31. Spieltag: Füchse Berlin - MT Melsungen

• Kommt drauf an, woran das liegt mot den wenigsten Verletzten, was ja auch nur bedingt stimmt.

Wenn sie besser in der Prävention von Verletzungen sind, dann ist es ganz sicher verdient.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es ist typisch deutsch, dass man bei so einem Ausnahmeathleten noch das Haar in der Suppe sucht anstatt einfach zu genießen.

Aber natürlich hätte ihn jeder gerne im eigenen Team 😉

• Da muss man schon die Schritte zählen, schließlich wirft Gisli Kristjansson immer bereits nach dem zweiten Schritt 😉

Immer weiterkämpfen!

• Berlin hat uns heute gezeigt was noch fehlt für CL-Niveau. Eine ganze ganze Menge. Das sie noch Punkte lassen erscheint mir aktuell nicht wahrscheinlich. Ich bleib dabei, drücke dem SCM die Daumen, dass das doch noch klappt irgendwie.

• @kachel: Das war ein sachlicher Diskussionsbeitrag von ALF. Könnte noch weitere Punkte hinzufügen. Wo ist dein Problem? Wenn du die magst, ist doch alles gut. Wenn du den Beitrag entkräften möchtest, argumentiere. Aber erzähl uns nicht, wen wir mögen sollen.

• Zehnkampf natürlich.

Da rennt er allen davon, Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf könnte er wohl auch ganz gut, Stabhochsprung mit Training.

Diskus und Kugel wären wohl seine schwächsten Disziplinen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es ist typisch deutsch, dass man bei so einem Ausnahmeathleten noch das Haar in der Suppe sucht anstatt einfach zu genießen.

Aber natürlich hätte ihn jeder gerne im eigenen Team 😉

Nein. Wir spielen sechstklassig, da wäre er unterfordert und es wäre Wettbewerbsverzerrung 😉

• Als Spieler bin ich kein Fan von ihm, aber er gibt immer sehr ehrliche Interviews...

MT-Nationalspieler Timo Kastening spricht wie gewohnt Klartext: „Die Füchse sind aktuell einfach die weltbeste Mannschaft, ich habe gefühlt keine Mannschaft gesehen, die den Füchsen diese Saison gewachsen war. Wir hatten heute keine Chance.“

• Als Spieler bin ich kein Fan von ihm, aber er gibt immer sehr ehrliche Interviews...

MT-Nationalspieler Timo Kastening spricht wie gewohnt Klartext: „Die Füchse sind aktuell einfach die weltbeste Mannschaft, ich habe gefühlt keine Mannschaft gesehen, die den Füchsen diese Saison gewachsen war. Wir hatten heute keine Chance.“

Eins muss man Kastening lassen , er spricht frei heraus was er denkt und schwurbelt nicht herum. Hat er immer schon so gehalten. Schätze ich sehr solches verhalten.

• Berlin hat uns heute gezeigt was noch fehlt für CL-Niveau. Eine ganze ganze Menge. Das sie noch Punkte lassen erscheint mir aktuell nicht wahrscheinlich. Ich bleib dabei, drücke dem SCM die Daumen, dass das doch noch klappt irgendwie.

so viel fehlt euch da mit Sicherheit nicht mehr, aber ohne Elvar Örn und die Verletzten wird es am Anfang der nächsten Saison sicher nicht einfach. Ein bisschen mehr Mentalität würde ich euch wünschen.

• Freundschaft!

Als Spieler bin ich kein Fan von ihm, aber er gibt immer sehr ehrliche Interviews...

Ist aber kompletter Quatsch. Die haben gerade eine Hochphase, aber in der Saison oft genug verloren. In Plock oder Bukarest sind sie regelrecht untergegangen.

• Wenn die Füchse den Titel holen, ist es verdient. Aber wo steht, dass man sie mögen muss?

Sehe ich auch so. Die spielen momentan in einer anderen Liga und können, wenn überhaupt, von uns gefordert werden. Für mich gab es heute den erwarteten Ausgang auch in dieser Höhe.

• Wenn die Füchse den Titel holen, ist es verdient. Aber wo steht, dass man sie mögen muss?

Wer sind den die Füchse? Den Napoleon Oberfuchs habe ich noch nie leiden können. Der Mathias hingegen ist einfach ein geiler Spieler.

• Mal sachlich, Berlin hat verdient gewonnen. Verloren hat die dauergestreßte MT Melsungen , mit einem Jonsson, Balenciaga, Kristopans, Sipos ohne jede Normalform. Die haben ihre Kräfte im Vorfeld gelassen. Die MT hat in dieser Saison lange, trotz teilweise 8 verletzter Spieler, sehr gut gegen gehalten. Man spielt die beste Serie ever. Hat sich heute trotz allem nicht abschlachten lassen. Die Moral ist vorhanden aber es fehlte die mentale und körperliche Frische. Am schlechtesten waren heute für mich die Schiris mit manchen fragwürdigen Entscheidungen. Berlin wird in der Verfassung auch die CL gewinnen und wird sicher deutscher Handballmeister. Eher verliert der SCM gegen Lemgo oder gegen die SG, als das Berlin noch etwas liegen läßt.

• Freundschaft!

Ist aber kompletter Quatsch. Die haben gerade eine Hochphase, aber in der Saison oft genug verloren. In Plock oder Bukarest sind sie regelrecht untergegangen.

Das ist kein Quatsch! Timo spricht von "aktuell". Und das ist völlig stimmig. Da geht es nicht um die Saison-Leistung, sonst hätte er sich so ausgedrückt. Diese kann man erst nach dem CL FF beurteilen.