Dies würde nicht nur für die beiden Aufsteiger schwer werden.
Wenn die Saison 25/26 wieder so ausgeglichen ist wie 24/26 dann wird gefühlt die halbe 2 HBL um den Abstieg spielen
Wenn die Saison 25/26 wieder so ausgeglichen ist wie 24/26 dann wird gefühlt die halbe 2 HBL um den Abstieg spielen
Unabhängig von der ganzen Situation bin ich dafür, Bohmann seinen gesamten Urlaub zu streichen. Dieser Typ ist an Arroganz und Frechheit nicht zu überbieten. Seine letzten Aussagen untermauern das nur. Absolut untragbar, dieser Typ.
Auf 19 Teams erhöhen, das ist die einzige gerechte Lösung. Alles anderes ist unsportlich. Urteil hin oder her.
Das wird wieder passieren. Oppenweiler und Krefeld sind näher dran an den anderen Teams als Konstanz im letzten Jahr, aber auch sie werden es schwer haben. Oppenweiler traue ich es eher zu, an den anderen dran zu bleiben. Bin gespannt, mit die beiden sich verstärken, denn so wird es nicht reichen. Zumal Newel bei Göppingen spielen wird.
Am Ende wird es nicht zu einem Wiederholungsspiel kommen und die zweite Liga auf 19 Mannschaften aufgestockt.
capitano19 Wie kommst du darauf? Leider wurde das Thema nicht mehr mit Helge erörtert!
Gerecht wäre, das sinnlose Wiederholungsspiel sein zu lassen. Selbst ein Unentschieden - das maximal mögliche Ergebnis in der eigentlichen Spielsituation - hätte am Abstieg nix geändert
Oppenweiler hat ja schon einige Wechsel verkündet. Mit den bereits verkündeten Wechseln habe ich eher den Eindruck, dass das Team erstmal schwächer wird. Da wird es sicherlich etwas Zeit brauchen.
LA: Eijlers geht dafür kommt Krügele aus der BBM u19 (ursprünglich per Zweitspielrecht, das wird nun hinfällig)
RA: Goller (immerhin Bundesligaerfahren) & Gossner gehen dafür kommt Felix Klingler aus der Handballpause & Cedric Mayer aus Liga 3 von den RNL u23
Tor: Stasch geht dafür kommt Hörnig aus der RNL u23
RM: Schliedermann geht dafür kommt Valentin Abt aus der zweiten von Tusn Lübbecke.
Da sehe ich die anderen Teams etwas entfernt...
Ich finde Bohmann absolut nicht arrogant
"Es hätte ja auch am letzten Spieltag passieren können und dann muss so ein Spiel gegebenenfalls auch wiederholt werden. Von daher war das Verfahren am letzten Spieltag offen. Wer in den Urlaub fährt, muss ich sagen, selber schuld."
Dessau konnte damit rechnen, dass das Urteil kassiert wird.
Da kann ich doch nicht Spieler blauäugig in den Urlaub fahren lassen, auch wenn die Frage offen ist, wie und ob die Flug- und Hotelkosten ersetzt werden.
Aber einfach zu sagen: Die sind schon in Indonesien ist sehr schwach. Das hätte ich nicht in eine Presseerklärung gesteckt.
Da hat man einfach alles Argumente zusammengeklaubt, um Ende zu schreiben
"Im Sinne unseres Sports und aller Beteiligter wünschen wir uns ein faires Verfahren."
Was ist denn nun "fair". Die Liga auf 19 Teams aufzublasen? Essens Teilnahmewunsch am DHB-Pokal zu negieren?
was spricht gegen "Cordoba" in so einem Fall? klar kann Hamm sich aufregen, ist aber aus "spieltheoretischer Sicht" für mich die wahrscheinlichste Lösung.
dann kann nur noch Hamm sich aufregen, aber denen fällt diese Option glücklich vom Himmel.
An Stelle der Teams würde ich bis zur Minute 55 alles ausgeglichen halten und dann in den letzen Minuten immer daneben werfen.
Gerecht wäre, das sinnlose Wiederholungsspiel sein zu lassen. Selbst ein Unentschieden - das maximal mögliche Ergebnis in der eigentlichen Spielsituation - hätte am Abstieg nix geändert
Wenn sich wegen diesem Irrsinn ein Spieler verletzt (fehlende Trainingsvorbereitung), bin ich mal auf die Folgen daraus gespannt. Dann ist nicht nur Essen, Dessau und Hamm betroffen, sondern auch die neuen Vereine der abgehenden Spieler.
Alles anzeigenIch finde Bohmann absolut nicht arrogant
"Es hätte ja auch am letzten Spieltag passieren können und dann muss so ein Spiel gegebenenfalls auch wiederholt werden. Von daher war das Verfahren am letzten Spieltag offen. Wer in den Urlaub fährt, muss ich sagen, selber schuld."
