Mir stellt sich eher die Frage, wenn das historische Schalthaus 101 auf Phoenix-West tatsächlich zu einer XXL Sporthalle umgebaut wird, was wird dann aus der neuen Halle am Dortmunder U, deren Bau vom Rat der Stadt ja bereits beschlossen wurde. Allerdings hat Dortmund jetzt auch einen neuen OB.
1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026
-
-
Allerdings hat Dortmund jetzt auch einen neuen OB.
Der kann alleine garnix entscheiden!
-
Zwickau-HaNeu:
Gutes Zweitliganiveau, mehr nicht. Einer von Beiden wird in die Relegation gehen - wenn kein Wunder passiert. Zwickau hat keinen Rückraum(shooter) und HaNeu ist in der Abwehr zu brav (wie die Moderatorin richtig bemerkte).
-
Zwickau-HaNeu:
Gutes Zweitliganiveau, mehr nicht. Einer von Beiden wird in die Relegation gehen - wenn kein Wunder passiert. Zwickau hat keinen Rückraum(shooter) und HaNeu ist in der Abwehr zu brav (wie die Moderatorin richtig bemerkte).
Kähr war mal eine extrem gute Shooterin, sie da wieder hinbringen wäre Gold wert.
Bei Halle fehlt auch auf der Trainerposition viel. Da kommt für mich überhaupt kein Feuer, keine Spannung rüber, gähnende Ansprachen, Impulse gegen 0.
-
Bei Halle fehlt auch auf der Trainerposition viel. Da kommt für mich überhaupt kein Feuer, keine Spannung rüber, gähnende Ansprachen, Impulse gegen 0.
Sie hat Vertrag bis 2029. Selbst schuld wenn man so lange Verträge mit einem Neuling in Liga 1 eingeht. Vielleicht war sie billig, da man Wiechers ja noch auf der Lohnliste hatte.
Seit Himborn hat man nur Stress und Unruhe auf der Position in Liga 1.
-
Warum schießt man sich hier auf Ines Seidler ein? Frühere Spielerin, erfahrene Trainerin auch im Männerbereich. Letzte Saison gab es diese Kritik nicht. War ja nur 2. Liga, die HaNeu aber dominiert hat, unter dieser Trainerin. Von den Ergebnissen von Union, bin ich bisher auch enttäuscht. Aber habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, als vielleicht mal eine Überraschung. Selbst dafür, hat es bisher nicht gereicht. Ob man in Halle über einen Trainerwechsel überhaupt nachdenkt, keine Ahnung. Der Kader, gibt eben anscheinend nicht viel mehr her, in der 1. Liga.
-
Der Kader, gibt eben anscheinend nicht viel mehr her, in der 1. Liga.
Ich würde meine Kritik nicht anbringen, wenn ich den Kader für hoffnunglos halten würde. Halle leistet sich im breiten Kader 7 ausländische Spielerinnen. Ich halte den Kader vom BSV für deutlich schwächer und bei FAG sehe ich jetzt auch nicht viel mehr Qualität. Zudem ließ der souveräne Aufstieg im letzten Jahr doch hoffen, dass man oben mithalten kann.
Zudem ist doch klar, wo die Säge klemmt. In keinem Spiel unter 30 Gegentore.
-
Warum schießt man sich hier auf Ines Seidler ein? Frühere Spielerin, erfahrene Trainerin auch im Männerbereich. Letzte Saison gab es diese Kritik nicht. War ja nur 2. Liga, die HaNeu aber dominiert hat, unter dieser Trainerin. Von den Ergebnissen von Union, bin ich bisher auch enttäuscht. Aber habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, als vielleicht mal eine Überraschung. Selbst dafür, hat es bisher nicht gereicht. Ob man in Halle über einen Trainerwechsel überhaupt nachdenkt, keine Ahnung. Der Kader, gibt eben anscheinend nicht viel mehr her, in der 1. Liga.
Zum Beispiel, weil sich der Handball und die Persönlichkeiten und Bedürfnisse/Ansprüche der Spielerinnen in all den Jahren sehr gewandelt haben und eine Spielerin der 80er/90er damit nun überhaupt nichts mehr zu tun hat?
