Wechselgerüchte XXII

• bei der MT gehen keine Lichter aus. Man setzt das vorhandene Geld nun anders ein und zahlt keine Mondgehälter mehr für Spieler die es nicht Wert sind (z.B. das Thema Gomes), nur um dem Spieler zur MT zu locken.

Das ist das, was schon länger bekannt und offensichtlich ist. Aber das erklärt weder die Gerüchte um Golla, noch die ziemlich aus der kalten aufgekommene Unruhe, die überraschende Entlassung Allendorfs, die in der HE erstaunlich wenig Thema war, die Zukunft Parrondos usw.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das ist das, was schon länger bekannt und offensichtlich ist. Aber das erklärt weder die Gerüchte um Golla, noch die ziemlich aus der kalten aufgekommene Unruhe, die überraschende Entlassung Allendorfs, die in der HE erstaunlich wenig Thema war, die Zukunft Parrondos usw.

Es wäre auch wirklich überraschend, wenn von all den Spielern, die zur MT gegangen sind unter der Prämisse, dass diese sich zu einem Spitzenverein entwickeln will, alle den neuen Kurs mitgehen würden. Vom Trainer mal ganz zu schweigen…

• Das ist das, was schon länger bekannt und offensichtlich ist. Aber das erklärt weder die Gerüchte um Golla, noch die ziemlich aus der kalten aufgekommene Unruhe, die überraschende Entlassung Allendorfs, die in der HE erstaunlich wenig Thema war, die Zukunft Parrondos usw.

Unruhe aus Süd-Dänemark. Da macht sich einer (Hr. Möller) Gedanken um seinen Club Flensburg-Handewitt da viele "Franchisespieler" Golla, Pytlick, Jorgensen, Møller den Verein verlassen und auf den entsprechenden Positionen kein adäquater Ersatz bisher vorgestellt werden konnte.

Da kommt man halt auf die Bahnbrechende Idee sich das schwächste Glied mal anzugucken. Und das ist die MT, die aktuell ja keinen "starken" Mann als Sportdirektor im Club hat, um "Angriffe" abzuwehren.

Nun ist es aber so, dass man zwar keinen SD hat, aber genug andere Personen die ein Machtwort in der Sache mitteilen können.

Die Info aus dem Vorstand der MT sagt doch alles aus.

Würde mich viel mehr interessieren, was der Glandorf zu dieser Causa sagt.

Bisher ist es da ziemlich still.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Immer langsam. Dieser Journalist ist bis jetzt nicht in dieser Weise auffällig gewesen.
    Nimmst Du deine MT da vielleicht ein bisschen zu wichtig in der Handballszene?
    Und es hat sich H. Glandorf gemeldet…wenn man kein Geld für Informationen bezahlen will, dann stochert man lauthals im Nebel.

„Auf Nachfrage unserer Zeitung zu u. a. der Personalie Golla ließ SG-Geschäftsführer Holger Glandorf mitteilen: »Uns ist bewusst, dass aufgrund der Verletzung von Lukas (Jørgensen/Kreuzbandriss während der EM/Anm. d. Red.) aktuell viele Spekulationen und Gerüchte kursieren. Wie gewohnt beteiligen wir uns aber weiterhin nicht daran. Wir arbeiten intern an einer Lösung und werden uns dazu äußern, sobald es etwas Verbindliches zu vermelden gibt.«“

Und jetzt Feuer frei!

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich vermute dass „Holgi“ noch immer die angeblich nicht vorhandene Klausel bei Pytlick sucht.
    No time for unimportant things :lol:

• Da fehlt die wichtig Info, dass die Ausstiegsklausel für 2029 gilt, zumindest laut Bild ...

So, oder so ähnlich, wird es wohl sein.

Ein Spieler, für den Flensburg vermutete 8/900k aufgerufen hatte, damit dieser bereits 2025, also ein Jahr vor Vertragsende, hätte wechseln können, wird garantiert keine festgeschriebene Ablöse von 400k ab 2026 haben... :lol:

• „Auf Nachfrage unserer Zeitung zu u. a. der Personalie Golla ließ SG-Geschäftsführer Holger Glandorf mitteilen: »Uns ist bewusst, dass aufgrund der Verletzung von Lukas (Jørgensen/Kreuzbandriss während der EM/Anm. d. Red.) aktuell viele Spekulationen und Gerüchte kursieren. Wie gewohnt beteiligen wir uns aber weiterhin nicht daran. Wir arbeiten intern an einer Lösung und werden uns dazu äußern, sobald es etwas Verbindliches zu vermelden gibt.«“

Die Verletzung von Jørgensen hat doch null was mit dem Verbleib von Golla zu tun.