Da kann ich doch nicht Spieler blauäugig in den Urlaub fahren lassen, auch wenn die Frage offen ist, wie und ob die Flug- und Hotelkosten ersetzt werden.
Aber einfach zu sagen: Die sind schon in Indonesien ist sehr schwach. Das hätte ich nicht in eine Presseerklärung gesteckt.
Da hat man einfach alles Argumente zusammengeklaubt, um Ende zu schreiben
"Im Sinne unseres Sports und aller Beteiligter wünschen wir uns ein faires Verfahren."
Was ist denn nun "fair". Die Liga auf 19 Teams aufzublasen? Essens Teilnahmewunsch am DHB-Pokal zu negieren?
was spricht gegen "Cordoba" in so einem Fall? klar kann Hamm sich aufregen, ist aber aus "spieltheoretischer Sicht" für mich die wahrscheinlichste Lösung.
dann kann nur noch Hamm sich aufregen, aber denen fällt diese Option glücklich vom Himmel.
An Stelle der Teams würde ich bis zur Minute 55 alles ausgeglichen halten und dann in den letzen Minuten immer daneben werfen.
Naja bei einem Sieg wäre Essen im Pokal.
Warum sollte es Essen dann so machen?
Naja bei einem Sieg wäre Essen im Pokal.
Warum sollte es Essen dann so machen?
Sind sie nicht auch bei einem Unentschieden 10.?
Sind sie nicht auch bei einem Unentschieden 10.?
genauso ist es. win-win.
Aber einfach zu sagen: Die sind schon in Indonesien….
Dessau war zum ersten Prozess nur geladen.
Jetzt wird man unter die Guillotine geschoben.
Dessau war zum ersten Prozess nur geladen.
Jetzt wird man unter die Guillotine geschoben.
Sie konnten sich im letzten Verfahren aber äußern.
Wenn sie sich dann weder anwaltlich vertreten lassen noch die Regelargumentationen richtig hinterfragen, hab ich da nur bedingt Mitleid.
Ist ausser mir niemandem dieser Abschnitt aufgefallen??? Wieder mal ein Bohmann- HBL-Highlight!
"... Die letzte Stellungnahmefrist für die Parteien endete am 2. Juni, eine Entscheidung im schriftlichen Verfahren erfolgte dann (erst) am 11. Juni 2025. Ein Vorgehen gem. § 36 der DHB-Rechtsordnung („Eilverfahren“), der eben gerade für zeitkritische Konstellationen eingeführt wurde, hat die HBL nicht beantragt. ..."
Wer hat den nun die Fristen ausgereizt, Herr Bohmann und Konsorten?
Ist ausser mir niemandem dieser Abschnitt aufgefallen??? Wieder mal ein Bohmann- HBL-Highlight!
"... Die letzte Stellungnahmefrist für die Parteien endete am 2. Juni, eine Entscheidung im schriftlichen Verfahren erfolgte dann (erst) am 11. Juni 2025. Ein Vorgehen gem. § 36 der DHB-Rechtsordnung („Eilverfahren“), der eben gerade für zeitkritische Konstellationen eingeführt wurde, hat die HBL nicht beantragt. ..."
Wer hat den nun die Fristen ausgereizt, Herr Bohmann und Konsorten?
Mir war das auch aufgefallen. Und es hat mich auch stark verwundert und wirft Fragen auf.
Wenn das Ding schiefgeht und Dessau noch absteigt, dann hätte ich als ehemaliges Kampfgericht plus Schiri aber ganz schön Bauchweh! Dann brauchst dich in keiner Halle mehr blicken lassen, ausser evtl in Hamm.
Wenn das Ding schiefgeht und Dessau noch absteigt, dann hätte ich als ehemaliges Kampfgericht plus Schiri aber ganz schön Bauchweh! Dann brauchst dich in keiner Halle mehr blicken lassen, ausser evtl Hamm.
Ich kann weder die Schiedsrichter noch das Kampfgericht namentlich benennen.
Außerdem können solche Fehler passieren, auch wenn sie nicht passieren sollten.
Ich sehe für mich keinen Grund diese Menschen zu meiden oder anzufeinden.
Man hat soviel Zeit verstreichen lassen, das der DRHV vielleicht auch aus Zeitgründen das vergessene Tor in Minden nicht vermerkt hat.
Ich kann weder die Schiedsrichter noch das Kampfgericht namentlich benennen.
Außerdem können solche Fehler passieren, auch wenn sie nicht passieren sollten.
Ich sehe für mich keinen Grund diese Menschen zu meiden oder anzufeinden.
Ich persönlich komme auch damit klar, aber ich schätze, dass es da viele andere gibt, deren Gemütslage anders ist.
Irgendwann werden die Namen durchsickern. Und dann wird es nicht wenige geben, die in der Halle insgeheim mit dem Finger auf diese zeigen und tuscheln werden "die sind das, die die Fehlentscheidung getroffen haben!"
Das würde passieren, bin ich mir sicher.