzgeplagt.

Don Angelo lässt grüßen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bezog sich darauf, dass Omi Ingo angeblich lächelnd ins Auto gestiegen ist, aber vielleicht war das ja kein Lächeln, sondern schmerzgeplagt.

Don Angelo lässt grüßen.

Ach so, hab ich im ersten Anlauf nicht zuordnen können. Aber stimmt, ein User hatte ja nach dem Spiel geschrieben, dass OIM alleine und lächelnd ins Auto eingestiegen sei. Daraufhin hatte ALF ja vermutet, dass es was Ernstes sein muss und jetzt die BILD. Da bin ich wirklich mal gespannt, wer Sonntag aufläuft.

Ich werd mich jedenfalls so gegen 14:00 Uhr in den Diesel setzen und losdüsen. Natürlich mit einem Lächeln hinterm Steuer und begleitet von der wunderschönen Stimme meines Lieblingsbeifahrers.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Vorbericht auf der SCM-Website, kein Wort zu unseren beiden Isländern, wie meistens üblich bei Aua. Vielleicht auch etwas Taktik, da man beim TBV auch rätseln wird. Muß Kehrmann Plan A, B und C durchpauken bei der Vorbereitung.

• Im Vorbericht auf der SCM-Website, kein Wort zu unseren beiden Isländern, wie meistens üblich bei Aua. Vielleicht auch etwas Taktik, da man beim TBV auch rätseln wird. Muß Kehrmann Plan A, B und C durchpauken bei der Vorbereitung.

Das war nun auch nicht zu erwarten. Ich bewahre mir trotzdem mal ne Portion Optimismus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn ich einem Außenseiter eine Überraschung in Magdeburg zutraue, dann Lemgo. Auswärtssieg mit +1

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Erste Halbzeit wird es enger sein. In der zweiten Halbzeit setzt sich Magdeburg durch und gewinnt ziemlich klar

Der war gut. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lemgo der erwartet unangenehme Gegner für Magdeburg, am Ende vergeigen sie es durch ihre schwache Chancenverwertung selber. Hutecek bei Lemgo wie fast immer ein genialer Spielgestalter. Beim SCM Weber wieder mal überragend, hoffentlich hat er sich nicht schwer verletzt. M. Zehnder drängt sich über das Spiel hinweg nicht auf, allerdings verwandelt er dann in der Schlussphase zwei 7m wirklich nervenstark und holt auch den letzten entscheidenden 7m raus. Starke TW-Leistung bei Magdeburg. Insgesamt verdienter Sieg des SCM

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Glückwunsch Magdeburg, schade aus TBV Sicht. Den ein oder anderen Freien reinmachen, dann wäre was drin gewesen. Ich habe den TBV nicht schlechter gesehen als eine der besten Vereinsmannschaften, die es gibt.

• Hernandez hat uns den Axxxx gerettet. Sah lange sicher aus.

• Zum Schluss hin immer mehr eine Rammelei und zunehmend weniger System.

• Zehnder auf Mitte und Weber auf halb funtionieren doch, auch schon gegen Zagreb.

Zehnder auf halb und Gisli im Rammelmodus... haut nicht hin, evtl. noch nicht in. Mika zu bringen wäre folgerichtig gewesen, wenn er gut drauf ist. Das weiß aber niemand.

• Lemgo nach der Umstellung auf 7 gegen 6 im Angriff bärenstark und nach Webers Verletzung ging beim SCM im Angriff fast gar nichts mehr. Gisli und Zehnder harmonieren noch nicht zusammen. Rannten sich beide mit Einzelaktionen nur noch fest. Omar Inge und O'Sullivan hatten heute auch nicht ihren besten Tag. Den Sieg heute hat uns die Abwehr geholt, allen voran Hernandez.

Jetzt ist Länderspielpause. Müssen Gisli und Zehnder auch zu ihrer Nationalmannschaft? Würde es besser finden, wenn die beiden hier noch ein bisschen ihr Zusammenspiel trainieren würden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was soll den mit Weber wieder sein?

Unglaubliche Schwankungen im Spiel.

Der eine Fehlpass ändert nichts daran, dass er heute richtig gut war. Ich hoffe, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was soll den mit Weber wieder sein?

Unglaubliche Schwankungen im Spiel.

Hast du das Spiel gesehen?

Weber war mit Abstand unser bester Angreifer. 9/10 und dann verletzt raus. Er musste gestützt werden.

Man konnte nicht viel sehen.

Laufduell nach hinten ohne größeren Gegnerkontakt. Fuß vertreten oder Zerrung???

Auf jeden Fall sollte PW nun echt nicht auch noch ausfallen.

Letzte Saison quasi bedeutungslos und diese Saison unser bester Angreifer. Wer hätte das gedacht?

• Eis auf dem hinteren Oberschenkel vermutlich wieder Muskel, aber nicht wie zunächst befürchtet Knie.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)