Was ich aber nicht verstehe: wenn Langhoff im eigenen Kreis sitzend/liegend den Abpraller fängt, müsste es dann nicht 7m geben? 🤷♂️
Wann war die Szene?
Was ich aber nicht verstehe: wenn Langhoff im eigenen Kreis sitzend/liegend den Abpraller fängt, müsste es dann nicht 7m geben? 🤷♂️
Wann war die Szene?
5 Sekunden vor Schluss.
1 Minute vor Ende
Wahnsinn, Glückwunsch an Erlangen zum verdienten Punkt, mit dem ich gegen Berlin niemals gerechnet hätte!
Dachte ich auch (erst). Ich glaube aber, die Schiedsrichter haben gar keinen Freiwurf gepfiffen, demzufolge hat ihn Langhoff auch nicht verhindert. Warum es aber für den Gesichtstreffer nichts gab, keine Ahnung. Naja, am Ende hätte so oder so für Erlangen nicht mehr als dieser eine Punkt herausspringen können, insofern egal und
für die Leistung.
Wenn Langhoff den Ball nicht fängt, stehen drei Füchse Spieler bereit und die Füchse hätten gewonnen. Bitter.
Die Frage nach dem 7 m kann ich irgendwie nachvollziehen, aber dann müsste es für jeden im Kreis gefangenen Abpraller 7 m geben? Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so gehandhabt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Moment keine Torchance verhindert wurde und daher nicht auf Strafwurf entschieden wird. Kann das jemand aufklären?
Wenn Langhoff den Ball nicht fängt, stehen drei Füchse Spieler bereit und die Füchse hätten gewonnen. Bitter.
Die Frage nach dem 7 m kann ich irgendwie nachvollziehen, aber dann müsste es für jeden im Kreis gefangenen Abpraller 7 m geben? Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so gehandhabt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass in diesem Moment keine Torchance verhindert wurde und daher nicht auf Strafwurf entschieden wird. Kann das jemand aufklären?
Es geht um die Verhinderung eines Freiwurfs in den letzten 30 Sekunden = Rot und 7m. Aber wie gesagt, es gab wohl gar keinen Freiwurf bzw. erst durch die Ballberührung im eigenen Kreis.
Das ist heute ein Punktverlust der Füchse wegen Kielce.
Solche Punktverluste hat Hannover nicht.
Ein unerwartet gewonnener Punkt, man merkte den Füchsen die mangelnde Energie an und am Ende war es maximal verdient für Marek Nissen.
Wie Johannes Sellin gesagt hat: "Wir steigen zu einhundert Prozent nicht ab"-wenn sie die Leistungen weiterhin bringen, glaube ich daran
Ein unerwartet gewonnener Punkt, man merkte den Füchsen die mangelnde Energie an und am Ende war es maximal verdient für Marek Nissen.
Wie Johannes Sellin gesagt hat: "Wir steigen zu einhundert Prozent nicht ab"-wenn sie die Leistungen weiterhin bringen, glaube ich daran
Wenn man diese Leistung kompensieren an, dann haben wir wirklich sehr gute Chancen
Hoffe, Kos fällt nicht zu lange aus!
Die Recken spielten in Erlangen auch nur Unentschieden.
Als mit Bezjak der dritte Erlanger verletzt ausschied, dachte ich schon, das gibt's nicht. Jetzt haben die Füchse so viel Glück, wie die Recken gegen Hamburg. Aber dann das letzte Tor für Erlangen. Das war ja schon fast höhere Gewalt. Hat der Handballgott den Ball per Bogenlampe über den Torwart bugsiert?
Freundschaft!
Solche wegen der CL nicht. Aber Hannover hat schon remis in Bietigheim und Erlangen gespielt.
Wiede fehlt 😉
Meinst du das eigentlich alles ernst oder kugelst du dich vorm PC mit Zwerchfellkrampf wie blöde hier alle sind und darauf anspringen?
So bleibt ihr drin,- starke Leistung
Die Entscheidung Freiwurf war korrekt.
Der Ball geht vom Tor weg, und es steht kein Erlanger frei am Kreis, um den Ball annehmen zu können (dann wär‘s 7-Meter gewesen).
Es war vorher kein Freiwurf gepfiffen, sondern erst für die Ballannahme im Kreis.
Strafwurf für die letzten 30 Sekunden hätte es nur gegeben, wenn die Schiedsrichter den Gesichtstreffer mit Rot geahndet hättet.
Für Dario freut es mich ehrlich. Auch den alten Bezo habe ich im Erlangen-Trikot noch nie so gut gesehen.
Aber kurz gesagt, ich kann mich nicht erinnern, wann ich Erlangen insgesamt das letzte Mal so gut Handball spielen sehen habe. Gebala habe ich wahrscheinlich noch nie so gut gesehen. Verletzungen auch weggesteckt, so sieht 1. Liga aus.
War lange und oft nicht so.
Geiler Punkt von Erlangen. Hammer Spiel von Gebala, Quenstedt und Marek Nissen!!!
Und ganz nebenbei: ich hoffe für die Füchse, dass sich Gidsel nie schwerer verletzt. Mir fällt KEINE Mannschaft ein, die in 9/10 Spielen so abhängig von der persönlichen Leistung eines Spielers ist!
In der Neuzeit fällt mir da auch keine andere Mannschaft ein. In der Vergangenheit aber Kroatien von Ivano Balic und im Fußball Argentinien und Neapel von Maradona.
Gidsel schwebte vielleicht nicht 3 m über dem Rest, aber Gidsel machte gestern 7/10 und hatte auch wie immer, starke Defensivmomente. Gegen den SCM machte Gidsel wohl 3 Tore, glaube ich, aber die Füchse haben das Spiel trotzdem gewonnen und das völlig verdient, weil sie insgesamt den besseren Handball gespielt und den besseren Keeper hatten.
Die beiden Berliner haben auch mehr gehalten als Quenstedt, Lichtlein stark, Strlek gut, Andersson gut, also kurz gesagt, hätte Gidsel einfach nur 10 Buden statt 7 machen müssen und alles wäre gut gewesen?
Diese Gidsel-Fixierung nimmt irgendwie seltsame Züge an. Macht er ein Spiel, was viele andere nur 3x pro Saison hinkriegen, dann reicht es fürs ganze Team auf 1x nicht mehr aus.
Okay, zwar hat Marsenic 3 freie verballert, Langhoff 0/2, aber am Ende war Gidsel nicht gut genug???
11 Tore für den HCE (6 Gebala und 5 Viggo) durch Spieler, die DHfK auf eigenen Wunsch verlassen haben---da kann man als DHfK- Fan schon ins Nachdenken kommen.
Viggo ist, seit er spielen kann, eine große Unterstützung im Abstiegskampf und Gebala zeigt - abgesehen von ein paar Verletzungen/Erkältungen - ebenfalls tolle Leistungen. Beide könnten auf jeden Fall mitentscheidend für den Klassenerhalt sein