Dessau wird es mehr wollen. Ich tippe auf Dessau.
Der Abstiegskampf 2024/25
-
-
Rheiner , kannst du mir in etwa mal das Verhältnis sagen...
Wieviele Entscheidungen Schiedsrichter/Kampfgericht in einer Saison treffen müssen und dazu im Vergleich die
Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich kein einziges Zweitligaspiel ganz gesehen habe.
Aber wenn innerhalb der letzten 10 Wochen drei Regelverstöße den Abstieg betreffen und ein vierter sogar noch zusätzlich den Aufstieg, ist mir völlig egal, ob vorher in 200 Spielen alles richtig lief.
-
Als einzige Regel, die für mich sinnvoll wäre zu ändern, ist die Einspruchsfrist. Runter auf 72 Stunden. Damit löst man aber nicht Probleme, die an den letzten beiden Spieltagen stattfinden.
Wenn wir mehr Einsprüche haben wollen, muss man an die Regeln wann, die bestimmen wer Einspruch einlegen darf und wann das geschehen muss. Davon bin ich aber kein Freund.
Was meinst Du mit "Einspruchsfrist runter auf 72 Stunden"? Ein Einspruch muss aktuell unmittelbar nach Spielende angekündigt werden und dann hat der Verein genau diese drei Tage Zeit den Einspruch tatsächlich einzureichen.
-
Oh, neue Wendung:
Laut HBL-Seite sind Schulze/Tönnies abgesetzt!
-
Oh, neue Wendung:
Laut HBL-Seite sind Schulze/Tönnies abgesetzt!
Sehr gut
-
Ist noch einer in Urlaub.
-
Was meinst Du mit "Einspruchsfrist runter auf 72 Stunden"? Ein Einspruch muss aktuell unmittelbar nach Spielende angekündigt werden und dann hat der Verein genau diese drei Tage Zeit den Einspruch tatsächlich einzureichen.
Sorry, ich meinte die Widerspruchsfrist der Beteiligten.
-
Ist noch einer in Urlaub.
Ernsthaft?
-
Die Medien hatten Schulze/Tönnies schon groß angekündigt.
Handball: Top-Schiris pfeifen Wiederholungsspiel in EssenDas Wiederholungsspiel zwischen Dessau und Essen kann den Abstieg neu entscheiden. Zwei Olympia-Schiedsrichter wurden dafür angesetzt.m.sportbild.bild.de -
Ernsthaft?
Keine Ahnung! War nur ein Spruch. Aber lustig!
-
Beitrag von ToB ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Da will wohl keiner so richtig ran an die Sache ? Der Druck ist natürlich auch für das Schiri-Duo nicht ohne.
Was passiert eigentlich, wenn morgen keine Schiris zur Verfügung stehen? Krankheit, Stau, Urlaub etc.
Dann pfeift Opa Heinrich. Der sitzt bei Jedem Heimspiel auf der Tribüne.
-
Die Medien hatten Schulze/Tönnies schon groß angekündigt.
Na und, da bisher niemand den Grund für die Umbesetzung kennt, ist das auch kein Skandal.
-
Wie ich schon einmal geschrieben habe, es war zwar im Amateurbereich, aber emotional ist das für die Beteiligten ja das Gleiche.
Vielleicht steigen sie trotzdem aufwww.fnp.deTatsächlich, und da bin ich glasklar, ich könnte im Strahl 🤢, wenn so etwas passiert, da dann immer alle SR in Sippenhaft genommen werden, wie blöd sie sind. Aber wenn SR, und hier, wie in Essen und Minden, reden wir über jeweilige Spielfortsetzungen nach einem TO, in aller Ruhe die falsche Entscheidung treffen, dann haben sie ganz einfach einen schlechten Job gemacht!!!
-
Man kann es nicht anders sagen: Einen Tag vor dem Matchday ist der Ticketverkauf nicht allzu weit vorangeschritten. Gerade hinter beiden Toren gibt es noch massig Sitzplätze. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die "Tageskassen-Kultur" in Essen bezüglich des Vor-Ort-Kaufens ist. Ich hätte aber gedacht, dass doch mehr Leute sagen können wollen, dass sie bei diesem völlig skurrilen, aus jedem Rahmen fallenden Spiel dabei waren.
-
Ungeachtet der regeltechnischen und juristischen Diskussionen würde mich interessieren wie die Community den Spielausgang am Sonntag einschätzt. Als Aussenstehender kann ich das schwer einschätzen wer möglicherweise leicht in der Favoritenrolle ist. Gefühlt ist es aus meiner Sicht ein 50/50 Spiel. Normalerweise sollte der Heimvorteil leicht für Essen sprechen. Entscheidend wird wohl aber auch sein wie Dessau mit der Drucksituation umgehen wird.
Bauchgefühl: Essen zieht das recht klar
(Essen hat das Spiel innerlich „angenommen“, Dessau eher nicht)
-
Ich war gestern beim Griechen essen und hätte lieber mal fragen sollen, woraus das „gemischte Hackfleisch“ vom Bifteki genau besteht. 🤢
Aber egal. Notfalls leih ich mir eine der Kühlboxen der Teams als Kotzeimer aus.
Das Spiel lass ich mir nicht entgehen.
-
Ich war gestern beim Griechen essen und hätte lieber mal fragen sollen, woraus das „gemischte Hackfleisch“ vom Bifteki genau besteht. 🤢
-
Hier noch ein Foto aus Indonesien, alles Blauweiss.
-
Die indonesische Fahne sagt aber was anderes…