1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Es sind immer viele Faktoren, die bei sowas eine Rolle spielen. Finanzieller Spielraum, Standing der Spielerin im Team, mögliche Alternativen, Planung über den Sommer 2026 hinaus und so weiter. Man hätte schon einen Kracher holen müssen, damit man die junge van Maurik weiter heranführen kann. Erfahrung und Jugend auf der Position ist ein guter Mix. All das muss man in seine Überlegungen mit einfließen lassen.

Teile ich, aber du hast es nett umschrieben 😉

Machen wir uns nichts vor, RR ist ein Schwachpunkt beim BVB.

Viele Tore vs Zwickau oder Neckarsulm etc sind Bananenegal.

Bei den Ambitionen gab es in meinen Augen nur 2 Optionen.

Man holt eine neue Nr.1 und Stolle muss sich mit einem Bankplatz anfreunden oder man hätte Stolle abgeben müssen + neue Spielerin und auf die Entwicklung von van Maurik hoffen müssen.

Stolle hätte "degradiert" werden müssen anstatt weiterhin die Nr.1 zu sein.

Und ich wette, dass das auch passiert wäre, wäre sie keine einheimische deutsche Spielerin.

• Nenne mir gerne drei, vier bezahlbare Alternativen, die in der kommenden Saison besser sind als Stolle. Ich bin gespannt auf Deine Vorschläge. ;)

Vorher musst du mir sagen, welchen finanziellen Rahmen Stolle veranschlagt.

Sie wurde ja als kommende Starspielerin und Führungsspielerin geholt und das vom glorreichen Club in Budapest, bei dem sie nur leider fast immer auf der Bank gesessen hat.

Wer verdient in Dortmund mehr als Stolle ? Preis&Leistungsverhältnis ?

• Bevor ihr weiter über Preis/Leistung redet solltet ihr erstmal Respekt der Dame gegenüber üben. Sie heist Langer und das schon länger. Egal ob man jemand leiden kann oder nicht . Ob die Person Leistung bringt oder nicht . Der Respekt dem anderen gegenüber beinhaltet auch die Nennung des korrekten Namens.

Mom : habe manchmal den Eindruck das du es extra machst. Wäre ein schlechtes Charakterbild.

• Bevor ihr weiter über Preis/Leistung redet solltet ihr erstmal Respekt der Dame gegenüber üben. Sie heist Langer und das schon länger. Egal ob man jemand leiden kann oder nicht . Ob die Person Leistung bringt oder nicht . Der Respekt dem anderen gegenüber beinhaltet auch die Nennung des korrekten Namens.

Mom : habe manchmal den Eindruck das du es extra machst. Wäre ein schlechtes Charakterbild.

Ich gebe dir prinzipiell recht, plädiere aber, für Nameslegasteniker wie mich, dafür, dass sich die Spielerinnen bei Namenswechsel ihren Geburtsnamen als Künstlername eintragen lassen. :hi:

• Vorher musst du mir sagen, welchen finanziellen Rahmen Stolle veranschlagt.

Sie wurde ja als kommende Starspielerin und Führungsspielerin geholt und das vom glorreichen Club in Budapest, bei dem sie nur leider fast immer auf der Bank gesessen hat.

Wer verdient in Dortmund mehr als Stolle ? Preis&Leistungsverhältnis ?

Das ist gar nicht so wichtig, denn es geht auch darum was insgesamt zur Verfügung steht. Das wird mehr sein als in dieser Saison. Aber es gibt ja auch Grenzen.

• Ich frag mich wer für Grijseels den Koffer packen muss.

Wo spielt Carmen Campos 25/26? Im Zusammenhang mit ihrem Lebensgefährten Sergey Hernandez, wurde ja immer über einen Wechsel in die Heimat spekuliert. Aber da Hernandez per Option noch mind. bis 2026 in Magdeburg bleibt, wohin verschlägt es seine Partnerin? Bleibt sie beim BVB oder anderswo in der HBF?

• Wo spielt Carmen Campos 25/26? Im Zusammenhang mit ihrem Lebensgefährten Sergey Hernandez, wurde ja immer über einen Wechsel in die Heimat spekuliert. Aber da Hernandez per Option noch mind. bis 2026 in Magdeburg bleibt, wohin verschlägt es seine Partnerin? Bleibt sie beim BVB oder anderswo in der HBF?

Campos behalten und Lassource abgeben . Aber....ich hab das nicht zu entscheiden

• Wo spielt Carmen Campos 25/26? Im Zusammenhang mit ihrem Lebensgefährten Sergey Hernandez, wurde ja immer über einen Wechsel in die Heimat spekuliert. Aber da Hernandez per Option noch mind. bis 2026 in Magdeburg bleibt, wohin verschlägt es seine Partnerin? Bleibt sie beim BVB oder anderswo in der HBF?

soweit ich das erinnere, hieß es am Samstag im Interview, nur Grijseels kommt hinzu, der Rest der Mannschaft bleibt zusammen

• soweit ich das erinnere, hieß es am Samstag im Interview, nur Grijseels kommt hinzu, der Rest der Mannschaft bleibt zusammen

Man wird wohl eher nicht mit 9 Rückraum-Nationalspielerinnen (davon 3x RL und 4x RM) in die Runde gehen. Zwei aus Campos, Sasaki und Degenhardt müssen eigentlich weg.

Anzeige