13. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Kommt jetzt die Torlinientechnik? Das sagt die Handball-Bundesliga
    Eine Szene im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg sorgt dafür, dass es derzeit Diskussionen um die fehlende…
    www.handball-world.news

War etwa es das, was Bob erreichen wollte? Dann sind wir ihm ja noch zu Dank verpflichtet. Obwohl, angesichts der Kosten könnte ich auf die Torlinientechnik gut und gern verzichten.

• Das waren die Hummeln ... und eine falsche Modellierung ihres Flugverhaltens

Das habe ich auch erst geschrieben und dann gaaaaanz schnell wieder gelöscht, nachdem ich kurz Google angeschmissen habe 🤣.

„Physikalisch gesehen können Bienen - wissenschaft.de

Das mit den Hummeln ist das hier: Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Mich wundert, dass sich hier so viele User über die Reaktionen nach dem Spiel ärgern. Eigentlich ist dieser Kram doch in allen Ligen übliche Praxis. Im Gegenteil da gibt es auch Schiedsrichter, die mit voller Absicht Mannschaften verschaukeln.

Dieses Influencing kann nur durch Veränderungen im Regelwerk verändert werden. Meines Erachtens wäre mit einer Trainerchallenge die ganze Geschichte erledigt.

Ob die Füchse nun auf dem richtigen Pfad (Bayern Höneß/Kielce Dujshebaev) sind, wage ich zu bezweifeln.

Die sollten sich lieber mal die Frage stellen, warum sie den besten Steeler/Konterspieler in der Deckung in HZ2 auf RA geparkt haben. Da fehlte die Idee, nachdem der Vorsprung rasch verspielt war. Kann aber auch passieren. Hinterher ist man immer klüger!

• So, jetzt habe ich mir mal die ganzen Wiederholungen angesehen, ich hatte es live gar nicht mitbekommen. Die ganzen Diskussionen um den miesen, fiesen Bob mal hintenangestellt....

...der Ball war schon drin, oder :) ?

Sei's drum, ich gönne den gut kämpfenden Magdeburgern den Punkt, haben die Füchse wieder zu leichtfertig hergeschenkt.

Bis zum nächsten Aufreger :hi:

• Ich nehme an, weil auch Duracell irgendwann mal schlapp macht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Umgekehrt hätte ich das auch gesagt. Aber ein Spiel an 1 Szene aufzuziehen bleibt trotzdem Käse.

Ich gehe mal davon aus, dass auch beim Handball der Ball komplett hinter der Linie sein muss, wie beim Fußball, oder?

Dieses "komplett" kann durchaus angezweifelt werden. Bei mehr drin als draußen würde ich mitgehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• oder auch nicht ;) . Der Ball muss immerhin rund 8 cm hinter der Linie aufkommen. Die Linie sollte wenn ich mich richtig erinnere auch 8 cm breit sein. Heißt also rund 16 cm hinter der Vorderkante der Pfosten.

Die Torlinientechnik soll übrigens so rund 1 Mio € kosten. Welche Clubs können sich das leisten?

Kommt jetzt die Torlinientechnik? Das sagt die Handball-Bundesliga
    Eine Szene im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen den Füchsen Berlin und dem SC Magdeburg sorgt dafür, dass es derzeit Diskussionen um die fehlende…
    www.handball-world.news

• Ich nehme an, weil auch Duracell irgendwann mal schlapp macht.

Duracell war in der 2. HZ fast abgemeldet. Laut Kommentator jappste er nach Luft. Das kann man natürlich aus dem Fernsehsessel nicht wirklich beurteilen. Dass Gidsel abgebaut hat, war für mich spielentscheidend.

• Den Bob kannst du nicht mehr ernst nehmen. Ball nicht mit vollem Umfang hinter Linie, dazu Tatsachenentscheidung. Punkt! Amüsant, dass er auch noch andere Gründe suchte wie Stürmerfoul nicht gegeben und und und...... hatte schon befürchtet, dass er noch Einspruch einlegen will, weil Gislis Schnürsenkel nicht richtig gebunden waren und Albins Schuhfarbe irritierend wirkte. Kurzum: Er solle erst mal analysieren, woran es lag, einen Vorsprung von 6 Toren nicht in den Hafen gebracht zu haben. Das lag auch an Gidsel. Vor der Pause Weltklasse, nach der Pause Oberliga-Niveau. Liefert er nicht, haben die Füchse ein Problem. Und wenn man in den letzten 8 Minuten nicht mehr trifft, dann holt man den Gegner wieder ins Spiel und hat nicht mehr als einen Punkt verdient. Ausrufezeichen! Respekt an den SCM so zurück gekommen zu sein. Für mich ein gewonner Punkt auch wenn wir die Chance auf den Lucky Punch hatten.

