26. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Tipp an den SCM Trainer, lass diesmal die Bankdrücker spielen, auch sie werden in der Lage sein,ja auch verletzungsgebeuteltes aber sicherlich wieder uninspiriertes Löwen Team zu besiegen.

Mein Ergebnis Tipp Krachende Niederlage mit - 15.

• Gibt es bereits ein update zu Martinovics Verletzung? Und zu Juri und Kohlis Verletzungen?
    Mit denen traue ich den Löwen ein knappes Spiel zu. Wenn Gustav und Jon spielen müssen, gibt es wohl ein Fiasko für uns.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Gibt es bereits ein update zu Martinovics Verletzung? Und zu Juri und Kohlis Verletzungen?
    Mit denen traue ich den Löwen ein knappes Spiel zu. Wenn Gustav und Jon spielen müssen, gibt es wohl ein Fiasko für uns.

Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass Martinovic gegen Kiel in der zweiten Halbzeit wenigstens auf der Bank Platz nehmen konnte. Ich wünsche ihm alles Gute 🍀.

• Martinovic hat gesagt, dass er noch Schmerzen hat und heute ein MRT stattfinden wird.

Man darf also davon ausgehen, dass zumindest Martinovic auf keinen Fall spielen wird.

• Tipp an den SCM Trainer, lass diesmal die Bankdrücker spielen, auch sie werden in der Lage sein,ja auch verletzungsgebeuteltes aber sicherlich wieder uninspiriertes Löwen Team zu besiegen.

Klar doch, der Matze Musche allein wird uns mindestens 20 Siebener reinschweissen :lol:

Mittlerweile ja, leider schlechte Nachrichten:

Löwen müssen wochenlang auf Ivan Martinovic verzichten - Rhein-Neckar Löwen - LIQUI MOLY Handball-Bundesliga
    Patellasehnenverletzung, dieses Mal im linken Knie, setzt den kroatischen Nationalmannschaftskapitän außer Gefecht.
    www.rhein-neckar-loewen.de

Ergänzung: Gute Besserung Ivan!

• Die sie (Dank der Schiries) auch erst einmal bekommen müssen.

Logisch, wer anders kann ja keinen 7m pfeiffen.

Oder bist du der Meinung, daß jede Mannschaft max. 5 x 7 m bekommen darf, danach werden sie nicht mehr gepfiffen?

Oder sollte jede Mannschaft gleich viele 7 m bekommen?

Mannschaften die 1:1 spielen bekommen nun mal mehr 7 m und manche Mannschaften verteidigen daß nicht so gut, so daß mehr 7 m herausspringen und dann auch gezielt "gezogen" werden können.

• Nein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die Schiedsrichter entscheiden.

"Mannschaften die 1:1 spielen bekommen nun mal mehr 7 m" - aber nur wenn es denn wirklich eine 7m-Situation ist und nicht(wie häufig) etwa Schritte oder Stürmerfoul, weil nur in die Deckung gerammelt.

• Zwei Heimspiele hintereinander deutlich gewonnen, ohne zu glänzen. Bei den nächsten Partien, bitte etwas mehr Glanz + klares Ergebnis für den Club. Mein Wunsch an den Osterhasen ...

• Beim Osterhasen habe ich hinterlegt, dass die Löwen zwei Pluspunkte nach Hause bringen.

Aber für mich ist Magdeburg der Favorit in diesem Spiel. Bei den Löwen muss wirklich alles passen und Magdeburg seine Form der ersten Halbzeit gegen Stuttgart wiederholen, dann könnten die Punkte uns gehören.

• Beim Osterhasen habe ich hinterlegt, dass die Löwen zwei Pluspunkte nach Hause bringen.

Aber für mich ist Magdeburg der Favorit in diesem Spiel. Bei den Löwen muss wirklich alles passen und Magdeburg seine Form der ersten Halbzeit gegen Stuttgart wiederholen, dann könnten die Punkte uns gehören.

Wir brauchen die 2 Eier mehr als ihr.

Trotz Veszprem zählt für uns nur ein Sieg.

Oijoijoi. Die letzten Jahre haben wohl ihre Spuren hinterlassen.

Gegen Kronau und Berlin hatten wir ewig die schlechteste Bilanz aller Clubs. Hat sich gebessert, keine Frage, aber ihr habt euch trotzdem noch mal erdreistet uns einen Pokalsieg zu klauen. Ist noch gar nicht so lange her.

Also aktuell würde ich von einem Pflichtsieg ausgehen, aber nicht annähernd mit +15.

Mit ab +3 wäre ich schon sehr zufrieden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Oijoijoi. Die letzten Jahre haben wohl ihre Spuren hinterlassen.

Gegen Kronau und Berlin hatten wir ewig die schlechteste Bilanz aller Clubs. Hat sich gebessert, keine Frage, aber ihr habt euch trotzdem noch mal erdreistet uns einen Pokalsieg zu klauen. Ist noch gar nicht so lange her.

Also aktuell würde ich von einem Pflichtsieg ausgehen, aber nicht annähernd mit +15.

Ja, da war das Glück auf unserer Seite. Am vergangenen Samstag leider nicht. Am kommenden Samstag werden wir aber nicht mal mit viel Glück gg. Euch gewinnen. Hoffe es gibt keine Reise. Und dass nicht wieder irgendwelche Schiridiskussionen aufkommen.

• Also aktuell würde ich von einem Pflichtsieg ausgehen, aber nicht annähernd mit +15.

Manchmal sind alle guten Dinge drei. Vielleicht steht die Elf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.