Beide verlassen offiziell die SG im Sommer 2026.

Das ist bisher für mich noch keine Info seitens der SG über die Causa Golla.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Da kommt man halt auf die Bahnbrechende Idee sich das schwächste Glied mal anzugucken. Und das ist die MT, die aktuell ja keinen "starken" Mann als Sportdirektor im Club hat, um "Angriffe" abzuwehren.

Sei mir bitte nicht böse. Aber bei der Äußerung kommen einem ja fast die Tränen.

Jeder Verein ist doch für seine Außendarstellung selbst verantwortlich. Erst schmeißt man jahrelang wie kein anderer Verein in der HBL mit Geld um sich und das jetzt die MT jetzt an dem neuen Plan (den ich übrigens gut finde), zu sparen, gemessen wird ist doch logisch.

Und wenn dann diese Gerüchte aufkommen, wird natürlich über das wieso, weshalb, warum gesprochen und philosophiert. Das an aufkommenden Gerüchten meist etwas dran ist, haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit zu genüge festgestellt und da ist ja momentan fast alles möglich, leider.

• Sei mir bitte nicht böse. Aber bei der Äußerung kommen einem ja fast die Tränen.

Jeder Verein ist doch für seine Außendarstellung selbst verantwortlich. Erst schmeißt man jahrelang wie kein anderer Verein in der HBL mit Geld um sich und das jetzt die MT jetzt an dem neuen Plan (den ich übrigens gut finde), zu sparen, gemessen wird ist doch logisch.

Und wenn dann diese Gerüchte aufkommen, wird natürlich über das wieso, weshalb, warum gesprochen und philosophiert. Das an aufkommenden Gerüchten meist etwas dran ist, haben wir ja in der jüngsten Vergangenheit zu genüge festgestellt und da ist ja momentan fast alles möglich, leider.

Was heißt bei der MT eigentlich sparen ?

Das der Bierdeckel, den man am Ende der Saison Frau Braun zukommen lässt, statt 7 Mio nur 5,2 Mio aufweist ?

• Während der EM hat Golla auch mitgeteilt gerne in Flensburg zu bleiben. Das würde dazu passen das Melsungen wohl doch nicht mit Golla plant.

Da haust du jetzt aber einen raus.

Egal, was an dem Gerücht dran ist und was daraus wird. Es ist absolut nicht vorstellbar, dass Golla, noch dazu während eines EM-Turniers, diese Äußerung öffentlich tätigt im Sinne von "ich bitte die MT, nicht im Sommer bei ihr auflaufen zu müssen". Auch nicht nach dem 5. Silbermedaillen-Bier.

Laut Avis hat er nicht so richtig dementiert, kann, aber muss auch nichts heißen. Er wird sich sicherlich demnächst dazu äußern. Solange sollte man fast niemandem glauben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ach komm lass das schön reden sein. Er hat alle verarscht und das war’s. Da braucht man sich nichts zurecht basteln. 😂

Angesichts deiner kreativen Meinungsstärke über einen Vorgang in Fl der mit Melsungen nichts zu tun hat, bist du bezüglich der Gollasau die man heute durchs Dorf treibt aber fast schon albern empfindlich.

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 (3. Februar 2026 um 18:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Februar 2026 um 18:38).
  • Jetzt äußert sich shz.

Johannes Golla: Warum eine „Rolle rückwärts“ beim Transfer nach Melsungen unwahrscheinlich ist
    Johannes Golla und sein Wechsel zu MT Melsungen – warum ein Verbleib bei der SG Flensburg-Handewitt trotz neuer Gerüchte unwahrscheinlich bleibt.
    www.shz.de

Dass Golla in Flensburg bleibt, wird als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.

Gründe: familiäre Situation, Flensburgs Finanzen, der bestehende Vertrag mit Melsungen, das Melsunger Dementi.

• Angesichts deiner kreativen Meinungsstärke über einen Vorgang in Fl der mit Melsungen nichts zu tun hat, bist du bezüglich der Gollasau die man heute durchs Dorf treibt aber fast schon albern empfindlich.

Die Gans schreit halt am lautesten, wenn sie merkt, dass sie diesmal selbst auf dem Dorfplatz steht.

• Sportlich wäre es für die SG ein absoluter Top "Zugewinn" wenn Golla bliebe, aber irgendwie finde ich den Vorgang trotzdem komisch, sollte die SG dafür dann mehrere Huntertausend Euro zahlen müssen. Da hat Golla dem Verein dann am Ende doch einen Bärendienst erwiesen und eigentlich müsste man das auch in das Gehalt einpreisen! Man stelle sich mal vor Golla wäre einfach geblieben und hätte vberlängert? Was wäre dann alles möglich gewesen?!?!