1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Naja, hat da nicht neulich ein ÖRR-Reporter über eine Eiskunstläuferin bei Olympia so sinngemäß gesagt: "Sehr schade für die Herren, diese Dame ist schon vergeben"? Von Konsequenzen habe ich nichts gehört.

Ist das wirklich schon eine sexistische Äußerung? Warum sollte sie das sein? Wer wird dadurch verletzt? Ich finde das eher wertschätzend. Und: Darf man einer Frau heute überhaupt keine ehrlich gemeinten Komplimente mehr machen? Ich glaube, die allermeisten Frauen würden das sehr bedauern. Ich habe in dieser HInsicht jedenfalls nie eine negative Reaktion erlebt, eher das Gegenteil.

• Ist das wirklich schon eine sexistische Äußerung? Warum sollte sie das sein? Wer wird dadurch verletzt? Ich finde das eher wertschätzend. Und: Darf man einer Frau heute überhaupt keine ehrlich gemeinten Komplimente mehr machen? Ich glaube, die allermeisten Frauen würden das sehr bedauern. Ich habe in dieser HInsicht jedenfalls nie eine negative Reaktion erlebt, eher das Gegenteil.

Vom Typ „Schwiegersohn“, der leider schon vergeben ist, ist doch auch öfters mal die Rede. Ich finde beide „Phrasen“ jetzt auch nicht schlimm oder respektlos bzw. sexistisch. Gibt den vorgestellten Charakteren auf alle Fälle mehr Tiefe, so dass man sich besser mit ihnen identifizieren und sie gut finden kann. Menschen in der Öffentlichkeit, die alles „Private“ abschotten und auf solche Sachen negativ reagieren, sind bei mir selten die Sympathieträger. Muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, was er akzeptiert und was nicht. Abmahn-Anwälte gibt es ja mehr als genug.