27. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

• Die unbeteiligte Konkurrenz bzw. deren Anhänger möchten sicher, dass weiter die Spannung im Meisterschaftskampf möglichst lange erhalten bleibt. Eine Kieler Niederlage, würde den Kreis der Anwärter reduzieren. Das wird eine ganz spannende Kiste. Ausgang für mich ungewiss.

• Warum wurde das Spiel vorgezogen? Ist der THW im angeheitertem Zustand überhaupt konkurrenzfähig?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hoffe, sie pfeifen (diesmal) ausgewogen.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

• Warum wurde das Spiel vorgezogen?

Füchse spielen donnerstags europäisch, Kiel darauf dienstags.

Also hätte eine Mannschaft nur 48 Stunden Pause gehabt.

Jetzt sind's wenigstens 72 (von gestern auf Mittwoch).

Nennt man wohl die "Lex Kettemann", dass da vorgesorgt wurde.

Ist auch richtig.

Sowas wie damals darf sich nie mehr wiederholen.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Das hätten Bob und Kretzsche bestimmt ganz stillschweigend akzeptiert, wenn zwischen Kiel und Aalborg ein freier Tag gewesen wär…

Ich meinte den 19.04., habe übersehen, daß die Füchse am 20. spielen.

• Hoffe, sie pfeifen (diesmal) ausgewogen.

Völlig egal, wie sie pfeifen. Den Füchsen wird das Fell gegerbt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo, ich wünsche mir, dass dein Zweckoptimismus erfolgreich ist. 🙂

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na ja, wäre nicht das erste Mal diese Saison, dass der THW Sonntag und Dienstag spielt.

• Völlig egal, wie sie pfeifen. Den Füchsen wird das Fell gegerbt :hi:

Aber nur, wenn sich ab heute auf Mittwoch konzentriert wird.

Samstag/Sonntag Spiel, Sonntag/Montag Feier und Rausch ausschlafen, Dienstag Rausch ausschlafen, Mittwoch Halle suchen.

Aber eventuell schweben die Zebras mit 2 Promille über das Parkett.

Auf der anderen Seite wären sie mit einem Sieg auf 2 Punkte ran.

Wenn die Kieler das wuppen, bekommen sie sogar von mir mal ein :thumbup:

• Aber nur, wenn sich ab heute auf Mittwoch konzentriert wird.

Samstag/Sonntag Spiel, Sonntag/Montag Feier und Rausch ausschlafen, Dienstag Rausch ausschlafen, Mittwoch Halle suchen.

Aber eventuell schweben die Zebras mit 2 Promille über das Parkett.

Auf der anderen Seite wären sie mit einem Sieg auf 2 Punkte ran.

Wenn die Kieler das wuppen, bekommen sie sogar von mir mal ein :thumbup:

Das ist genau der Punkt. Der THW hat zwar diese Saison schon einige Punkte unerwartet liegen gelassen, aber wenn es um die wichtigen Spiele ging, waren sie auf den Punkt genau da. Im Pokal im VF gegen SCM und jetzt am WE in Köln. Damit wurde der 1. Titel in der laufenden Saison eingefahren. Die Möglichkeit, auch in den anderen beiden Wettbewerben erfolgreich zu sein, ist noch gegeben. Und das wissen sie, die brauchste nicht motivieren. Mit einem Sieg sitzen sie den Füchsen im Nacken. Ich bleibe dabei, das Spiel kommt für die Füchse zur denkbar ungünstigsten Zeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist genau der Punkt. Der THW hat zwar diese Saison schon einige Punkte unerwartet liegen gelassen, aber wenn es um die wichtigen Spiele ging, waren sie auf den Punkt genau da. Im Pokal im VF gegen SCM und jetzt am WE in Köln. Damit wurde der 1. Titel in der laufenden Saison eingefahren. Die Möglichkeit, auch in den anderen beiden Wettbewerben erfolgreich zu sein, ist noch gegeben. Und das wissen sie, die brauchste nicht motivieren. Mit einem Sieg sitzen sie den Füchsen im Nacken. Ich bleibe dabei, das Spiel kommt für die Füchse zur denkbar ungünstigsten Zeit.

