17. Spieltag: SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf

• Heute ist die vieleicht letzte Gelegenheit, den Turnaround in dieser bisher so verkorksten Saison zu schaffen. Mit zwei Siegen im Rücken könnte man dann doch noch mit einem guten Gefühl in die WM Pause gehen um nach der WM noch ein wenig in der Tabelle nach oben zu klettern. Allerdings sehe ich dafür nur sehr geringe Chancen. Dafür wird ja nächste Saison mit dem "tollen neuen Personal" alles viel besser. :irony:

• Mein Bauchgefühl sagt mir Heimsieg, gegen Kiel waren sie ja schon nah dran und soo auswärtsstark ist Hannover nun auch nicht. Und wenn es um nix mehr geht...(außer Viggo zu verabschieden).

• Kann mir einer sagen, warum zuletzt immer Saeveras im Tor anfängt? Ist ja jetzt auch die letzten Spiele nicht so überragend, dass man nicht mal tauschen könnte.

• Ok für Viggo wurde der Abschied ohne ein letztes Spiel gewählt. Normale Praxis oder liegt da doch einiges im Argen?

Beeindruckende erste Halbzeit dennoch vom Dhfk.

• Hannover im Stile einer Spitzenmannschaft, auch wenn es eng wird, nicht die Nerven verlieren und im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hannover im Stile einer Spitzenmannschaft, auch wenn es eng wird, nicht die Nerven verlieren und im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen.

Spitzenmannschaft mit Einschränkung, was sie am Montag in KS gezeigt haben war nicht so dolle. Heute hatten sie auch eine Menge Glück. Leipzig hatte im Abschluss ein paar Schwächen und war mindestens genauso gut. Recken auswärts und daheim sind noch ein zu großer Unterschied.

• Naja, also ohne Andri fanden wir den Angriff heute besser. Am Ende bleiben einige 100%-ige liegen und noch ein TF dazu, währen Burgdorf das abgezockt durchzieht. Der knappe Sieg für Burgdorf geht in Ordnung, aber Leipzig hat uns besser gefallen als zuletzt. Schade, dass Nils und Friedrich so wenig, bzw. gar keine Einsatzzeit bekommen.

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

• Miserable Schirileistung und trotzdem am Ende noch alles in der Hand gehabt.

Die zwei Fehlwürfe von Bindi tun verdammt weh…

Abwehr zeitweise sehr stark und Viggo wird nicht vermisst werden!

Dass er nicht spielt sagt alles!

Wenn man sich so verabschiedet spielt man das letzte Spiel, ob man gesund ist oder nicht…

• Miserable Schirileistung und trotzdem am Ende noch alles in der Hand gehabt.

Die zwei Fehlwürfe von Bindi tun verdammt weh…

Am Ende gingen DHfK die Kräfte aus,

Jeweils nur 1 Spieler auf RR und RL sind einfach zu wenig. Auch L.Witzke war platt.

W.Bogojevic kommt immer besser ins Spiel und S.Peter scheint seine kleine Leistungsdelle gut überwunden zu haben.

Sehr schade, dass Schmitt und auch Greilich keinen Einsatz/Entlastung bringen .

• Schade, eine über weite Strecken erfreuliche und unerwartet gute Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Die Recken mit voller Kapelle und wir ohne Drei, das war letztendlich die Basis für die Niederlage. Die Mannschaft mit dem besseren Trainer hat gestern das Match für sich entschieden. Während C. Prokop die Belastung gut verteilt hatte mussten bei uns der Stamm nahezu durchspielen und war nach ca. 50 Minuten sichtbar platt. Die Kraft reichte dann in der Crunchtime einfach nicht mehr für den letzten Punch. Warum Runar aber nicht wenigstens die ohnehin schon bescheidene Breite des Kaders nutzt bleibt nach wie vor sein Geheimnis. Warum sitzen Greilich und Schmitt nur auf der Bank. Der 30 Sekunden Einsatz von Schmitt lohnt nicht der Erwähnung. Bezeichnet war, das Bindi, der ebenfalls fast "durchgekeult" hat die letzten beiden entscheidenden verballert hat. Mit 32 Jahren braucht man halt auch mal Entlastung für ein paar Minuten aber Greilich sitzt 60 Minuten auf der Bank!

Was mir langsam auch große Sorgen macht ist die "Rote Karten Sammel Wut" von Simon Ernst. Das kann definitiv nicht so weiter gehen! Es gab gestern einige gelinde gesagt unverständliche Schiri Entscheidungen, die Rote Karte von Simon gehört da aber eindeutig nicht dazu. Die war glockenklar und voll berechtigt. Erfreulich dagegen gestern vor allem S. Peter, der offensichtlich zu alter Stärke zurück gefunden hat.

Die Geschichte mit Viggo (eitriger Infekt) war aber schon eher seltsam. Das klang schon sehr nach Ausrede, von wem auch immer. Aber nun ist er eh weg. Bin ja gespannt, wer da zur neuen Saison kommen wird.

• Mir ist bei Hannover in den letzten Spielen aufgefallen, daß Uscins seine "Leichtigkeit" verloren hat.

Das ist ja wegen seines Alters auch normal, macht mir aber wegen der WM einige Sorgen

Anzeige