• oder auch nicht ;) . Der Ball muss immerhin rund 8 cm hinter der Linie aufkommen. Die Linie sollte wenn ich mich richtig erinnere auch 8 cm breit sein. Heißt also rund 16 cm hinter der Vorderkante der Pfosten.

Die Torlinientechnik soll übrigens so rund 1 Mio € kosten. Welche Clubs können sich das leisten?

https://www.handball-world.new…-das-sagt-die-hbl-1074641

Ich verstehe den Text so, dass es die Gesamtkosten für alle 18 Vereine sind und nicht pro Verein.

• Auch wenn der Bob nicht mein Lieblingsmensch ist, schätze ich ihn doch als sehr intelligent ein. Sprich die Reaktion, die sich länger als der "5 Minuten Ärger" nach dem Spiel hinzog bis heute - und wohlwissend um die Aussichtslosigkeit - , hatte also ein Ziel.

Cui bono?

- Der Mannschaft? Wollte er die Truppe, den Trainer schützen? So ziemlich alle Schlagzeilen mit dem Tenor ... "Tolle Aufholjagd der Magdeburger ... aber Berlin verlor, weil ein ein reguläres Tor nicht gegeben wurde". ... so gut wie nirgendwo war die desolate zweite Hallbzeit der Füchse ein Thema.

- Ihm selbst, weil er die Torlinientechnik durchsetzen will? Könnte sein.

- Den Füchsen im Meisterkampf? Weil er sich erhofft, somit einen Mitfavoriten in der Darstellung zu schwächen, zu miskreditieren?

Denke ich weniger und vermutlich wird er sich bei den SR eher selbst keinen Gefallen getan haben.

Oder eine Mischung aus den ersten beiden. Ich tendiere zum ersten Punkt.

Jetzt halte ich aber zu dem Thema auch meinen Mund. War ein tolles, spannendes Spiel ... mit einem in Summe gerechten Ausgang.

Ich freue mich auf das Rückspiel!! :hi:

• Kretzsche und Schmiso haben das Thema bzgl. Bobs Einspruch ganz kurz abgehandelt.

Bob wollte Unzufriedenheit mit Schiedsrichtern deutlich machen. Fertig.

Kritische Fragen von Schmiso blieben natürlich aus.

• Sowohl er als auch Kretsche haben das Team nach den verdaddelten Rückständen gegen Hamburg (sowie im Pokal gegen Mannheim) zur Schnecke gemacht. Ich sehe keinen vernünftigen Grund warum man das beim Magdeburg Spiel anders handhaben sollte.

Ich tippe auf den innigen Wunsch nach medialer Präsenz und nach Tor Linien Technik.

• So habe ich es auch verstanden. Interessant wäre die Information, welchen Anteil daran Investitionskosten haben und was die laufenden Kosten sind.

Ich verstehe es so, dass die Zahlenangabe sich nur auf die Investitionskosten (= Anschaffungskosten für das System) bezieht, denn es wird von Bohmann von einer weiteren Organisationsbelastung gesprochen. Der Einsatz der Technik wird vom jeweiligen Verein bzw. Hallenbetreiber vorzunehmen sein, somit kommen weitere Kosten auf die Vereine zu.

Bei einem Turnier kann man das sicher machen. Aber braucht man das wirklich für jedes Spiel. Wie häufig kommen im Übrigen solche Fälle vor?

• Kretzsche und Schmiso haben das Thema bzgl. Bobs Einspruch ganz kurz abgehandelt.

Bob wollte Unzufriedenheit mit Schiedsrichtern deutlich machen. Fertig.

Kritische Fragen von Schmiso blieben natürlich aus.

Da hätte ich meinen Arsch drauf verwettet.

Andere bei dyn vielleicht, aber Schmiso fehlt da doch jegliche professionelle Distanz zu Kretzsche. Er freut sich doch wie ein kleiner Junge, dass er da mitspielen darf mit den großen Jungs.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da hätte ich meinen Arsch drauf verwettet.

Andere bei dyn vielleicht, aber Schmiso fehlt da doch jegliche professionelle Distanz zu Kretzsche. Er freut sich doch wie ein kleiner Junge, dass er da mitspielen darf mit den großen Jungs.

Groupie?

Ja, da hätte mehr kommen sollen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Duracell war in der 2. HZ fast abgemeldet. Laut Kommentator jappste er nach Luft. Das kann man natürlich aus dem Fernsehsessel nicht wirklich beurteilen. Dass Gidsel abgebaut hat, war für mich spielentscheidend.

Duracell hat grad seinen 2. Frühling und ist einmalig und spielt glücklicherweise immer noch in Kiel :)

M.Engergizer war anscheinend nicht vollständig geladen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor