DHB-Pokal (M) 24/25: Finale THW Kiel - MT Melsungen

• Trifft euch Kieler ja sehr wahrscheinlich nicht. Ihr werdet um den dritten Platz spielen.

:hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf das spannende Spiel hoffe ich auch. Ich setze aber auf die MT. Das Spiel gegen die Löwen hat den THW sicherlich viel Substanz gekostet.

Ich glaube nicht, dass die Substanz eine große Rolle spielt, am Ende hatten beide Finalisten gestern ein HF zu spielen und die Mentalität für so ein Finale darf man nicht unterschätzen. Da sehe ich Kiel im Vorteil. Schönheitspreise werden eh nicht vergeben. Wenn es am Ende eng ist, sehe ich Kiel vorn. Wenn die MT gewinnen will, sollten sie es schaffen, zeitig genug den Stecker des THW zu ziehen.

Da ich unterwegs bin, werde ich nur ab und zu den Ticker verfolgen. Mal sehen, ob ich mir dann noch das Relive gebe. Allen die live dabei sind, wünsche ich ein spannendes Finale.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Tja, die Konkurrenz aus dem vorderen Drittel der HBL, wird diese Spielpaarung im Finale wohlwollend zur Kenntnis genommen haben, was die Quali für europäische Wettbewerbe anbelangt. Es besteht weiterhin Hoffnung, dass Platz 5 und eventuell Platz 6 am Ende reichen könnten, da die RNL aus dem Rennen sind. Dem THW könnte auch die Finalteilnahme schon reichen, falls die MT Pokalsieger wird und sich über die Liga für die CL qualifiziert. Für letzteres, sind die Chancen des THW eher gering. Aber solche Überlegungen zählen im Finale nachher, erst einmal nicht. Wie geht‘s aus? Erwarte kein spielerisches Highlight, hoffe aber wenigstens auf Spannung. Sehe die MT vielleicht leicht im Vorteil, wenn sie die von Parrondo gestellten Aufgaben erfüllen und sich dabei weniger Fehler leisten. Ob Erfahrung, Routine, Mentalität beim THW reichen werden, bezweifle ich doch etwas.

• Spiel 5 gegen den THW in dieser Spielzeit.

Auf gehts MT. Holen wir uns den Pokal 🔥

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Mich dünkt, dass es immer noch nicht das letzte Duell zwischen beiden Teams in dieser Saison ist.

• Ich verstehe gar nicht, dass man wohl kein Studium vom gegnerischen Torhüter macht...

Simic ist unten bis halb wirklich stark...und oben (gerade aus der Distanz) deutlich schwächer...

Die meisten Wüfe gingen dann wohin? Flach (Wienczek und Imre)

• Ich verstehe gar nicht, dass man wohl kein Studium vom gegnerischen Torhüter macht...

Simic ist unten bis halb wirklich stark...und oben (gerade aus der Distanz) deutlich schwächer...

Die meisten Wüfe gingen dann wohin? Flach (Wienczek und Imre)

Im Feb./Mrz. '25 haben sie 3 × gegeneinander gespielt. Da sollte man sich schon etwas kennengelernt haben.

Wenn die Abwehrreihen weiter so dominieren, wird es das torärmste Spiel des F4.

• Beim letzten Abschluss von WIencek ist der Melsunger ja sowas von klar durch den Kreis gekommen, wie kann man das nicht ahnden?

Anzeige