Tatsächlich dürfte dieses Wochenende die Kieler zu viele Körner gekostet haben. Zwei irre kraftraubende Spiele, anschliessend noch ein wenig Party.

(Aus der Vergangenheit weiß man, das die Kieler dies nie übertreiben, im Gegensatz zu anderen Pokalsiegern ;) )

Der THW wird irre heiß sein, aber hinten raus, Gidsel und Co. nicht mehr verteidigen können. :sleeping:

• Das ist genau der Punkt. Der THW hat zwar diese Saison schon einige Punkte unerwartet liegen gelassen, aber wenn es um die wichtigen Spiele ging, waren sie auf den Punkt genau da. Im Pokal im VF gegen SCM und jetzt am WE in Köln. Damit wurde der 1. Titel in der laufenden Saison eingefahren. Die Möglichkeit, auch in den anderen beiden Wettbewerben erfolgreich zu sein, ist noch gegeben. Und das wissen sie, die brauchste nicht motivieren. Mit einem Sieg sitzen sie den Füchsen im Nacken. Ich bleibe dabei, das Spiel kommt für die Füchse zur denkbar ungünstigsten Zeit.

Ich weiß, was Du meinst, aber jedes Spiel ist wichtig. Auch das in Wetzlar zum Beispiel. Da kann es passieren, dass es ihnen am Ende nichts nutzt, dass sie gegen uns maximal erfolgreich waren. Für die CL kann man sich eben nur über die Liga qualifizieren.

• Tatsächlich dürfte dieses Wochenende die Kieler zu viele Körner gekostet haben. Zwei irre kraftraubende Spiele, anschliessend noch ein wenig Party.

(Aus der Vergangenheit weiß man, das die Kieler dies nie übertreiben, im Gegensatz zu anderen Pokalsiegern ;) )

Der THW wird irre heiß sein, aber hinten raus, Gidsel und Co. nicht mehr verteidigen können. :sleeping:

Die Kieler haben haben beide kraftraubenden Spiele mit einer sieben durchgespielt (+kleine Anteile von Skippy)

das wird sich am Mittwoch auswirken und die Füchse werden es am Ende locker ziehen, mein Tipp + 8

• Minuspunkte bisher für den THW:

RNL (A) 27:32

Melsungen (H) 21:25

Berlin (A) 26:35

Flensburg (H) 33:37

Wetzlar (A) 25:27

Flensburg (A) 33:36

Melsungen (A) 22:27

Bei den Spielen gegen die Top 7 in der Tabelle stehen noch die zwei Siege gegen SCM und die Heimsiege gegen Hannover und RNL zu Buche. Aktuell eine Bilanz von 8:12 Punkten bei den Spielen gegen die Top 7. Nimmt man die RNL raus, dann 6:10 bei den Spielen innerhalb der Top 6. Mit einem Heimsieg Mittwoch und Sieg in Hannover wäre zumindest bei den Topspielen eine ausgeglichene Bilanz drin und dann könnte eventuell das Wetzlar-Spiel das Spiel gewesen sein, was dem THW die CL kostet, wenn es nicht reicht. Vielleicht ist die Bilanz gegen die Top-Teams aber auch so nicht ausreichend genug.

• Die Kieler haben haben beide kraftraubenden Spiele mit einer sieben durchgespielt (+kleine Anteile von Skippy)

das wird sich am Mittwoch auswirken und die Füchse werden es am Ende locker ziehen, mein Tipp + 8

Da halte ich gegen. Ich würde sogar 2 Kästen Störtebeker gegen 1 setzen. Also mit ner Differenz von 8 könnte es durchaus hinkommen, aber zu Ungunsten der Füchse. Denen geht schon während der Anreise die Muffe und wenn sie erstmal die Arena betreten haben, dann, wem wunderts, wird´s düster und sie klemmen den Buschigen ein.

hallalie blasen - Google Suche

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige