1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Ein Realitäts-Check muss aber erlaubt sein. Der von dir eingeforderte konstruktive Dialog kann in diesem Forum so nicht stattfinden. Das hier ist in großen Teilen eine Echokammer. Hier beteiligen sich aktiv (also schreibend) weder Frauen noch junge Menschen.

Ich bin eine Frau und relativ aktiv. In den Frauenthemen ist es mir in letzter Zeit allerdings zu anstrengend geworden. Spielen tue ich nicht mehr, bin nicht alt, aber dafür nicht mehr jung genug. 😆

Da ich an der Seitenlinie und auf der Tribüne viel im Mädchen- und vor allem Frauenhandball unterwegs bin, kann ich für mich freudig feststellen, dass der Ton in der Praxis nicht so ist wie hier häufig.

Trotzdem möchte ich die Ecke noch nicht missen, ist immer schön sich mit Handball zu beschäftigen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich weise nochmal darauf hin, dass viele Spielerinnen selbst das einfach nicht juckt. Wir machen uns hier wirklich Probleme, die keine sind.

Genau,...und damit sollte dieses Thema wohl auch abgeschlossen sein.

Ich bin eine Frau und relativ aktiv.

Da ich an der Seitenlinie und auf der Tribüne viel im Mädchen- und vor allem Frauenhandball unterwegs bin, kann ich für mich freudig feststellen, dass der Ton in der Praxis nicht so ist wie hier häufig.

Und sie bestätigt diese These nochmal,...vielen Dank dafür!! Viel Blabla um nichts.

• Ich persönlich habe immer große Vorbehalte, wenn ausgewachsene Frauen als „Mädels“ bezeichnet werden.

Es ist eine Schande, dass in keinem einzigen Land der Welt bis heute eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wurde. Nur ein Beispiel: Gender pay gap.

Weniger verbreitet, aber ebenfalls diskriminierend, undifferenziert und nicht hilfreich ist das Gerede von Boomern oder alten weißen Männern.

So werden Gräben gezogen und Dinge überhört, was einen konstruktiven Dialog erschwert.

Nicht nur, aber auch in Sportforen.

Ja, wenn es hier beim Frauenhandball das Wort „Mädels“ nicht mehr erlaubt ist, in der populäreren Sportart Frauenfußball, da spricht ebenfalls jeder von den „Mädels“, auch Wück.

Beim Frauenfußball sind nicht nur „Boomer“ und „alte weiße Männer“.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Zitat

Und keiner hat es gesehen.

Die Schiedsrichter nicht,...das Kampfgericht nicht,...die Kommentatoren Gößling/Huhnstock nicht, und die Zuschauer wohl auch nicht.

Den Schiedsrichtern würde ich da keinen Vorwurf machen, das richtig gewechselt wird, da ist das Kampfgericht zuständig.

Ich kann mich an ein Spiel erinnern Spielerin x saß wegen einer 2 ZS auf der Bank, die Mannschaft bekam einen 7 m zugesprochen und die Spielerin x machte sich zur 7-Meter-Linie auf und hatte bereits den Ball in der Hand.

Kein Kampfgericht hat es gesehen, Schiedsrichter bekamen nur wegen der lauten Proteste der anderen Bank mit.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• gibt es denn Gerüchte über Interessenten? Selbst eine Verlängerung für ein Jahr wäre ein großer Erfolg für Bensheim.

Womit wir mal wieder langsam zum eigentlichen Thema kommen... Habe bisher nix gehört aber Bensheim oder sie selbst wird es bestimmt in nächster Zeit verkünden.

• Und bei mir war es eine Frage und die Konsequenz daraus.

Du kannst dieses Thema gerne weiter fortführen wenn du willst,...aber bitte ohne mich!!

Diskussionen machen nur Sinn mit Leuten, die ein Mindestmaß an Textverständnis mitbringen. Daher habe ich mit Dir nicht diskutiert.

• gibt es denn Gerüchte über Interessenten? Selbst eine Verlängerung für ein Jahr wäre ein großer Erfolg für Bensheim.

Der Weg muss genau in diesem Sommer weg führen aus Bensheim, wenn sie den entscheidenden Moment auf dem Weg zu einer Spitzenspielerin nicht verpassen will. An ihrer Entscheidung wird man sehen, ob und wie ehrgeizig sie ist.

• Der Weg muss genau in diesem Sommer weg führen aus Bensheim, wenn sie den entscheidenden Moment auf dem Weg zu einer Spitzenspielerin nicht verpassen will. An ihrer Entscheidung wird man sehen, ob und wie ehrgeizig sie ist.

Siehst du das bei Kühne auch so?

Ich finde ja. Sie wirkt schon etwas verbissen und mit einigen Arroganzanfällen. Nochmal „unterfordert“ Bundesliga spielen könnte das in die falsche Richtung verstärken.

• Beide Spielerinnen wären aber ein weiterer immenser Verlust für die HBF !

Reichert, Kühne, Engel usw...

Ich fordere ja auch immer solche Wechsel, weil sie ich hier nicht mehr richtig entwickeln können. Auf der anderen Seite sinkt natürlich die Qualität in der ganzen Liga, wenn jedes Jahr die besten Spielerinnen gehen und neue Spielerinnen aus dem Nachwuchs oder 2.Liga kommen, dazu allenfalls mittelmäßige Spielerinnen aus dem Ausland.

Und das wird sich die nächsten Jahre auch auf das Abschneiden in der European League auswirken, wo wir im Moment noch relativ gut dastehen

• Der Weg muss genau in diesem Sommer weg führen aus Bensheim, wenn sie den entscheidenden Moment auf dem Weg zu einer Spitzenspielerin nicht verpassen will. An ihrer Entscheidung wird man sehen, ob und wie ehrgeizig sie ist.

Das sind wir uns in unserer Boomerbubble einig, aber:

- bisher keine Gerüchte bei derartiger Leistungsexplosion auch im DHB-Dress

- vielleicht hat sie einen Bachelor an der Uni HD noch nicht fertig , edit: Fernstudium Wiwi, somit flexibel

- vielleicht findet sich in Bensheim ein Sponsor und man kann sie finanziell auf Vollprofi heben.

-nicht jeder will nach Rumänien, auch wenn dort die Vollzeitstellen am reichsten gesäht sind

Ich sage Verbleibswahrscheinlichkeit doch 30 Prozent.

• vielleicht findet sich in Bensheim ein Sponsor und man kann sie finanziell auf Vollprofi heben.

-nicht jeder will nach Rumänien, auch wenn dort die Vollzeitstellen am reichsten gesäht sind

Wenn man sowas liest muss man schmunzeln. Bei Neckarsulm hat sie (m.W.) im ersten Jahr nichts gemacht und im 2.Jahr dann WiWi an der FernUni angefangen.

In anderen Ländern studieren die Spielerinnen auch (siehe Simon mit ihrer Jura-Klausur bei der WM) und niemand würde von "Arbeit" oder keiner Vollzeitstelle reden.

Bei Bensheim laufen fast alle Verträge aus. Verlängerungen heute dürften sowas wie Fehr, Berger, Hurst, Kretzschmar, Ziercke etc. sein.