12. Spieltag: SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

  • in Eisenach ist es auch nicht einfach möglich eine Tribüne für weitere 1000+ Leute aufzubauen....

    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

  • Das Spiel findet ja auch nicht in Eisenach statt ;)


    Die Kräfteverhältnisse haben sich im Osten verschoben, ein Punkt oder Heimsieg würden mich sehr überraschen.

    Entscheidend wird sein ob der Trainer im jetzt 4. Spiel nach dem Wiederaufstieg der Eisenacher endlich einen gescheiten Matchplan zu Stand bekommt oder man nach 5 Minuten schon wieder weiß wie das Ganze enden wird.

  • von einem Zug ist diesmal nichts geplant da unter der Woche schätze ich.

    Direkt nach der Premiere war doch schon klar, dass sich das nicht wiederholen wird, da mächtiges Eigentor für Leipzig am Ende. Dazu noch Fanshirts der Thüringer mit einem flotten Spruch.

    Wird in den nächsten Tagen bis zum Spiel, alles wieder aufgewärmt und sorgt für Stimmung. Gehört einfach zum Vorgeplänkel bei einem mitteldeutschen Duell.

  • Da baut schon jemand vor. Ich schaue ja nun viele Spiele der Eisenacher und kann das nicht sagen. Erlangen schubst schlimmer und da pfeifen die SR auch nicht übermäßig.

  • Ich hoffe auf ein gutes Spiel , denke aber das Leipzig heute das bessere Ende für sich hat. Falls ein oder zwei Punkte rauskommen wäre ich auch nicht böse , aber mein Gefühl sagt mir das es heute schwer wird nach dem Hoch gegen Melsungen ist es immer schwer die Leistung zu bestätigen. Hauptsache die Einstellung stimmt , der Rest kommt dann von allein. Wünsche allen ein schönes Spiel und der bessere möge gewinnen.

  • Der Reporter zu dem 7m für Eisenach "der eine sagt, er läuft auf, der andere der letzte schritt war zu groß" und ich sage wer sehen kann und die Regeln kennt sagt, daß der Leipziger Abwehrspieler durch den Kreis kam und noch im Kreis stand und damit der 7m völlig berechtigt war.

  • Ich werde mit Leipzigs Spielweise nicht warm. Wurde ich noch nie. Semper in Flensburg hat mich nochmal bestätigt. Deswegen bin ich bei Witzke auch skeptisch - wenn auch optimistischer als bei Semper.

  • Der Petrzika weiß nicht mal, wann es Siebenmeter gibt. Klar Abwehr durch den Kreis.

    Der ist ja auch damit beschäftigt, wie ein Wasserfall ....sinn zu labern, wie soll der mitbekommen, was auf dem Spielfeld passiert. Darum auf Atmosphäre.

    Einmal editiert, zuletzt von owl ()

  • Beuger hat schon irgendwie recht. So richtig überzeugend ist das selten, was Leipzig spielt. Auch heute wieder.

  • Ein offenes Ostderby. Eisenach ist bisher stabil und liegt nicht umsonst in Führung. Ich bin mal gespannt ob die Leipziger da gegen halten können. Spätestens jetzt muss ich mich korrigieren. Eisenach hat nix mit dem Abstieg zu tun, sondern knabbert eifrig an den Top 10.

Anzeige