Gerade weil man die 2. Liga so dominiert hat, sollte man jetzt besser auftreten. Stattdessen ist man nach Waiblingen der schlechteste Aufsteiger, den ich die letzten 10 Jahre gesehen habe.
Ich finde das, was ich sehe und auch in Auszeiten höre, schlecht. Ganz einfach. Darfst du anders sehen.
-
Ich würde meine Kritik nicht anbringen, wenn ich den Kader für hoffnunglos halten würde. Halle leistet sich im breiten Kader 7 ausländische Spielerinnen. Ich halte den Kader vom BSV für deutlich schwächer und bei FAG sehe ich jetzt auch nicht viel mehr Qualität. Zudem ließ der souveräne Aufstieg im letzten Jahr doch hoffen, dass man oben mithalten kann.
Die Herkunft aus dem Ausland allein, ist ja nun kein Qualitätsmerkmal. Vielleicht war der Ersatz für einige Abgänge (Penzes, Östlund, Suba, Lepschi), auch nicht gleichwertig.
In der Spielpause der HBF demnächst, hat man Zeit genug, um die Abwehr zu verbessern. Wird man danach ja sehen, was es gebracht hat.
-
Welcher BSV hat einen deutlich schwächeren Kader als Halle? Zwickau hat mindestens zwei aktuelle WM-Teilnehmerinnen im Kader?
-
Der kann aber Dinge durchwinken, die dann von anderen bezahlt werden.
Das Schalthaus könnte eine charmante und geniale Lösung werden, wenn man es richtig umsetzt. Die Aussagen von Abteilungsleiter Thiele, dass der Handball in den Dortmunder Süden gehört, kann ich allerdings nicht verstehen. Borussia Dortmund ist per se kein Verein des Dortmunder Südens. Die Menschen, die dort wohnen, sind aufgrund der Wohnlage sowieso sehr mobil mit Autos unterwegs und könnten auch problemlos zu Spielen in eine Halle kommen, die optimalerweise direkt hinter der Helmut-Körnig-Halle stehe. Das wäre der beste Standort überhaupt.
-
Welcher BSV hat einen deutlich schwächeren Kader als Halle?
ich meine auch den anderen, wie du dir denken kannst.
-
und bei FAG sehe ich jetzt auch nicht viel mehr Qualität.
Dann brauchst eine Brille ...
Die sind auf jeder Position besser besetzt.
-
Welcher BSV hat einen deutlich schwächeren Kader als Halle? Zwickau hat mindestens zwei aktuelle WM-Teilnehmerinnen im Kader?
ich meine auch den anderen, wie du dir denken kannst.
Na dann ist dieser BSV wohl mit ziemlicher Sicherheit der heiße Favorit auf den 11. Platz. Schaun wir mal ob du recht hast.
-
Na dann ist dieser BSV wohl mit ziemlicher Sicherheit der heiße Favorit auf den 11. Platz. Schaun wir mal ob du recht hast.
so lange Halle keine Abwehr stellt, eben nicht.
-
@capitano: Natürlich ist der Handball in Dortmund traditionell hauptsächlich im Süden der Stadt verankert, so südlich ab der Westfalenhalle...
-
so lange Halle keine Abwehr stellt, eben nicht.
Buxte hat viele verletzte Spielerinnen. Einige werden davon zu den Playdowns wieder zurückkommen. Dann ist man klar stärker als Halle. Zwickau hat im Rückraum, Kreis und bei der Stammtorhüterin Potenzial für das Mittelfeld. Allerdings zu wenige Spielerinnen. Sollte z.B. die Stammtorhüterin ausfallen, dann hat man ein wirkliches Problem. Göppingen sollte deutlich weg von den drei Teams sein. Hier fehlt es an Abwehr und an einer stabilen Torhüterleistung. Dazu enttäuscht die LA derzeit etwas.
Halle wird sich mit Leipzig, Nürtingen etc. beschäftigen müssen. Und die Spiele werden nicht einfach. Leipzig hat eine physische Abwehr. Nürtingen ist offensiv stark.
-
Genau . Ohne Watzke kann auch der OB nix 😂